Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung XTrainer MY 2018

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 20 Dez 2017 22:23 #31

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Frage an die Xtrainer Fahrer. Ist beim vormodell auch die Kupplungsleitung DIREKT auf dem kühler? Da sind doch aufkochen und thermische Probleme in der Kupplungsleitung vorprogrammiert.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 28 Dez 2017 20:39 #32

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Wer liebes Beta Team lässt sich den bitte diesen wix-scheiss einfallen.

Ich habe im Auslieferungsumfang alles dabei um das Mopped für den Sporteinsatz fertig zu machen. Ich kann und darf aber wohl nicht mehr den Motor aufmachen um dort z.b. den Kickstarter nachzurüsten. Im Bordwerkzeug ist sogar ein Spezialschlüssel für den Kickstarter dabei, wozu? Vielleicht solltet ihr lieber einen hammer oder einen Griff zum wegwerfen mit rein legen. Sowas regt mich tierisch auf. Was mach ich wenn ich in Rumänien bei einem Mehrtagesrennen etwas reparieren muss? Spezial schrauben im Zylinderkopf. Da kann man echt das kotzen kriegen.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 29 Dez 2017 09:49 #33

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Hallo Matze,

bei meiner 2017 4 Takt Beta war so eine Schraube am Ventildeckel, nach Rückfragen hieß es "hängt mit EURO4 und Antimanipulation Maßnahmen zusammen"

zur Info den nötigen bit findest du eigentlich in jedem größeren Bit-Sortiment-Kasten aus China. ((-

nur als Beispiel:

der Artikel ließ sich leider nicht verlinken, daher für die Suchmaschine "Bitsatz-Handwerker-Bitbox-Bit-Set-100tlg-Bit-Satz-Sortiment-Spezialbits"
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 09:52 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 29 Dez 2017 10:39 #34

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Warst du bei dem Shop angemeldet und hast dann den Link kopiert? Das geht eigentlich immer in die Hose da in dem Link dann typischerweise Teile der Anmeldeinformationen enthalten sind und das klappt woanders dann halt nicht mehr.

Ansonsten sehe ich da keine besonderen Probleme, das hier sollte der von dir beschriebene Link sein.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan2230

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 29 Dez 2017 10:41 #35

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
So, zurück vom Baumarkt, Puls hat sich fast wieder normalisiert, ich habe eine Nacht drüber geschlafen.

Das Beta diese Schrauben verbauen MUSS kann ich verstehen, finde ich auch nicht so schlimm. Sie müssen ja auch diese KAT-BIRNEN und Vergaserbeschränkungen bauen. Dass diese bei Auslieferung dabei sind, daran haben wir uns ja gewöhnt. Da aber NIEMAND damit fährt, legt Beta natürlich einen entsprechenden Auspuff und Vergaserbedüsung dem Paket bei. Das in dem Paket auch Rückspiegel und Nummernschildhalter sind....ok. Alles das kann und soll ja zum Sporteinsatz umgebaut werden. Danke Beta. Aber wieso spart man jetzt die 2€ für 3 Schrauben und 3 Biteinsätze? Warum kann man die nicht auch dem "Manipulationswerkezug" beilegen? So wirklich Manipulationssicher ist doch das auch nicht. Man kann in jedem 0815 Baumarkt sich den entsprechenden Bit kaufen. Nur leider musste ich dazu heute früh 50km Autofahren und musste gestern Abend unmengen Bier zum beruhigen trinken. Ich kann das wirklich nicht verstehen. Da kauft man ein Motorrad von ein paar tausend Euro und das erste was man hat ist, dass man sich ärgert, anstelle das schöne Motorrad zu geniessen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 29 Dez 2017 12:47 #36

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
na das ist jetzt aber eher einstellungssache, findest du nicht?

über die verbauten schrauben bei beta hab ich mich auch ....gewundert...
(besonders an den verkleidungen) und mir dann einen satz passende dran geschraubt.

über sowas aufregen? dafür ist mir mein puls zu schade. :glass:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 29 Dez 2017 13:02 #37

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Gehen wir konstruktiv ran...


:book: Wie wäre es mit einer wachsenden (ihr seid gefragt) Empfehlungsliste, welche Schrauben und sonstige Teile für den Abenteuereinsatz ausgetauscht werden sollten?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 29 Dez 2017 19:12 #38

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn ichs recht in erinnerung habe, sind bei den verkleidungsteilen
schrauben mit 8mm 6-kant und schrauben mit 5er inbus
mit 4oder 5 verschiedene längen verbaut.

es reichen für die verkleidungsteile 2 unterschiedliche längen aus.
wenn die jetzt noch einheitlich mit dem gleichen schraubenkopf bestückt würden,
sieht das alles ganz freundlich aus.

ich habe bundkopfschrauben eingesetzt, da ist es auch mal nicht schlimm wenn
diese "beilagscheiben" mal verloren gehen. allerdings zu dem nachteil, dass die
4er inbus öffnung mit ein wenig dreck drin ein richtiges gefummel ist, bis man den
inbusschlüssel drin hat.

aber die schrauben sind billig und waren verfügbar.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 29 Dez 2017 19:24 #39

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
das ist übringes für den hersteller auch billiger:

weniger verschiedene teile, weniger lagerhaltungskosten, weniger artikelverwaltung,
weniger werkzeuge, weniger fehlermöglichkeiten bei der montage,
schnellere montage, schnellere reparatur, ...

das lässt sich beliebig weiterführen.
jedes argument für sich betrachtet ist das nur kleinkram. aber in der serienfertigung
ist das das berühmte kleinvieh, welches auch richtig viel mist macht.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 19:26 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 30 Dez 2017 05:52 #40

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin!

Ich hörte das die 18er auch etwas straffer abgestimmt worden sein soll, kann das schon jemand bestätigen bzw macht das schon einen brauchbaren Unterschied? :frog:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung