Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VIRUSLAGE BEI BETA

VIRUSLAGE BEI BETA 22 Mär 2020 09:38 #11

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Guten Morgen,

obwohl ich fuer mich gerade erst das Endurofahren (zumindest als Fahrzeugbesitzer) an den Nagel gehaengt habe, fuehle ich mich nach 8 intensiven Jahren mit vielen Beta Enduros der Firma sehr verbunden. In dieser Zeit habe ich 3x das Werk besucht und einige Leute aus dem Dunstkreis von Beta kennengelernt.
Ich nutze das Forum daher einfach mal, um in dieser dramatischen Situation allen Betafreunden aus Italien alles Gute zu wuenschen. Ich hoffe, dass das Unternehmen in den vergangenen erfolgreichen Jahren finanzielle Reserven aufbauen konnte und langfristig keinen Schaden nimmt. Und natuerlich, dass moeglichst alle gesund bleiben.

Alles Gute !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, Sprotte, Rumburak

VIRUSLAGE BEI BETA 22 Mär 2020 10:21 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hi Torsten, schön gesagt und da schließe ich mich komplett an!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIRUSLAGE BEI BETA 23 Mär 2020 01:04 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Habach schrieb:
...Ich nutze das Forum daher einfach mal, um in dieser dramatischen Situation allen Betafreunden aus Italien alles Gute zu wuenschen. Ich hoffe, dass das Unternehmen in den vergangenen erfolgreichen Jahren finanzielle Reserven aufbauen konnte und langfristig keinen Schaden nimmt. Und natuerlich, dass moeglichst alle gesund bleiben. Alles Gute !!!



:stopman: :herz: :herz: :herz: :up|:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIRUSLAGE BEI BETA 23 Mär 2020 14:43 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Habe Habach's Post übersetzt und an die in Frage kommenden Kollegen per Mail geschickt. Hier stellvertretend eine Antwort:

Grazie Frank,
bello leggere che ci sono persone che ci vogliono bene.
carlo


Frei übersetzt: Es tut gut zu lesen, dass es Leute gibt, die uns mit Sympathie begegnen...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 14:44 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIRUSLAGE BEI BETA 23 Mär 2020 16:17 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Hier ein Update zur Situation in KW 13. Wie letzte Woche: Da sich dies täglich ändert und aufgrund der besonderen Natur nicht vorhersehbar ist, kann ich natürlich nur den aktuellen Status mitteilen.

BETA hatte eigentlich geplant, bis Ende Mai auf 30% Level in Kurzarbeit weiter Fahrzeuge zu fertigen. Die staatliche Anordnung vom Wochenenende erzwingt jedoch eine Einstellung der Produktionsaktivitäten. Immerhin scheint es erlaubt, eine geordnete Schliessung des Werkes bis Donnerstag durchzuführen. Die Interpretation des Dekretes ist noch nicht in allen Details geklärt. Stand heute

- Die Produktion selbst steht seit heute Morgen still (frühester möglicher Termin für die Wiederaufnahme der Arbeiten wäre der 06. April)

- Fahrzeugversand erfolgt bis einschliesslich Mittwoch für die 300+ Fahrzeuge, die noch fertig montiert und vorbestellt am Lager stehen

- Die Mädels der Exportabteilung arbeiten weiter im Home Office und sind für Händler über die gewohnten Mailadressen erreichbar.

- Nach heutigem Sachstand bleiben Teileversand sowie Garantie- und Techniksupport als systemrelevante Dienste weiterhin offen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: kellspriory, Micha300rr, Mac K.

VIRUSLAGE BEI BETA 31 Mär 2020 16:51 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Update für KW 14:

Beta ist offiziell zu, es gibt aber noch eine Notbesetzung in diversen Abteilungen, so bleibt zum Beispiel der Teileversand offen und auch Garantien werden bearbeitet. Produziert wird derzeit nicht (mehr).

Durch Grenzschliessungen, Stornos und die abschliessende Produktion auf vollem Level in KW 12 sind allerdings noch einige 100 Fahrzeuge (Produktionsmenge von ca. 4-5 Arbeitstagen) am Lager, die in zusammengefassten Losen auch noch versendet werden können. Ende der Woche geht der erste volle LKW an Kunden in Deutschland. Die deutschen Händler sind darüber informiert, was noch da ist und rufen auch ständig Fahrzeuge ab.

Das Verkaufsteam in Deutschland ist im Dienst und arbeitet vom Home Office aus...Anfragen aller Art können also beantwortet werden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

VIRUSLAGE BEI BETA 01 Apr 2020 06:21 #17

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
nachdem sich ja die politik nicht zurückhält das volk aufzurufen einzelne zu "verpfeifen"
ist das hier denke ich an guter stelle Plaziert !

kontrast.at/ktm...ividende-frankreich/



viel gesundheit an alle die der marke Beta die Stange halten :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sprotte, Thorsten

VIRUSLAGE BEI BETA 01 Apr 2020 07:15 #18

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

ja, das ist schon der Hammer.
Der Chef von Liqui Moly dagegen verzichtet mal auf sein Gehalt.
Es gibt eben solche und solche.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIRUSLAGE BEI BETA 01 Apr 2020 10:00 #19

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
ja genau - Mateschitz schickt niemanden in Kurzarbeit, zahlt die vollen Löhne weiter und damit auch die Steuern.....es gibt solche und solche....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIRUSLAGE BEI BETA 01 Apr 2020 20:05 #20

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Alles richtig gemacht! Ich wusste schon warum keine KTM mehr ins Haus kommt! Zum Glück gibt oder gab es die Beta Alp 4 als Ersatz!
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneck.R

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung