Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ölschlauch geplatzt.

Ölschlauch geplatzt. 01 Sep 2017 13:02 #1

  • Poseidon1970
  • Poseidon1970s Avatar
Ich bin zum Glück nur ca. 1 km weit gekommen, so dass ich das Moped noch gut nachhause schieben konnte.
Ich stand an der Ampel, vor mir die Polizei......auf einmal dachte ich mir faclet die Kiste unterm Arsch ab...Rauch Rauch...ich schnell das Moped aus und auf den Geweg geschoben....mann sollte ja meinen die Polizei fragt zumindestens mal...aber nein weg waren sie...als ich dann Zuhause war, und den Tank gelöst und angehoben habe konnte ich sehen, dass ein kleiner Schlauch geplatzt war.
nun kann ich diesen Schlauch nicht in der Teileliste finden....

Kann ich da einen normalen Schlauch aus dem Industriezubehör nehmen? wieviel Bat Druck unt welche Temperatur muss er aushalten können ?

GlG

Marco
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 01 Sep 2017 13:43 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Es ist immer hilfreich, das Modell anzugeben, wenn man um Hilfe fragt. In deinem Fall hier ist das klar, bekanntes Problem an der 4.0.

Bei Luftgekühlten Motoren können Öltemperaturen bis zu 120°C kurzfristig auftreten in Extremsituationen auch noch etwas mehr.
Kauf dir passenden, Öl- und Temperaturresistenten Schlauch im Zubehör.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 01 Sep 2017 14:14 #3

  • Poseidon1970
  • Poseidon1970s Avatar
Danke, habe mir diesen eben bestellt.


Anhang nicht gefunden



LG

Marco
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 14:34 von admin. Begründung: Nur Anhang korrekt eingefügt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 07 Sep 2017 18:36 #4

  • Poseidon1970
  • Poseidon1970s Avatar
Neuer Schlauch ist drauf......Probefahrt war io...nun hoffe ich, das der dickere Schlauch hält ....der ging echt schwer rrauf.......

LG

Marco
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 12 Sep 2017 14:46 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Den in der Originalversion sehr dünnwandigen und nicht verstärkten Schlauch sollte jeder Besitzer einer 4.0 unbedingt gegen eine robustere Version austauschen, früher oder später erwischt es ihn sonst.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 12 Sep 2017 20:18 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Gibt es von Beta inzwischen keinen besseren Schlauch als Ersatzteil, wenn das Problem bereits so lange bekannt ist und der Schlauch schon so oft defekt war ???
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 13 Sep 2017 12:11 #7

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
UPS! Habe das hier zufällig gelesen und möchte jetzt natürlich möglichst bald auch meinen Schlauch erneuern.
Wäre nett wenn einer von den Profis einen Link für einen neuen Ölschlauch für eine Alp 4 Baujahr 2012 hätte.

LG
Günther

vom Handy gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 13:44 von admin. Begründung: Nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 13 Sep 2017 12:36 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Guck doch Beitrag #3
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 13:45 von admin. Begründung: Nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 14 Sep 2017 16:09 #9

  • frank
  • franks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 6
Werner kennt da ne gute Werkstatt in der Lombardei .
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 13:45 von admin. Begründung: Nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Ölschlauch geplatzt. 14 Sep 2017 16:33 #10

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Genau, kannst du hier finden und da hat ein Stück Schlauch von der Rolle abgeschnitten ohne Montage nur 3 € gekostet. Die haben auch jede Menge Felgen da.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung