Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 2018 - Neuvorstellung

RR 2018 - Neuvorstellung 13 Jun 2017 21:55 #61

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Die Gewichtsreduktion um 5,3kg bei den 4-Taktern werde ich mir mal näher anschauen.

Bei den technischen Daten auf der offiziellen Beta-Seite steht z.B. bei der RR390 Trockengewicht: 111,5kg - 2017 und 109kg - 2018, das ist eine Reduktion um 2,5kg (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 13 Jun 2017 23:00 #62

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Die Präsentation der neuen Modelle findet derzeit wie gewohnt in angemessenem Ambiente statt.






Die neuen Modelle kommen bei der europäischen Presse gut an. Alle lauschen gespannt der detaillierten Vorstellung.



Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 23:03 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 13 Jun 2017 23:02 #63

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Die kleinste ist insgeheim der große Star, RR 125 - 2T, 94,5kg, offen deutlich über 30PS !!

Morgen darf gefahren werden...



Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanni, bruchpilot

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 11:16 #64

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Ist denn das Bordwerkzeug noch an Bord oder zählt das auch zur Gewichtsersparnis?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Batzen

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 12:22 #65

  • castillar
  • castillars Avatar
Wo werden die seitlichen Startnummern regelkonform angebraucht? Ansonsten top, 125rr noch besser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 14:13 #66

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Welche Ersatzteile passen dann eigentlich nicht mehr auf die neuen Modelle?

- Plastics
- 2-t Auspuffbirne??
- Kupplungsscheiben??
- Motorschutzplatte??
- Felgen??
- Federbein??
- Gabel??
- Luftfilter??
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 14:14 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 15:34 #67

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Ich habe mir das Moped jetzt mal genauer angeschaut, es ist das Plastikheck und sehr wahrscheinlich der Luftfilterkasten der Xtrainer verbaut, wird hier als super Neuerung gefeiert. Der Kickstarter und das Bordwerkzeug sind bei der Xtrainer auch schon im ersten Modelljahr weg gefallen, bei der 300 RR wird das jetzt als was neues gefeiert. Die Kupplung samt Kupplungsdeckel wurde schon in meiner RR 350 Factory 2014 verbaut ist also auch nicht wirklich neu. Lithium Ionen Batterie hat meine schon seit 2 Jahren. An der Gabel das übliche damit sie noch besser funktionieren soll, was die meisten aber gar nicht merken werden.
Ich hätte gerne bei einer Neuvorstellung mal etwas mehr Fakten und nicht nur oberflächliches Geschreibe das sich gut anhört aber nichts aussagt. Was ist den am Getriebe (Primärübersetzung) gemacht worden oder was ist am Rahmen geändert worden und wie soll sich das auswirken. wie hat sich das Setup am Fahrwerk geändert? Bessere Fahrbarkeit sagt mir nicht viel.

Klar ist an dem Motorrad einiges geändert worden aber nicht soviel das ich es als bedeutende technische Evulotion sehen würde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 15:43 #68

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Ruhe vor dem Sturm...



Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 15:46 #69

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Mittagspause...






Als Betafahrer sollte man die beiden Herren hier unbedingt kennen!

Links der Weltmeister - rechts der admin
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 12:01 von admin. Begründung: Änderung in Abstimmung mit dem Poster
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 17:04 #70

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Büschheitzer schrieb:
Ich habe mir das Moped jetzt mal genauer angeschaut, es ist das Plastikheck und sehr wahrscheinlich der Luftfilterkasten der Xtrainer verbaut, wird hier als super Neuerung gefeiert. Der Kickstarter und das Bordwerkzeug sind bei der Xtrainer auch schon im ersten Modelljahr weg gefallen, bei der 300 RR wird das jetzt als was neues gefeiert. Die Kupplung samt Kupplungsdeckel wurde schon in meiner RR 350 Factory 2014 verbaut ist also auch nicht wirklich neu. Lithium Ionen Batterie hat meine schon seit 2 Jahren. An der Gabel das übliche damit sie noch besser funktionieren soll, was die meisten aber gar nicht merken werden.
Ich hätte gerne bei einer Neuvorstellung mal etwas mehr Fakten und nicht nur oberflächliches Geschreibe das sich gut anhört aber nichts aussagt. Was ist den am Getriebe (Primärübersetzung) gemacht worden oder was ist am Rahmen geändert worden und wie soll sich das auswirken. wie hat sich das Setup am Fahrwerk geändert? Bessere Fahrbarkeit sagt mir nicht viel.

Klar ist an dem Motorrad einiges geändert worden aber nicht soviel das ich es als bedeutende technische Evulotion sehen würde.

Wo ist das Problem? Deine Nachricht selber enthält doch die positiven Quintessenzen. Dinge, die vorher teuren Editionsmodellen vorbehalten waren oder extra als After Market Teil nachgekauft werden mussten, sind jetzt zum gleichen Kurs Serie, während der Marktührer seinen Listen-Preisabstand auf durchschnittlich 0,8 bis 1 k nach oben erhöht hat. Wenn ich da noch unsre Sportfahrerpakete abrechne! XTrainer ohne Kickstart läuft problemlos, warum also nicht verzichten, zumal der Motor eh von Anfang an für den Elektrostarter ausgelegt war.

Das Heck von XTrainer macht den ganzen Bock schlanker, das ist und bleibt Fakt, auch wenn das Bauteil vorher schon mal anderswo gesehen wurde. Das ist auch ein Vorteil, weil Baukasten dem Händler die Bevorratung erleichtert.

Details zum neuen Rahmen - Layout hat der Admin in seinem Pressefile, das wird er nach den Schnellschüssen von gestern Abend vermutlich bald nachreichen.

Letztendlich heisst die Baureihe immer noch RR und ist somit nicht als grundlegend neues Modell gelabelt worden. In der Beziehung sind wir nur für das verantwortlich, was wir kolportieren und nicht für das, was andere interpretieren.

Und letztendlich können wir Euch hier mit einer Bleiwüste zuballern, relevant bleibt immer noch die Probefahrt. Und die haben wir heut gemacht und die Dinger fahren sich tatsächlich erheblich anders, das ist dem Rahmenlayout, dem Gewicht und der doppelten Einspritzung geschuldet. Die 18er 350er hat heut das Performanceniveau der 390er von vor 2 Jahren. 125er ist unglaublich gut, a l l e bekamen das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht.

Unser Testtageskalender steht, es fehlen noch abschliessende Absprachen.

Bei mir ist das Glas Wasser grundsätzlich halb voll.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Schrammi, castillar, waegg

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung