Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Na sowas - Zontes ?

Na sowas - Zontes ? 31 Dez 2019 14:48 #21

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Zontes macht alles richtig und zwar genau das, was fast alle anderen Hersteller versäumt haben. Ein solides Motorrad, welches sehr schön verarbeitet ist zu einem Preis von unter 5.000€. Über Benelli hat jeder gelacht, aktuell ist die Benelli TRK 502 ein Verkaufsschlager, vor allem in Italien . Royal Enfield Himalayan, ebenfalls ein Verkaufsschlager. In Zeiten, in denen ein Mittelklasse Motorrad 8.000 bis 10.000€ kostet, erfreuen sich viele Kunden an Modellen die noch bezahlbar sind. Wenn ich mir ansehe wie die Zontes ausgestattet ist, können sich viele Motorradhersteller warm anziehen. Für den Preis bekommst du nirgends mehr Ausstattung. Und China ist auch nicht gleich China, ich bin gespannt und werde Zontes in Zukunft weiter beobachten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 31 Dez 2019 15:34 #22

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Mir wären neue BETA Modelle mit 250 ccm 2-Takter und 4-Takter aus dem Minarelli Regal lieber als eine neue BETA mit Zontes Motor. Bin mal gespannt wie das in 2020 bei Fantic laufen wird und ob die dann wirklich bei jedem YAMAHA Händler im Laden stehen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 31 Jan 2020 16:41 #23

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nettes Video im Reitwagen (A).



Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 31 Jan 2020 22:40 #24

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Redcat schrieb:
Nettes Video im Reitwagen (A).



Frank

Bin tatsächlich am überlegen meiner Frau eine Zontes 310 zu holen, super geile Bikes
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 01 Feb 2020 04:48 #25

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Gefällt mir wenn ich so gucke tatsächlich nicht schlecht.
Allerdings hab ich jetzt ein - für mich - KO-Kriterium gefunden: Ich HASSE Pizzaboxen, fahre deswegen meist mit Quicklock Tankrucksack. Das scheint hier mit dem fancy Tankdeckel aber auszuscheiden? Kann man ÜBERHAUPT einen Tankrucksack montieren?
Klar, auf der Alp hab ich ein kleines Täschchen hinten drauf montiert, da passen zwei Wasserflaschen, ein Paar Ersatzhandschuhe und ein bisschen Kleingeld rein - so Sachen. Mit der Zontes würd ich aber eher zur Arbeit tuckern, auch mal einkaufen (wenn ich nicht grad kästenweis Bier brauch), vielleicht mal ne Wochenendtour - da führt kein Weg am Tankrucksack vorbei. Koffer als Alternative zur Pizzabox will ich an so einem Mopedchen eigentlich noch weniger dran haben.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 24 Apr 2020 16:09 #26

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Na sowas - Zontes ? 29 Nov 2020 14:54 #27

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Fazit:
Von wegen Chinaschrott – Zontes 310R ist ein stimmig ausgestattetes und klasse abgestimmtes kleines Motorrad, das mit allen Klischees der vermeintlichen Billigheimer gehörig aufräumt. Der Motor ist gut, das Fahrwerk sowieso, die Komponenten allesamt sehr ordentlich. Jetzt muss nur noch der Rest stimmen: Vertriebsnetz und Haltbarkeit. Das Image kommt dann hoffentlich von ganz alleine.





www.motorrad.ne...-coup-made-in-china/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 30 Nov 2020 20:34 #28

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
... ich musste googlen

Die beiden 125er sehen nicht schlecht aus - Respekt!

Bei den 310ern sagt mir nur die 310R u. 310V zu. Letztere hat was von der Diavel und der Stummeldämpfer unter der Schwinge rockt.

Die Restlichen wirken auf mich, für die Hubraumgröße, n büschn überfrachtet.

Beim Design wurde natürlich in Europa und Nippon abgeschaut...
Ich erkenne MV, Ducati, Kawasaki, KTM und bei der 125G1 musste ich unbewusst an Benelli denken (da haben doch auch die Chinamänner die Finger drin...).

Wenn Preis und Qualität stimmen, warum nicht?

Es steht und fällt mit dem Vertriebsnetz und dem Engagement des jeweiligen Landes-Importeurs.
So baut z.B. Aprilia (da kenn ich mich aus!) wunderbare, hochwertige Fahrzeuge. Vertrieb, Service und Ersatzteilversorgung sind in D schlicht unterirdisch.
Gern würd ich mir ne schicke RSV4 Factory holen, trau dem Braten aus Erfahrung aber nicht...

Was nützt ein noch so passables Produkt, das jeden Vergleichstest besteht, wenn der Kunde kein Vertrauen zur Marke aufbauen kann?

Viel Glück dem neuen Zuwachs!
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 30 Nov 2020 20:43 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung