Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta Trainer 03 Apr 2016 20:30 #281

  • lupaxy
  • lupaxys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
Soo!

Ich bin ENDLICH dazu gekommen den Midwest Heben an zu bauen und muss sagen, auch ich bin begeistert!
Man merkt eine deutliche Veränderung.
Kann ich jedem nur Empfehlen! :herz:
Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

www.facebook.co...timeline/?ref=bookma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Apr 2016 21:53 #282

  • belalp
  • belalps Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
kurzer Zwischenbericht: nach 240 BH mit Orginalbirne auf die Boano

gewechselt, total anderer Motorcharakteristik, macht viel Spass! Läuft und läuft und läuft :-)
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 21:55 von belalp. Begründung: foto
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 04 Apr 2016 22:59 #283

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Bedeutet konkret? Untenrum Verlust an Drehmoment, dafür mehr power oben?
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 07 Apr 2016 15:48 #284

  • lupaxy
  • lupaxys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
Hat jemand eine Empfehlung für einen Bremshebel, welcher etwas weiter nach rechts raussteht?
Ich muss meinen rechten Fuß immer so ungewohnt nach innen drehen...

Passend für den XT natürlich --)
Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

www.facebook.co...timeline/?ref=bookma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 07 Apr 2016 18:44 #285

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
der "tritt" auf dem fusshebel ist geschraubt, da lässt sich leicht
etwas aus blech machen, was die aufstandsfläche weiter nach aussen
kommen lässt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 07 Apr 2016 22:03 #286

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Wilson25 hat andere Auftritte im Programm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 10 Apr 2016 00:35 #287

  • belalp
  • belalps Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
nein über alles mehr Drehmoment.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 10 Apr 2016 16:01 #288

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Thx :-).
Lautstärke?


Gruss
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 02 Jun 2016 22:53 #289

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo, nach 3,5BH habe ich nun den Getriebe-Ölwechsel selber gemacht in Abstimmung mit meinem Händler. Die Einfahrinspektion erfolgt dann nach der Toskana-Woche.

Das Öl war auf den ersten Blich quasi wie neu, wollte schon sagen, der Wechsel wäre unnötig.
Aber da fiel mir an dem Magneten der Ablass-Schraube der dicke Knubbel an Metallspänen auf.
Da war ich dann doch vom Sinn der Aktion überzeugt! War das bei Euch auch so?
Wobei mir Stefan Reinert noch den Tipp gegeben hat, den ganzen Liter Öl einzufüllen und nicht die eigentlich vorgeschriebenen 850ml. Dient wohl einer besseren Kühlung und wäre so besser.

Was war sonst bisher? Neben der Begeisterung über Fahrwerk und Bremsen und dem Respekt vor der Leistung hat mich diese die erste Beule im Leistungsteil gekostet.
Hab beim eigentlich kleinen Sprunghügel doch zu viel Gas gegeben und die XT hat unter mir durch eine halbe Drehung gemacht und kam quasi mit dem Rücken und entgegen der Fahrtrichtung wieder auf. Muss scheinbar mehr Sensibilität zeigen, die Alp ist ein Traktor dagegen.
Sonst warte :date: ich noch auf die Papiere, die laut Beta schon mindestens seit Dienstag unterwegs sein sollen. Italien scheint manchmal doch weiter weg zu sein als gedacht :globe: :zoll: .
Nächste Woche muss die Anmeldung vor der Toskana-Woche erfolgen...

Anspringen tut die XT ja wirklich (bei Umgebungstemperaturen zw. 10-20Grad) zuverlässig, egal ob warm, heiß oder kalt auf fast die erste Kurbelwellenumdrehung :dau:
Und im Ölschlauch steht auch blasenfrei ständig 2Takt-Öl...

Hat eigentlich schon mal jemand die "Freeride"-Trial Maxxis auf der XT gefahren?
Wäre so vielleicht eine Option für die Lombardei im September, da sind ja keine Grobstöller :rad: zugelassen.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 03 Jun 2016 13:32 #290

  • lupaxy
  • lupaxys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
Habe bei meiner XT, vor dem ersten Start (nur wenn kalt und halt länger nicht gefahren) so ein klockendes Geräusch beim start.

Wenn sie dann angesprungen ist, ist es weg...
Danach auch nicht mehr, läuft dann sehr gut.

Evtl. Fehler beim Anlasser oder dass die Batterie einfach nicht voll geladen war?

Was ist das?

Kein metallisches Klocken, eher als wenn man auf hartes Plastik schlägt oder so...

PS: Erinnere mich gerade, dass ich das das erste Mal hatte, als ich ausversehen noch mit der Waschabdeckung auf der Airbox starten wollte :heul:
Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

www.facebook.co...timeline/?ref=bookma
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 14:00 von lupaxy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung