Eher nicht, da sich die Ölstände dann angleichen würden.
Simmerring korrekt eingepresst und die Dichtlippe nicht beschädigt?
Ich frage deshalb so blöd, weil im Getriebe eigentlich kein Druck zustande kommen kann, abgesehen durch die Erwärmung vom Öl an sich natürlich.
Eigentlich gibt es nur 4 Möglichkeiten:
der neue Simmerring wurde beim einpressen verkantet und ist deshalb defekt
Die Fläche wo der Simmerring sitzt ist eingelaufen und der neue Ring kann somit ebenfalls nicht abdichten
Motormitteldichtung ist hops gegangen (eher sehr selten, wäre wenn, dann schon am Anfang ein Problem geworden und nicht erst bei über 100h)
Kurbelwellenlager defekt, durch das Spiel dichtet der Simmerring nicht korrekt ab
Egal wie, auf muss der Motor mMn so oder so.
Edit: Schrauben vom Motorblock locker gerüttelt, deshalb Mitteldichtung undicht, gegebenenfalls durch korrektes Anziehen der Schrauben zu beheben.