Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 2015

Beta 2015 06 Jun 2014 08:37 #41

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
2T (evtl mit Getrenntschmierug) fänd ich schon g..l
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 06 Jun 2014 11:03 #42

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Ein 2T Motor...? Naja, grundsätzlich nicht schlecht, wobei mir ein 4T besser gefallen würde, allein schon wegen dem Sound. Denke auch, das ein 4T Motor für die Mehrzahl der Käufer anspruchsloser ist. Jedem ist bekannt, einen 2T Motor auf der Straße bewegen, was dem neuen Modell sicher reichlich widerfahren wird, ist oft recht problematisch.

Und wenn 2T, ein EVO oder ein RR Motor? Und nicht zu vergessen, dann sollte das Maschinchen leicht sein und ich meine wirklich leicht... 100kg wären da schon zuviel.

Was die möglichen "Bildchen" betrifft, die Beta noch nicht zeigen mag, möchte ich mal an Marken wie Triumph, BMW, Ducati, KTM, die gesamte Autoindustrie ect, erinnern. Da tauchen immer wieder unglaublich "geheime" Bilder von Erlkönigen auf, Infos "sickern" durch...und ..und... und... ein Schelm wer da denken könnte, das das ganze ausschließlich dem Marketing und anfüttern dient.

Braucht doch jeder nur mal an sich selbst denken, wie man neugierig gemacht wird, wenn man da Bilder zu sehen bekommt, wie spekuliert wird...
Noch dazu ein schöner Nebeneffekt für den Hersteller, er bekommt ein erstes Feedback, sieht, wie seine potenziellen Kunden reagieren, möglichweise kann der Hersteller vor der Markteinführung auf eine Resonanz des Marktes reagieren, die er zuvor im Traum nicht bedacht hatte...

Ein gutes Beispiel für das "anfüttern" der Kunden: Man denke da nur an die Super Tuke von KTM oder BMW S1000RRRR...da haben sie schon über ein ganzes Jahr vor Markteinführung "nichts verraten" und alles soooooo unglaublich "geheim" gehalten... und jeder konnte es nicht mehr abwarten so ein Modell zu bekommen...
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 11:18 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 06 Jun 2014 12:17 #43

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Es ist doch die Frage, wie und wo die neue Allduro im Produktprogramm platziert werden soll.
Zwischen Alp und Enduro - dann würde aus meiner Sicht ein 4-Takter besser passen. Eher dezent, langlebig unproblematisch und in gewissem Maße alltagstauglich.

Oder doch zwischen Trial und Enduro, dann könnte es auch ein Stinker sein. Aber mit der Leistungs-Legalität wirds dann schwierig. :polizist: Damit auch nix für die breitere Masse.



Die Hersteller pendeln bei neuen Modellen immer zwischen Geheimhaltung und Anfütterung.

Wird zu früh/zu viel veröffentlicht, warten die Kundem mit ihrem Kauf auf das neue Modell und der Abverkauf der aktuellen Palette könnte leiden. Obendrein ist der Wettbewerb frühzeitig alamiert.
Treiben sie die Geheimhaltung zu lange, könnte der Kunde in der Zwischenzeit zum Wettbewerb abwandern.

Also, ein paar Monate vor Veröffentlichung dürfte schon so langsam was durchsickern, meine ich. :sabber:
Na Frank, wie wäre es?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 12:19 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 18 Jun 2014 17:52 #44

  • Mike 498RR
  • Mike 498RRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Deppert
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
Ich bin gespannt was Beta im Endurosektor auf die Beine gestellt hat.
Bin momentan mit meiner 498RR hoch zufrieden. Wechsle Sie jedes Jahr aus.

Herr Schröder ! Komm rück raus ! leichter ? wieviel Leichter ? Bleiben die Hubräume wie sie sind ?
Es wird keine FI geben des habi schon raus bekommen...............
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 18 Jun 2014 17:59 #45

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich denk heuer ist minimale Modellpflege angesagt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 18 Jun 2014 21:56 #46

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
DanyMC schrieb:
Ich denk heuer ist minimale Modellpflege angesagt....

:pirat: Wenn du dich da mal nicht täuschst...

:date: Ende nächster Woche ist die :cat: aus dem Sack, dann gibt´s hier Pics und alle Infos.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 18 Jun 2014 22:54 #47

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Aber wohl nicht alle :cat: !

Mit der neue "Allduro" machen sie es wohl weiter spannend bis zur Eicma.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 22:54 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 19 Jun 2014 03:34 #48

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
admin schrieb:
DanyMC schrieb:
Ich denk heuer ist minimale Modellpflege angesagt....

:pirat: Wenn du dich da mal nicht täuschst...

:date: Ende nächster Woche ist die :cat: aus dem Sack, dann gibt´s hier Pics und alle Infos.



Gut, dann hoff ich mal das die Plastikteile und der Gabelfuß/Bremsaufnahme gleich geblieben sind...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 20 Jun 2014 10:51 #49

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Jetzt wird es spannend! Ich denke, die Motorräder sind auf dem Weg zur Präsentation. Und wenn ich alle Infos richtig verstanden habe, könnte sogar bald ausgeliefert werden. Der online-Ersatzteilkatalog hat schon einige Geheimnisse preis gegeben, aber wir wollen ja das Überraschungsmoment nicht zerstören. []

Bei mir könnt Ihr dann bald den unten/mittleren 4T und den grossen 2T anschauen und möglicherweise auch Probe fahren.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 20 Jun 2014 10:57 #50

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Choice schrieb:
Jetzt wird es spannend! Ich denke, die Motorräder sind auf dem Weg zur Präsentation. Und wenn ich alle Infos richtig verstanden habe, könnte sogar bald ausgeliefert werden. Der online-Ersatzteilkatalog hat schon einige Geheimnisse preis gegeben, aber wir wollen ja das Überraschungsmoment nicht zerstören. []

Bei mir könnt Ihr dann bald den unten/mittleren 4T und den grossen 2T anschauen und möglicherweise auch Probe fahren.


Na das klingt doch schon mal gut! Meine soll angeblich KW 26-27 geliefert werden!

Choice, könntest du vielleicht das Geheimnis um den Gabelfuß lüften? Müsste wissen ob der Gabelfuß und die Bremsaufnahme gleich sind!
(Hätte dann in absehbarer Zeit (2-3 Wochen) ein paar unzerstörbare Bremsscheibenschützer für vorne zu verkaufen für die RR Palette!)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung