Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta EICMA 2025

Beta EICMA 2025 Gestern 17:28 #11

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Race 25 & RX 350
  • Dank erhalten: 156
Der Markt wird mMn gerade mit diesen A2 "Enduros" überschwemmt.
Glaube kaum das Beta derzeit großes Interesse hat hier einzusteigen.
Im günstigen Bereich gibt es genug schwere Mopeds, im teuren Bereich ebenfalls.
Die müssten da was sehr leichtes mit 45-50 PS raushaun mit guten Komponenten (Bremse, Fahrwerk, Gabelbrücken etc) und sehr guter Ergonomie.
Das macht Suzuki jedoch auch (abgesehen von leicht und weiteren Dingen wie 6. Gang etc) doch kaufen wird die wohl so schnell keiner bei dem angestrebten UVP von gut 10k€.

Leicht, 45-50PS und gute Komponenten zu einem günstigen Preis schließt sich halt aus. Abgesehen davon würden sie der neuen Alp hausinterne Konkurrenz bauen, was ebenfalls bescheiden wäre.
Ich glaube nicht dran das da wirklich was kommt aus Florenz.

Der Markt dieser Reise bzw. Straßen Enduros boomt jetzt gerade, wie das in 4-5 Jahren aussieht weiß keiner. Aber viel kürzer wird so eine Entwicklung wahrscheinlich nicht dauern.
Kawasaki hat voriges Jahr? angedeutet das sie wieder nen 2T bauen, bis heute gibt es nicht ein Detail dazu. Da wird auch noch einiges an Wasser der Donau entlang fließen bis da was kommt.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta EICMA 2025 Gestern 17:54 #12

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 831
Mal ganz ehrlich: Alle in diese Richtung laufenden Projekte waren bisher Flops: DRZ 400 im original, BMW 650, Yamaha WR 250 R. Über die neuen DRZ-Modelle reden wir nochmal in 2 Jahren, wenn wir auf die Zulassungszahlen zurückschauen.

Auch die alten ALP 4.0 mit Suzuki Motor wären für einen grösseren Hersteller ein Flop gewesen, die Motard 4.0 und später M4 waren es auch für uns. Diese Zielgruppe ist einfach nicht kopfstark genug und ein einmal gekauftes Fahrzeug muss man auf Jahre nicht erneuern und ersetzen.

Der grösste Feind eines solchen Projektes hausintern ist die immer noch explodierende Nachfage nach den bestehenden Modellen. Wir schieben seit Covid eigentlich immer 5.000 rückständige Fahrzeuge nur für AT und DE vor uns her. Es gibt (noch) keinen Grund, die Bänder mit der Produktion vorverkaufter Modelle anzuhalten und stattdessen darauf was anderes zu produzieren. Die wartenden Kunden würden Brandsätze werfen....

Wer die EICMA Videos von BETA zur Kenntnis nimmt, aber nicht dort war, übersieht leicht die unzähligen Stände von China-Herstellern, die in endloser Vielfalt von der KTM EXC 2T Kopie (mindestens zehn) über CRF 300 Wettbewerber bis zum 100PS Adventure Bike alles angeboten haben. Unglaublich.

Ein Besuch beim wiederauferstandenen Vertemati Stand (Motorenkonstruktion in Italien, Fertigung und Vermarktung in China) bestätigt meine Einschätzung, dass man damit rechnet, dass eine Milliarde Chinesen demnächst auch Enduro fahren wollen. Wenn das so kommt, zählt unser Wunschdenken bezüglich neuer Produkte unter die Rubrik "Fliegenschiss".

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?
Letzte Änderung: Gestern 17:55 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta EICMA 2025 Gestern 18:55 #13

• Ateb2
  • Ateb2s Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 3
www.1000ps.de/m...road-waffe-aus-china

soll wohl auch als 2sitzer auf den markt kommen.

da wird sich suzuki mit der drz400 warm anziehen können.

Beta EICMA 2025 Gestern 19:45 #14

• Tom123
  • Tom123s Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 7
Nix gegen die Alp4.0 aber ich dachte an Sportenduros mit langen Federwegen, die mit rund 30PS und einem Drehmoment wie ein Trailmoped eine Homologation haben und dadurch auch eine legale Zulassung.
Wir wissen doch alle wie schwierig es ist sogar einen Sport Tüv zu bekommen.
Ja so manche alte Enduro wie Honda XR und Tenere ist einfacher durch die HU zu bekommen als neues Material mit Euro5.
Was mich sehr verblüfft ist die CFMOTO 450MT ein guter Motor und ein fairer Preis aber eben keine Beta. :denk:
Graue Haare und Xtrainer des Bast....

Beta EICMA 2025 Gestern 20:01 #15

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Durchstarter
  • Ducati Desert Sled, Alp 4.0, div. Simson
  • Dank erhalten: 6
Die CFMOTO wiegt fahrfertig 185Kg! :thu:

Längere Federwege als eine Alp hat sie auch nicht.

Die Kove ist ein interessanter Ansatz, mal schaun, wie sich die Marke in Europa etabliert.
Anscheinend lässt sich heutzutage nur verkaufen, was auf den Namen "Adventure" oder "Rally" hört.
Normale Enduros oder Dual Sport Motorräder, wie sie heute heissen, wollen die wenigsten.
Letzte Änderung: Gestern 20:07 von Wiwi.

Beta EICMA 2025 Gestern 20:12 #16

• Tom123
  • Tom123s Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 7
Wiwi schrieb:
Die CFMOTO wiegt fahrfertig 185Kg! :thu:

Längere Federwege als eine Alp hat sie auch nicht.

Die Kove ist ein interessanter Ansatz, mal schaun, wie sich die Marke in Europa etabliert.
Anscheinend lässt sich heutzutage nur verkaufen, was auf den Namen "Adventure" oder "Rally" hört.
Normale Enduros oder Dual Sport Motorräder, wie sie heute heissen, wollen die wenigsten.

das glaube ich jetzt nicht....ein Freund hat eine Alp4.0
es war ein Beipiel 450MT KYB-Fahrwerk mit 200 mm Federweg
Ich brauche keine Enduro mit rahmenfester Verkleidung zum endurofahren, aber die China boys machen einfach was draus...

Liebe Grüße
Tom
Graue Haare und Xtrainer des Bast....
Letzte Änderung: Gestern 20:15 von Tom123.

Beta EICMA 2025 Heute 01:31 #17

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 140
Also wenn diese Kove so kommt, dann muss ich wohl Platz in der Garage schaffen und die Chinesen haben das nächste Marktsegment für sich alleine.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Beta EICMA 2025 Heute 10:17 #18

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1086
:tesse: Bitte beim Thema bleiben oder neues Theman für die "anderen" aufmachen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Beta EICMA 2025 Heute 10:20 #19

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 47
Ich habe mir für den Spaß innerorts eine Kawasaki KLX250 aus 1995 gekauft, reicht aus um 2-3 Ründchen LEGAL zudrehen.
Da ich sowieso Oldtimer auch als 2 Rad samle, finde ich die alte retro Optik sehr schön.
Wie gesagt, Sportenduros sind eben nichts für die Straße, wenn es Legal werden soll, werden die Teile immer schwerer, ist dann aber auch ein Kompromiss.
Wenn ich mit meiner Angemeldeten RR300 mal eine Straße überquere, bekomme ich trotz Anmeldung immer Bauchschmerzen, richtig Legal ist eben anders.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen