Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 4T LC Enduro Modell 2021

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 13:45 #31

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Das Fantic Minarelli von Yamaha übernommen hat, war an mir vorbei gegangen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 14:12 #32

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
"Allein das du unsere Posts nicht direkt zerrissen hast lässt mich wenigstens hoffen das da was in in der Pipeline ist."

Hoffen ist immer gut :bon: ABER noch besser, einfach zwischendurch fahren :up|: :cool:


"Die neuen Besitzverhältnisse bei Minarelli sprechen eigentlich auch nicht dafür."


Denke Fantic wird genauso Interesse daran haben Stückzahlen (der Minarellis) herzustellen um rentabel zu sein. Die Frage wird wohl sein, wie lange wird 's den Verbrenner noch geben -gerade bei den kleinen Hubraumklassen.. Yamaha wird sicherlich strategisch gehandelt haben, siehe Yamaha E-bike Systems ect..

Redcat hat natürlich ganz andere Einblicke in die Materie..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 14:28 #33

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
"Ich denke, dass BETA zukünftig die Palette eher mit Fahrzeugen erweitert, die ein eigenentwickeltes Triebwerk besitzen. Da lässt die Phantasie ja durchaus noch Spielraum..."

Klingt ja richtig spannend. Denke da gleich an die RR4Ter.. auf etwas mehr Alltagstauglichkeit gebracht... :heart:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 16:44 #34

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Da ich kein Einkäufer bin, sondern in der Vetriebsmannschaft spiele, habe ich keine tieferen Einblicke. Was ich hier sage, leite ich aus meiner persönlichen Erfahrung aus 44 Jahren in der Branche und 37 Jahren in Rignano her und ist nicht das offizielle Narrativ von BETA.

@ Alppeter: RR4T alltagstauglich geht nicht (so ohne weiteres), das wissen wir schon. Dafür ist das Triebwerk zu stark auf Sport konzipiert.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 21:18 #35

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Ach schade.. Da mangelt es mir wohl an weiterer Phantasie. Ok, ein eigenentwickeltes Triebwerk muss ja auch nicht schon vorhanden sein.., oder ist etwas mit dem 4T der EVO möglich?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 21:31 #36

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Na, eigentlich gehts hier ja auch um die wunderschöne kleine neue RR 125 4T LC.
Bin gespannt was die jungen Wilden noch so zu sagen haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 22:01 #37

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Schwelge gerade in vergangenen Zeiten. Meine Traumenduro mit 15 (übrigens in rot).
Könnte mir immer noch in den :po: beißen sie verkauft zu haben. Naja, man war jung und brauchte das Geld.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redcat, Espada, b-joe

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 22:21 #38

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Alppeter schrieb:
übrigens in rot
natürlich, und heute ein seltenes schätzchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 06 Mär 2021 23:30 #39

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Dem Großteil der heutigen Jugend sind Mopeds Schnuppe, zumindest wenn sie in der Stadt wohnen...
Den Hauptumsatz bei den 125ern in Deutschland machen die älteren, die gerade den Aushilfsführerschein machen und Mopeds kaufen....

Mein Jugendtraum war ne KS80Touring....
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 23:35 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T LC Enduro Modell 2021 07 Mär 2021 12:56 #40

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Sprotte schrieb:
Dem Großteil der heutigen Jugend sind Mopeds Schnuppe, zumindest wenn sie in der Stadt wohnen...
Den Hauptumsatz bei den 125ern in Deutschland machen die älteren, die gerade den Aushilfsführerschein machen und Mopeds kaufen....

Mein Jugendtraum war ne KS80Touring....

Die Interpretation ist meiner Meinung nach unzutreffend.

Zulassungen 125er 2019 (ohne b196) = 100%

Zulassungen 125er 2020 (mit b196) = 174%

Das heisst für mich, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit zumindest im vergangenen Jahr die 16-18-Jährigen immer noch die grösste Käufergruppe waren.

Für 2021 wage ich keine Prognose, weil das davon abhängen wird, wie früh und fix Fahrschulen Kurse anbieten und sich die Möglichkeit unter den Autofahrern überhaupt erst noch rumspricht.

Dazu kommt noch, dass es für den Geschmack der b196-Fahrer keine Gebrauchtfahrzeuge gibt,
da die bisherigen Käufer (16-18J.) so Sachen wie Brixton oder Mash nicht angefasst haben. Wenn Du heute 45 bist und ein Mopped neben Deinen silbernen Golf VI stellen möchtest, welches zu Dir passt, musst Du neu kaufen oder den bordeauroten Hyosung-Chopper von 2011 für übertriebene 2k.Davon profitiert momentan auch ZONTES enorm.

Ich behaupte mal, spätestens ab 2023 wird sich das einpendeln.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 12:58 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung