Redcat schrieb:
Dass Ihr mit dem Konsum des Filmchens Probleme habt, liegt daran, dass Ihr
a) nicht zur Zielgruppe des Videos gehört
b) nicht zur Zielgruppe des Fahrzeuges gehört
c) Euch in Eurer Karriere als Motorradfahrer an einem anderen, höhreren Punkt der Kurve befindet.
So wie ich auch. Aber mal ganz ehrlich, haben wir mit 14, 15 oder 16 nicht auch den Motorradkatalog auswendig gelernt? Bilder von tollen Bikes ausgeschnitten und eingeklebt?
Frank
I'm 100% with you

!
Hab sogar im Unterricht 80er Betas gemalt, die es in D vermutlich gar nicht gab, sah halt am geilsten aus. Aber, dass die neue Fantic damals den ersten brauchbarenen italienischen Motor hatte, hab ich auch geschnallt und zwar weil es eine kompetente Fachpresse gab und ich lesen konnte.
Als jemand, der beruflich mit Jugendlichen zu tun hat, weigere ich mich allerdings - noch - zu akzeptieren, dass man die Kids nur noch mit oberflächlichen Filmchen ködern kann. Man kann sie natürlich daran gewöhnen. Etwas mehr Technikwissen vertragen die schon. Und eine realistische Darstellung dessen was das Moped kann ebenso. Was bekommen sie denn zu sehen? Zum einen die unerreichbaren Stunts derStars oder, wie in diesem Fall, einen anämischen Typen, der weder ordentlich reden noch fahren kann.
Man bedenke auch, dass Papa oder Mama die Kiste (mit)finanzieren ... da würde ich jedenfalls objektive Entscheidungshilfen präsentiert bekommen wollen ...