Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR Racing 2016

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 13:59 #51

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Bin jetzt dem Englischen leider nicht ganz so mächtig. Kann evtl einer der Fremdsprachengötter von euch mal kurz zusammenfassen was da alles so optimiert wurde. Also speziell am Motor. Das mit dem Rahmenschutz verlängern, Ständer verbreitern und den Gummi am Übergang zum Endschalldämpfer mit Kabelbinder gegen siffen sichern erschließt sich mir. Aber was mit den Schläuchen am Motor/Vergaser im einzelnen gemacht wurde kann ich so nicht erkennen bzw. aufgrund mangelnder Englischkenntnisse verstehen.

Danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 15:32 #52

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
also wie ich das verstanden habe, hat er die Vergaser Druckausgleichschläuche nach oben unter die Sitzbank verlegt (Schlauchöffnungen) damit die weniger verdrecken und weniger Gefahr von Staub ansaugen

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 15:32 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 15:59 #53

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 228
Zwei der Belüftungsschläuche des Vergasers hoch zu legen ist ja ein altbekanntes Mittel, um das Absterben des Motors bei Nicht-Durchlässigkeit zu verhindern, bspw. bei Wasserdurchfahrten, bei denen alle Schläüche unter Wasser enden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 16:07 #54

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
habe kürzlich auch schonmal gehört,
dass der Motor über bestimmte überlauf / belüftungsschläuche
bei langen wasserdurchfahren wasser ziehen kann.
gar nichtmal so ungefährlich. muss mal rausbekommen welche von den vielen
schläuchen das betrifft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 16:21 #55

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 228
Also bei den Keihins kenn ich es so, dass es vier Belüftungsschläuche gibt (auf jeder Seite des Vergasers zwei) und einen zum Leeren der Schwimmerkammer. Von den vier Belüftungsschläuchen zwei Stück (ich hab einen von jeder Seite genommen) hoch in den Luftfilterkasten. Ist aber nicht akademisch untermauert....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 17:02 #56

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
naja Martin. so ganz genau weisst du es auch nicht oder ? es muss auch noch einen schlauch geben, der zur getriebeentlüftung geht. (ist ja getrennt vom kurbelgehäuse) und der saugt dann wohl wasser ins getriebe...
frei zitiert - matt hat mir das kürzlich mal erklärt. aber irgendwie haben wir die schlauchfrage dann nicht weiter diskutiert und sind lieber gefahren :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 17:10 #57

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Mann kann auch die Schläuche in die lenkerenden stecken, dürfte die letzte stelle sein bei ner bachdurchfahrt die absäuft :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 19:09 #58

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Vergaserschläuche würd mich auch interessieren.

Der Getriebeentlüftungsschlauch hab ich in den Luftfilterkasten gelegt. Der war bei den 4T dick und schwarz und ist aktuell dünn und durchsichtig. Über diesen kommt einiges an Wasser ins Getriebe.

Also vor der Bachdurchfahrt auf jeden Fall hochlegen. Am besten so dass es weder reinregnen sowie beim Moppedwaschen reinsiffen kann.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 19:38 #59

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 228
Zur Getriebeentlüftung hab ich nichts gesagt, damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Die beschriebene Modifikation an den Vergaserschläuchen mach ich seit jeher so - ein Opfer der einschlägigen Internetforendiskussionen. :-) Es funktioniert, also fahr ich so rum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Racing 2016 19 Okt 2015 20:13 #60

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Was mich intressieren würde ist der kupplungshebel.
Hab mal gegoogelt.. den gibs glaub ich nur in den usa bzw. Muss man von dort bestellen.
Gibs so was ähnliches bei uns auch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung