Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenker krumm, was nun?

Lenker krumm, was nun? 04 Jul 2014 08:12 #11

  • alp
  • alps Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich will nicht kleinlich sein, aber welches Sicherheitsfeature soll das sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 04 Jul 2014 14:53 #12

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Choice schrieb:
@Ramses: Wenn Du mit unauffällig "schwarz" meinst, dann geht das.

@alp: Der Schalter ist im homologierten Zustand ein Sicherheitsfeature. Als Händler muss ich darauf hinweisen, dass der homologierte Zustand nicht eingehalten wird und ein Betrieb auf öffentlichen Strassen nicht zulässig ist. Ob der TÜV das bemängelt, ist ein anderer Diskurs!!


Ich dachte eher an silberfarben / alufarben, weil die Originalamaturen auch so sind.

Würde zur Not aber auch schwarz nehmen.

Die Legalität nehmen wir jetzt mal nicht so ganz genau. Bei meiner KLX gabs da bislang noch keine Probleme.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 05 Jul 2014 10:30 #13

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
@alp: Du kannst den Motor nicht bei eingelegtem Gang und ohne Kupplung starten. Es kommt bei dieser Diskussion auch nicht darauf an, ob Du es als ein solches empfindest, sondern ob es als ein solches definiert ist.
Ich habe das auch Jahrzehnte nicht vermisst! Das entbindet mich aber nicht von meiner Informationspflicht.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 05 Jul 2014 13:09 #14

  • alp
  • alps Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Da hast du sicher Recht, ich habe das auch noch nicht richtig ausprobiert, mein E-Starter funktioniert ja auch nicht.
Ich hatte nur angenommen das ich ohne den Kupplungsschalter den Motor bei eingelegtem Gang gar nicht Starten kann, da die Kupplung quasi nie als gezogen erkannt wird. Natürlich darf man den Schalter nicht überbrücken. Kann natürlich auch genau anderes herum sein. Darauf zielte meine Nachfrage ab.
Bei einer Probefahrt mit der Explorer hatte ich tatsächlich das Problem. Hier gab es auch keine Leerlaufanzeige. Also herzhaft gekickt, bei eingelegtem Gang, und das Ding macht einen Satz, zum glück hatte ich die Hand an der Kupplung. Sah natürlich nicht nur blöd aus, sondern war auch gefährlich.
Würde mich jetzt echt mal interessieren ob das bei abgezogenem Stecker bei der Alp auch passieren kann?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 05 Jul 2014 15:23 #15

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
alp schrieb:
Da hast du sicher Recht, ich habe das auch noch nicht richtig ausprobiert, mein E-Starter funktioniert ja auch nicht.
Ich hatte nur angenommen das ich ohne den Kupplungsschalter den Motor bei eingelegtem Gang gar nicht Starten kann, da die Kupplung quasi nie als gezogen erkannt wird. Natürlich darf man den Schalter nicht überbrücken. Kann natürlich auch genau anderes herum sein. Darauf zielte meine Nachfrage ab.
Bei einer Probefahrt mit der Explorer hatte ich tatsächlich das Problem. Hier gab es auch keine Leerlaufanzeige. Also herzhaft gekickt, bei eingelegtem Gang, und das Ding macht einen Satz, zum glück hatte ich die Hand an der Kupplung. Sah natürlich nicht nur blöd aus, sondern war auch gefährlich.
Würde mich jetzt echt mal interessieren ob das bei abgezogenem Stecker bei der Alp auch passieren kann?


Bei meiner KLX ist der Kupplungsschalter seit 3 Jahren defekt. Folge: Das Mopped lässt sich nur im Leerlauf starten. Gefährlich ist das eher nicht, nur manchmal nervig.
Ist meinem eigentlich sehr pingeligem Prüfer gar nicht aufgefallen.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 06 Jul 2014 20:30 #16

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Choice schrieb:
Kurze Hebel ..............
Kupplungsseitig ist die ZAP V.2-Armatur eine gute Wahl. Diese kostet ca. EUR 60,-


Hallo Choise, hast PN!


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 15 Jul 2014 14:10 #17

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
In der Lenker-Sache hänge ich im Moment fest.
Der bestellte LUCAS-Lenker kommt frühestens in der 1. Augustwoche. (}
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 15 Jul 2014 14:44 #18

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Bei den hohen gibt es gerade einen Engpass!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 31 Jul 2014 18:26 #19

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Ramses schrieb:
Choice schrieb:
Kurze Hebel ..............
Kupplungsseitig ist die ZAP V.2-Armatur eine gute Wahl. Diese kostet ca. EUR 60,-


Hallo Choise, hast PN!


Grüßle Thomas


Bei der Bestellung (bzw dem Mailverkehr) ist leider etwas schief gelaufen. Tut mir leid. Geld ist jetzt aber auf den Weg gebracht. Sollte Morgen oder Übermorgen gutgeschrieben sein.


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker krumm, was nun? 02 Aug 2014 21:14 #20

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Die bestellten Teile von Choice sind heute geliefert worden. Top!

Jetzt muss nur noch der Lenker von meinem Händler hier um die Ecke eintrudeln, dann kann ich die Alp endlich wieder fit machen. :schlüssel: :zang: :ham:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung