Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Problem geklärt] 2019er RR und nur Mist

2019er RR und nur Mist 02 Jan 2021 23:40 #21

  • ono
  • onos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
P.S. 20er Getrenntschmierung
meine Gemischschmierung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 06 Jan 2021 11:25 #22

  • MarkusRR300
  • MarkusRR300s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
hatte das selbe Problem. Habe nun zündungsseitig ein Zylinderrollenlager verbaut.
Hoffe, das Problem hat sich nun erledigt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 06 Jan 2021 18:27 #23

  • LeSeorB
  • LeSeorBs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
MarkusRR300, was erhoffst Du Dir von den Zylinderollenlagern? Ich glaube das ist kontraproduktiv, da diese zwar höhere Tragzahlen haben, aber die nötige Flexibilität für den Kurbeltrieb komplett verloren geht. Im Motorenbau werden ja deshalb sog. C3-Lager verbaut, die höheres Spiel haben um eben eine punktuelle Überlast aufgrund Verspannung zu vermeiden. Prinzipiell wäre der vorgenannte Ansatz mit C4-Lagern sogar besser, wen er nicht nur das Symptom aber nicht die Ursache behebt. Kann alles funktionieren, muss aber nicht. Besser wärs vermutlich, mal die KW genauer anzuschauen oder die Flucht der Lagerbohrungen zu prüfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 06 Jan 2021 18:33 #24

  • David_Louis
  • David_Louiss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
ono,
hast du den entsprechenden YouTube link für mich?
Ich bin wohl zu blöd zum suchen.
Letzte Änderung: 06 Jan 2021 18:37 von David_Louis.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 06 Jan 2021 20:17 #25

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Die kurbelwelle muss vernünftig vermessen werden. Und ein zylinderrollenlager zündungsseitig zu montieren macht sinn da axial sie einfach störungsfrei laufen. Ich rüste alle Motoren um, selbst meine 250er ktm aus 1977 habe ich entsprechend umgerüstet, absolut störungsfrei !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

2019er RR und nur Mist 07 Jan 2021 12:47 #26

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Schade, ich dachte es sind Geschichten die nur mal die 19er für kurze Zeit betroffen hatten.
Ich denke Beta hatte mal einen schlechten Zulieferer erwischt und dieses Thema mit den Lagern wurde beseitigt?

Gibt es bestimmte "Tauschlager aus dem Zubehör" auf die man beim wechseln zurückgreifen kann, die besser sind oder hat der Motor durch die Bauart ein Fehler?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 07 Jan 2021 18:23 #27

  • LeSeorB
  • LeSeorBs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
gerd langer schrieb:
Die kurbelwelle muss vernünftig vermessen werden. Und ein zylinderrollenlager zündungsseitig zu montieren macht sinn da axial sie einfach störungsfrei laufen. Ich rüste alle Motoren um, selbst meine 250er ktm aus 1977 habe ich entsprechend umgerüstet, absolut störungsfrei !

Versteh ich immer noch nicht. Wenn es axial Verspannungen gäbe widerspräche das jeder maschinenbauerischer Logik (Festlager-Loslager).
Falls alles mit Rollenlagern läuft, lösen sie kein Problem, weil keines bestand.
Letzte Änderung: 07 Jan 2021 18:39 von LeSeorB.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 07 Jan 2021 20:23 #28

  • ono
  • onos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3

5.15 min
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 08 Jan 2021 09:15 #29

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ich muss sagen, ich hatte eine RR300 2014, 2x 2015, jetzt eine 2020 und jetzt noch eine 19er RR250 racing.
Keins meiner Motorräder hatte in dieser Hinsicht ärger gemacht.
okay, meine werden nicht vergewaltigt, aber irgend ein Grund muss es ja haben mit den gehäuften Schäden?
2Händler haben mir das mit den Zulieferer erklärt und es seien wohl nun wieder bessere Lager verbaut, aber wenn man so liest ist dies wohl nicht der Fall und es zieht sich wohl auch durch einige Baujahre und nicht nur bei der 19er?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 08 Jan 2021 12:04 #30

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
greenflash79 schrieb:
Ich muss sagen, ich hatte eine RR300 2014, 2x 2015, jetzt eine 2020 und jetzt noch eine 19er RR250 racing.
Keins meiner Motorräder hatte in dieser Hinsicht ärger gemacht.
okay, meine werden nicht vergewaltigt, aber irgend ein Grund muss es ja haben mit den gehäuften Schäden?
2Händler haben mir das mit den Zulieferer erklärt und es seien wohl nun wieder bessere Lager verbaut, aber wenn man so liest ist dies wohl nicht der Fall und es zieht sich wohl auch durch einige Baujahre und nicht nur bei der 19er?

2019 war es eine nicht Maßhaltige kurbelwelle bei ein par Motoren. Wir hatten 2 Stück, neu. Meine war leider schiss, bei meinem Sohn da war alles gut...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung