Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Startprobleme

Startprobleme 07 Dez 2020 23:13 #11

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Lümmel schrieb:
...
:dau: Kann ich auch genau so bestätigen.

Habe allerdings eine Iridium :zünd: und eine Lipo :bat:
...

Ja, so ist meine auch ausgestattet, hatte ich vergessen zu erwähnen. Mit der LiFePo spart man viel Gewicht für wenig Geld (minus 1.800gr !!). Die Iridium habe ich auf Empfehlung hier im Forum eingebaut. Damit läuft und startet sie nicht besser, als mit der Serienkerze, aber auch nicht schlechter ... :smic: Jedenfalls ist das Startverhalten so zuverlässig, dass ich den Kickstarter nur noch im Regal liegen habe, auch wenn's auf Wandertouren geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 08 Dez 2020 17:02 #12

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Lümmel schrieb:
Drei Monate Sommerpause ((( --)

(}
Immer Pause )))
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 28 Apr 2021 07:34 #13

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen,
ich hänge mich hier mal an, habe genau dasselbe Problem. Nachdem ich meine alte Batterie mit den erfolglosen Startorgien im Winter endgültig gekillt habe, ist jetzt eine Lithium Batterie drin. Starten nur mit Startpilot möglich, dann wars mir zu dumm und stellte sie zum Betahändler. Ich hatte den Verdacht dass der albanische Sprit der letzten Reise noch irgendwo im Vergaser steckt und Zicken macht.
Der Händler reinigt den Vergaser, stellt Ventile ein und eine neue Kerze gabs auch. Und läuft wieder gut an, sagt er. Nun habe ich sie wieder, stand zwei Wochen, und gestern lief sie wieder erst nach ewiger Orgelei an.
Habe Super 95 drin, aber jedesmal den alten Sprit ablassen, ist das wirklich euer Ernst?
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 28 Apr 2021 07:52 #14

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Das Problem mit den Zündfreudigen flüchtigen Bestandteilen im Kraftstoff ist im :bon: Forum schon oft beschrieben worden .
:birne: Einfach kurz vor erreichen der Garage den Benzinhahn schließen und die Schwimmerkammer weitgehend leer fahren .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 28 Apr 2021 09:19 #15

  • TommiV
  • TommiVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo, habe auch Startschwierigkeiten.. Im Winter musste Ich immer mit einer Autobatterie nachhelfen, auch eine neue 7Ah Motorradbatterie schafte nicht die Maschine kaltstarten. Habe 10W40 drinne im Motor. Würde es ok sein im Winter 5W40 benutzen? Für 0 -> -30 Grad Einsatz.

Mit -15C oder kälter konnte Ich diesen Winter gar nicht starten, da habe Ich ein par mal ein Zelt drübergebaut und die Alp mit einen elektrischen Heissluftwärmer erst gewärmt. Mit 0 - -15C muss Ich immer mit der Autobatterie helfen. Von so +5C und wärmer geht's gut ohne Autobatterie.. Die Nächte sind noch kallt, Heute Morgen hatten wir -2C in Südfinland aber in ein par Wochen wird es wärmer.

Wenn die Alp erst mal läuft, läuft sie gut auch bei -20C :). Fahre zur Arbeit und zum Hobby.

Glück Alp! /Tommi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 28 Apr 2021 14:03 #16

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
buergermeister schrieb:
Das Problem mit den Zündfreudigen flüchtigen Bestandteilen im Kraftstoff ist im :bon: Forum schon oft beschrieben worden .
:birne: Einfach kurz vor erreichen der Garage den Benzinhahn schließen und die Schwimmerkammer weitgehend leer fahren .

Danke, habs auch gelesen, ich muss es nächstes Mal probieren, aber das könnte wirklich das Problem sein.
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 28 Apr 2021 19:56 #17

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Hm, stimmt das wirklich?
Meine Mopeds springen auch nach Monaten Stillstand noch problemlos an, da scheint kein Sprit zu flüchten...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 28 Apr 2021 21:52 #18

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
meine Guzzi springt auch nach dem Winter tadellos an, deshalb wundere ich mich auch. Das ist jetzt auch erst seit diesem Winter so, dass die Alp zickt.
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 28 Apr 2021 22:30 #19

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Das Verhalten kennen viele Alpfahrer, auch schon nach einer oder zwei Wochen Standzeit.

Einfachste Maßnahme, 300m vor dem Abstellen den Benzinhahn schließen und Schwimmerkammer leer fahren.
Wenn das vergessen wurde, bei Startproblemen den Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen (kann dann wieder in den Tank gekippt werden).

Beides bewirkt Wunder.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 30 Apr 2021 09:49 #20

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich hatte früher diese Probleme auch häufig, letztendlich nach vielem hin und her und 2 verschiedenen Werkstätten hat man festgestellt das es an den Ventilen lag. Also ruhug nochmal versichern das hier die Einstellung korrekt ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung