Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski

Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski 24 Jul 2019 19:13 #21

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das mag so sein, wenn Du Dir eine Harley ausleihst und damit mit den Kumpels das Taubertal runterfährst. Da ist die Chance gross, dass alles schön in der Vertikalen bleibt.

Sportenduro- und Mx-Leihmopeds mit Vollkasko gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Wäre eigentlich auch unfair, da der, welcher nur 85% gibt, um das Material heil über den Lehrgang zu bringen, für die "it's a rental, dont drive gentle" Typen mitbezahlt.

Auch von Verleiherseite ist die Vermietung von MX und Enduro ne komplizierte Kiste. Wenn man nur Kosten decken möchte, muss man pro Fahrtag minimum EUR 150 aufrufen. In Hoope oder Langensteinbach, wo du bei ungünstigen Verhältnissen an einem Fahrtag beide Bremsbeläge wegraspelst, den Kettensatz um 50% abnutzt und der Schmirgel die Gabelsiris zum auslaufen treibt, reicht das bei weitem nicht. Das ist auch der Grund, warum wir das in Viamaggio nicht standardmässig anbieten. Ich selber multipliziere im Vergleich zum Strassenbetrieb bei ALP jeden offroad gefahrenen Kilometer mit dem Faktor 6, bei den Sportenduros mit dem Faktor 10. Diese Verschleissintensität, die sich natürlich auf den Mietpreis niederschlägt, wird von Strassenfahrern in der Regel nicht auf Anhieb verstanden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 24 Jul 2019 19:16 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski 24 Jul 2019 20:42 #22

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Redcat schrieb:
Diese Verschleissintensität, die sich natürlich auf den Mietpreis niederschlägt, wird von Strassenfahrern in der Regel nicht auf Anhieb verstanden.

Gut, daß Du das mal so schreibst!
Wenn ICH bei Dir eine Alp leihen wollte und Du würdest pro Tag 200€ aufrufen, ich hätte Dich sonst mal gefragt, ob Du nen Schaden hast.
So wie Du schreibst, ergibt das aber plötzlich Sinn.
Dennoch sehr krass, wenn man das mal so vor Augen geführt bekommt!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski 24 Jul 2019 20:53 #23

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Wie funktioniert das eigentlich bei den BETA-Testtagen ? Ich kriege gerade ein wenig Angst. :taler:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski 25 Jul 2019 00:45 #24

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
umschlu schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich bei den BETA-Testtagen ? Ich kriege gerade ein wenig Angst. :taler:

Ganz einfach: Die Testmaschinen werden nach dem Testtag unter den Teilnehmern als Teileträger versteigert :smic: :smic: :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski 25 Jul 2019 08:44 #25

  • Broki
  • Brokis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta rr 125 lc / RR 250
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
@umschlu
Auf die Frage an meinen Händler beim Testtag meinte er, dass wenn ich nicht fahrlässig mit dem Motorrad umgehe, habe ich nichts zu befürchten. Er wünscht sich angemessenes Fahren, bei dem man sein Können nicht überschätzt und lieber einmal weniger Gas gibt.
Umfaller oder ablegen des Motorrades seien wohl alle nicht so wild.

Gruß Broki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski 25 Jul 2019 10:22 #26

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Die Mopeds bei unseren offiziellen Testtagen sind Demobikes vom Werk und keine Mietmotorräder, bei welchen ein Vermieter seinen Schnitt machen muss. Die üblichen Schäden werden toleriert und später stillschweigend über das Werk behoben.

Diskussionen gibt es theoretisch, wenn jemand (seit 2004 ist mir lediglich 1 Fall bekannt) vorsätzlich oder grob fahrlässig crasht.

Umgekehrt gilt das für BETA natürlich auch für Schäden am Fahrer...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Joe Brathering

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung