Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kein Zündfunke

kein Zündfunke 13 Aug 2017 14:12 #21

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Redcat schrieb:
wolpi schrieb:

250€ + MwSt + Versand!!! Also hat mich mein Händler be :kacke: ... Na toll, das auch noch. Dabei hab ich noch mehrfach nachgefragt ob Kulanz und mich sogar noch auf das Forum und Frank :cat: berufen.

"

Weiter oben schreibst Du: "Mal eben 300€ für ein Teil,". Das ist für mich ein Unterschied im Wert eines gutbürgerlichen Abendessens für 2 Personen....


Spannend ist auch die Frage nach dem Versand. Wurde hier Versand vom Werk zum Händler an Dich weiterberechnet oder ging es um den Versand vom Händler zu Dir? Wenn letzteres zutrifft: Internet-Beziehungen sind im Hinblick auf Kulanz und Goodwill nie hilfreich. Sowas per Mail abzulehnen ist immer leichter als vis-a-vis.



Frank

Etwas läuft hier gerade schief... ... aber bitte den ganzen Text zitieren Ich habe geschrieben: "Mal eben 300€ für ein Teil, was wenn es vernünftig gemacht ist so gut wie nicht kaputt geht."


OK das ich den Versand erwähnt hab war etwas Zynisch von mir. Wenn ich mich ins Auto (Moped läuft ja nicht) setzte und losfahre sind 6€ auch gleich futsch.

Im Kopf gerechnet: 250€; 10% = 25€ in Deutschland MwSt derzeit 19% also nehmen wir um leichter zu rechnen 20% also zwei mal 25€ = 50€ + die 250€ davon können wir jetzt, wenn wir es genau wollen 2,50€ abziehen macht 297,50€.

Das ich geschrieben hab, das mich mein Händler Be... hat, war nicht nett, aber Du warst es der gesagt hast: Der Preis müsste deutlich niedriger sein. Und so fühle ich mich halt... ... Und wenn Du jetzt genau schaust hast Du für die IdentNr. ZD3T2.........2835 Einen GA auf dem Tisch. Dann hat er uns beide... ...

Ja, ein Betahändler um die Ecke... ... wäre auch schön.

Guten Appetit

wolpi

Egal, gestern ist das Moped nach dem Abstellen eh umgefallen, Seitenständer gebrochen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 13 Aug 2017 21:36 #22

  • Krematz
  • Krematzs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Moin,
Eine Frage, Ab wann besteht das Problem mit der CDI?

Zu dem Seitenständer, ist mir auch passiert! aber erst nach 8 Jahren und 21 000 Km.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 14 Aug 2017 09:44 #23

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Krematz schrieb:
Moin,
Eine Frage, Ab wann besteht das Problem mit der CDI?

Zu dem Seitenständer, ist mir auch passiert! aber erst nach 8 Jahren und 21 000 Km.

Ca. Ende 2012 bis 204.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 14 Aug 2017 09:48 #24

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
wolpi schrieb:
Redcat schrieb:
wolpi schrieb:

250€ + MwSt + Versand!!! Also hat mich mein Händler be :kacke: ... Na toll, das auch noch. Dabei hab ich noch mehrfach nachgefragt ob Kulanz und mich sogar noch auf das Forum und Frank :cat: berufen.

"

Weiter oben schreibst Du: "Mal eben 300€ für ein Teil,". Das ist für mich ein Unterschied im Wert eines gutbürgerlichen Abendessens für 2 Personen....


Spannend ist auch die Frage nach dem Versand. Wurde hier Versand vom Werk zum Händler an Dich weiterberechnet oder ging es um den Versand vom Händler zu Dir? Wenn letzteres zutrifft: Internet-Beziehungen sind im Hinblick auf Kulanz und Goodwill nie hilfreich. Sowas per Mail abzulehnen ist immer leichter als vis-a-vis.



Frank

Etwas läuft hier gerade schief... ... aber bitte den ganzen Text zitieren Ich habe geschrieben: "Mal eben 300€ für ein Teil, was wenn es vernünftig gemacht ist so gut wie nicht kaputt geht."


OK das ich den Versand erwähnt hab war etwas Zynisch von mir. Wenn ich mich ins Auto (Moped läuft ja nicht) setzte und losfahre sind 6€ auch gleich futsch.

Im Kopf gerechnet: 250€; 10% = 25€ in Deutschland MwSt derzeit 19% also nehmen wir um leichter zu rechnen 20% also zwei mal 25€ = 50€ + die 250€ davon können wir jetzt, wenn wir es genau wollen 2,50€ abziehen macht 297,50€.

Das ich geschrieben hab, das mich mein Händler Be... hat, war nicht nett, aber Du warst es der gesagt hast: Der Preis müsste deutlich niedriger sein. Und so fühle ich mich halt... ... Und wenn Du jetzt genau schaust hast Du für die IdentNr. ZD3T2.........2835 Einen GA auf dem Tisch. Dann hat er uns beide... ...

Ja, ein Betahändler um die Ecke... ... wäre auch schön.

Guten Appetit

wolpi

Egal, gestern ist das Moped nach dem Abstellen eh umgefallen, Seitenständer gebrochen.

Wir sind jetzt an dem Punkt, wo antworten schwer wird und ich das Gefühl habe, einen T... zu füttern. Rumgeiere, verquaste Info, Rätselspiele und Milchmädchenrechnungen verhindern einen vernünftigen Lösungs ansatz und damit behältst Du natürlich auf jeden Fall Recht mit Deiner Bewertung.

:cat:
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 14 Aug 2017 16:54 #25

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
@ redcat: ich denke als Profi vergreifst du dich gerade im Ton. Nimm dir die Zeit und lese meine Texte.

250€ plus Mehrwertsteuer sind knapp 300€ das ist keine Milchmädchenrechnung und kein Rumgeiere.

Das der Preis für die CDI deutlich unter dem den ich bezahlt habe liegen sollte stammt aus deiner Feder. Das macht mich natürlich Nachdenklich.

Hierzu schreibst Du weiter oben " Auf Zuruf verdoppeln wir den Ersatzteilrabatt der Händler für Lieferungen nach solchen Fällen (und ausserhalb der Garantie) und damit dürfte der Preis hoffentlich deutlich unter dem hier genannten Betrag liegen"

wolpi
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 16:59 von wolpi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 16 Aug 2017 19:58 #26

  • Funnyh1
  • Funnyh1s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0, Alp 200
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 3
Hallo Wolpi,

anscheinend funktioniert das mit dem nachträglichen Preisnachlass auf die CDI, ich habe von meinem Händler 114 Euro zurückerstattet bekommen, allerdings hat er dafür, nachträglich, einen Kulanzantrag gestellt.

Gruß Funny
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: wolpi

kein Zündfunke 17 Aug 2017 21:48 #27

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Hallo Funny,

hey das ist ja gut gelaufen für Dich! Allerdings fürchte ich, für mich, da weniger Glück zu haben.

Mein Moped aus Frühjahr 2013, vermutlich Bj. ende 12 und mein Händler minte zum Thema Kulanz: "Nach der Zeit wohl nicht mehr!".

Vermutlich habe ich weiter oben einfach zu viel Text verwendet, der von Vielleser nur überflogen, falsch interpretiert wurde. Da wird man glatt als "T..." bezeichnet...

Du hast dass einfach besser gemacht :knips:

Also Funny, Du mit deiner Billigen CDI :knips: alletzeit eine gute und pannenfreie fahrt.

wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 18 Aug 2017 08:57 #28

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hi Wolpi,

wenn du bei deinem Händler nicht weiterkommst dann schreib doch Frank einfach mal eine freundliche Mail mit allen relevanten angaben wie Händler, Fahrzeugdaten und zeitlicher Ablauf. Deinem Händler ist wahrscheinlich nur nicht bewusst das es für CDI bei Beta die geschilderten Sonderregeln gibt und Kulanz nach 5 Jahren ist ansonsten eher selten.

Ich bin mir recht sicher das :cat: , unabhängig von obiger Diskussion, bei einem sachlichen Vorgehen alles in seiner Macht stehende tun wird eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 11 Jun 2019 15:52 #29

  • dschirr
  • dschirrs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
auch unsere Beta hat es ereilt und wir mussten den ADAC zum abschleppen rufen.
Zuhause geprüft und leider kein Zündfunke (... und bevor fragen kommen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

kein Zündfunke 30 Jul 2019 19:03 #30

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Funnyh1 schrieb:
... Gibts auch eine bunte Version des elektrischen Schaltplanes?...


:dau: Maxtor1971 hat den Schaltplan seiner 2019er Alp 4.0 farbig nachgezeichnet.

:schlüssel: Den gibt´s für unsere Mitglieder im Service.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 30 Jul 2019 19:03 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung