Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung und Problem Krümmerdemontage

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 26 Okt 2020 13:27 #11

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Onkel Fester schrieb:
das war eine rhetorische Frage die sich auf den Anfangsfred bezog bzw. das Problem das der Krümmer nicht aus dem Auslass raus geht

Ok, wollte mich auch schon wundern, was ausgerechnet DU plötzlich gegen die Kombi "Alp 200" plus "Schlauchsäge" haben sollst :knips: :smic:

Alpquäler schrieb:
evtl einen Schlupf oder Endlosschlinge rumlegen...Festpunkt suchen...und die Alp kurz mit Ruck rückwärtsschieben

Echt? Ich hätte da Angst um meinen Zylinderkopf und/oder vor größeren Verbiegungen. Aber ich bin eh ein Schisser ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 26 Okt 2020 20:54 #12

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
@uli8
Etwas Gefühl, und halt keinen Meter Anlauf (((

Besser als Dellen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 27 Okt 2020 09:14 #13

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
jetzt nochmal zum besseren Verständnis, geht der Krümmer nicht aus dem Auslass (am Zylinder) raus oder geht der Endtopf nicht aus dem Krümmer raus ???
Ich hatte ersteres aus dem Startfred entnommen, konnte aber den Zusammenhang mit dem Erwärmen nicht zuordnen
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 27 Okt 2020 11:09 #14

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Oh, Recht haste mit der Frage - ich hatte letzteres verstanden (offensichtlich).
Dann warten wir mal auf den TE :)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 28 Okt 2020 10:12 #15

  • engel
  • engels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Krümmer will nicht aus dem Auslass. Habe zwischenzeitlich mit der Flex hantiert. Als nächstes kommt ein Dremel zum Einsatz.
Sitzt da eigentlich auch noch eine Dichtung?

Gruß
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 28 Okt 2020 11:44 #16

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
erklär mir doch bitte mal einer, wie man an der Stelle an der Krümmer und Auslass (Zylinder) evtl. eine halbfeste Verbindung eingehen könnten, eine Flex hilfreich ansetzen kann ???

Zwischen Krümmer und Zylinder wird gerne eine Dichtung eingelegt, die besteht manchmal aus einem Kupferring oder einem Sintemetall-Ring. Redliche Motorrader haben da ab und zu auch O-Ringe drinnen. Das alles soll dazu beitragen das die Verbindung dicht ist und sich trotzdem wieder lösen lässt. Wie das nun der eine oder andere Bastler an dener ALP gelöst hat, wird sich nach de Demontage zeigen.
Den Haltering mit dem der Krümmer an dem Zylinder quasi verschraubt ist, hast du schon gelöst ?
Mach doch mal ein Bild von der wiederspenstigen Verbindung für uns hier rein.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 28 Okt 2020 13:56 #17

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Nicht das der Krümmer noch am Sekundärluftsystem fest hängt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 28 Okt 2020 17:08 #18

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Onkel Fester schrieb:
Wie das nun der eine oder andere Bastler an dener ALP gelöst hat, wird sich nach de Demontage zeigen.

Na, mit ner großzügigen Dosis Kaltmetall :smic:
scnr
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 29 Okt 2020 01:54 #19

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Ich würde mal den Endtopf abbauen und von der Seite her vorsichtig klopfen, kann gut sein das der Krümmer durch den Schalldämpfer so verspannt ist, das er klemmt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 29 Okt 2020 10:02 #20

  • engel
  • engels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
..klappt nicht mit dem Bild einstellen
hab eigentlich alles probiert, einsprühen, heiss machen, drauf rum dreschen
Endtopf ist ab Krümmer stückweise abgeschnitten, bis noch ein bisschen vor dem Auslass übrig ist...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung