Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Öl aus Überlauf

Öl aus Überlauf 16 Apr 2025 21:31 #31

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 1
Welche Internetseite ist das?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl aus Überlauf 16 Apr 2025 21:53 #32

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 145
Jannis.wxc schrieb:
Welche Internetseite ist das?

Gibst Beta ersatzteile ein.. schaust bei MXC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl aus Überlauf 16 Apr 2025 21:56 #33

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
Ah okay vielen Dank. Den Simmering müsste man ja auch tauschen können ohne den Motor komplett auseinander zubauen oder? Sollte ja an sich reichen die Kupplungsseite auseinander zubauen.

Öl aus Überlauf 18 Apr 2025 15:08 #34

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 145
Jannis.wxc schrieb:
Ah okay vielen Dank. Den Simmering müsste man ja auch tauschen können ohne den Motor komplett auseinander zubauen oder? Sollte ja an sich reichen die Kupplungsseite auseinander zubauen.

Mit dem passenden Werkzeug, abzieher/ Sperrliste, sicherlich

Öl aus Überlauf 26 Apr 2025 11:12 #35

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
Moin nochmal, Ich habe jetzt den KW Simmering getauscht und das Problem besteht immer noch. Hätte jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Öl aus Überlauf 27 Apr 2025 17:11 #36

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
Wäre ein Riss im Motorgehäuse zwischen den beiden Systemen vlt. Plausibel? Es dauert keine 10 min fahren bis es anfängt auszulaufen.

Öl aus Überlauf 27 Apr 2025 17:49 #37

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 134
Eher nicht, da sich die Ölstände dann angleichen würden.
Simmerring korrekt eingepresst und die Dichtlippe nicht beschädigt?
Ich frage deshalb so blöd, weil im Getriebe eigentlich kein Druck zustande kommen kann, abgesehen durch die Erwärmung vom Öl an sich natürlich.

Eigentlich gibt es nur 4 Möglichkeiten:
der neue Simmerring wurde beim einpressen verkantet und ist deshalb defekt
Die Fläche wo der Simmerring sitzt ist eingelaufen und der neue Ring kann somit ebenfalls nicht abdichten
Motormitteldichtung ist hops gegangen (eher sehr selten, wäre wenn, dann schon am Anfang ein Problem geworden und nicht erst bei über 100h)
Kurbelwellenlager defekt, durch das Spiel dichtet der Simmerring nicht korrekt ab

Egal wie, auf muss der Motor mMn so oder so.

Edit: Schrauben vom Motorblock locker gerüttelt, deshalb Mitteldichtung undicht, gegebenenfalls durch korrektes Anziehen der Schrauben zu beheben.
Letzte Änderung: 27 Apr 2025 17:51 von DanyMC.

Öl aus Überlauf 27 Apr 2025 18:00 #38

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
Was mich halt sehr verwundert das es in so kurzer Zeit ca. 300ml aus dem Getriebe System in das Motor System zieht. An dem Simmering und dessen Sitz sollte es meines Erachtens nicht liegen.

Öl aus Überlauf 27 Apr 2025 18:46 #39

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 134
Ich finde es auch höchstseltsam, aber es ist an und für sich "einfache Mechanik" die angeschaut werden muss.
Ich würde nicht lange rummachen, nimm den Motor raus und zerleg ihn solange, mit Hirn, bis du den Fehler gefunden hast.

Öl aus Überlauf 27 Apr 2025 19:13 #40

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
Wenn ich dann eh einmal alles auseinander Reisebei was für Teilen/Lagern macht es dann Sinn die zu ersetzen oder überholen zu lassen? Dichtungen werde ich ja eh alle Tauschen müssen.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen