Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 09:14 #11

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Wasser doch in den Auspuff gelangt als die Maschine in eurem Besitz war. Normalerweise passiert so etwas bei der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger oder war das Kühlwasser ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 09:15 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 09:48 #12

  • tapelu
  • tapelus Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
umschlu schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Wasser doch in den Auspuff gelangt als die Maschine in eurem Besitz war. Normalerweise passiert so etwas bei der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger oder war das Kühlwasser ?

angeblich ja...einen Hochdruckreiniger habe ich nicht. Mein Sohn sagt es kam beim putzen kein Wasser in den Auspuff, aber nehmen wir an, er hat tatsächlich das Wasser selbst in den Auspuff gebracht...wie ist zu erklären, dass das Moped jetzt plötzlich 70 läuft ??? Wi kann ich am einfachsten püfen, ob der Händler was manipuliert hat ?
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 10:28 von tapelu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 09:59 #13

  • tapelu
  • tapelus Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Servus,

Also, wenn es via Garantie abgewickelt wurde, sollte es bei Beta (Gebietsleiter, Frank) nachvollziehbar sein. Ist aber eigenzlich egal, sofern dann kein Sprit mehr auslief. Dann lief sie ja das erste Mal nicht mehr richtig, aber es wurde nachgebessert und dann lief sie zufriedenstellend, richtig?

ja, richtig
tapelu schrieb:

Ich kann nur sagen, daß mein Sohn die Maschine nach bestem Wissen eingefahren hat und der Ölstand immer ok war
Und das ist die Frage der Fragen: Wieso wurde die Maschine nach der Einfahrzeit langsamer? Der Händler sagt (bzw. - bitte nicht übelnehmen - Du hast es so verstanden) "Wasser im Auspuff". An die Bilder kommen wir wohl nicht mehr 'ran, was steht denn auf der Rechnung (Du hattest ja etwas bezahlt)?

Ich habe keine Rechnung, er sagte das mit dem Wasser kann er bei Beta nicht als Garantiefall verrechnen, er war 2 Stunden beschäftigt und ich solle ihm was geben was ich denke und dann ist gut. Um endlich Ruhe zu haben gab ich ihm 60€ was ich im Nachhinein natürlich bereue ..


tapelu schrieb:
Auch da hab ich einen Fehler gemacht, ich hab die Bilder nicht digital, er sie mir nur auf seiner Kamera gezeigt...kann natürlich allee gefaked sein. Bin ich zu gutgläubig ? Ich kaufe ein neues Moped mit Garantie um keinen Ärger zu habe mit gebrauchten verschraubten Teilen und jetzt werde ich vom Vertragshändler verarscht ??? Ich denke ich muss mich an den Vertreter von Beta wenden...

Vielleicht gibt der Händler die Bilder Dir ja auf Anfrage heraus, und vielleicht erhellt sich der Runde hier daraus, was genau mit "Wasser im Auspuff" gemeint war...

Bei allem was bisher war, hab ich kein Vertrauen mehr zu dem Händler. Es handelt sich doch um eine Beta Werksgarantie...kann ich da nicht auch zu einem anderen Händler gehen, ihm den Vorfall schildern .Tatsache ist doch, daß das Moped nicht so läuft wie es im Neuzustand sollte. Ich hab nix dran geändert, sondern war immer beim Vertragshändler und hab meine vorgeschriebene Inspektion gemacht. Oder soll ich lieber direkt an redcat schreiben ?

Den Ärger kann ich aus Deiner Sicht verstehen, aber Bastlwastl hat recht, ich wurstel hier anhand von mehr oder weniger gemutmaßter Situation herum.

HTH,
Sándor[/quote]
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 17:15 #14

  • tapelu
  • tapelus Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
so, jetzt habe ich mal die 3 Schrauben am Krümmer gelöst um zu sehen, ob was manipuliert wurde. Der Einsatz (Kat?) war an 2 Punkten festgeschweißt...diese sind schon mal weg...dann hab ich das Teil rausgeholt und dort ist ein Loch drin das so aussieht als wäre es vergrößert worden. Ich kenne das Originalteil nicht, kann mir bitte jemand bestätigen, dass hier etwas manipuliert wurde ?
Wenn das der Fall ist werde ich wohl jetzt einen Rechtsanwalt hinzuziehen...das ist definitiv Betrug .


Letzte Änderung: 21 Nov 2018 17:22 von tapelu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 18:13 #15

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
wenn des der kat ist ist er Kernschrott !

www.velos-motos...op/akp-kat-051_1.jpg

so sollte ein intakter Kat aussehen .

es kann natürlich sein das auf den kat eine buchse aufgeschweißt ist . diese ist
bestandteil der drosselung


kontaktiere Beta Deutschland und schau was die zu den fall meinen !
rechtliche schritte kannst immer noch einleiten
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 18:14 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 19:11 #16

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Das Loch im KAT ist original ca. 11mm groß, ansonsten sieht dein KAT aber ganz normal aus.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 19:46 #17

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hmm, die Beta läuft jetzt 70 km/h also wird die entdrosselt sein. :up|: :topf:
Bring das Mopped zum Händler und lass es in den gedrosselten Zustand versetzen. :schlüssel:
Wenn dein SOhn und du keine Entdrosselung wollten sollte der Händler einfach zurückbauen.
Rede doch nochmal mit ihm. :pflaster:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 21 Nov 2018 22:31 #18

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die nummer mit dem wasser im auspuff kann auch der neidische
kollege vom schulhof* gewesen sein, der mal ne flasche sprudel
in den auspuff schüttet. nur um mal zu sehen was passiert.

ist alles schon da gewesen.

*ersetze schulhof duch "irgendwo".
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 22:32 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 22 Nov 2018 06:44 #19

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Schon mal auf die Idee gekommen, das dein Junior mit seinem Kumpels da selbst Hand angelegt hat ?
( Der Roller des Sohnes einer Bekannten musste auch ständig repariert werden und seltsamerweise hat die Rennleitung den mit 100 statt erlaubten 25km/h auf dem Prüfstand gehabt )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

neue Beta RR50 vom Händler und nur Probleme... 22 Nov 2018 07:56 #20

  • tapelu
  • tapelus Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
da bin ich mir ganz sicher, daß mein Sohn hier überhaupt nichts geändert hat und dafür lege ich meine Hand ins Feuer

ich kann das mit der Flasche Wasser zwar nicht ganz ausschließen, aber er war 1 oder 2 mal mit dem Moped in der Schule, ansonsten ist er nur im Ort rumgefahren und das Moped stand zu 98 % in der abgeschlossenen Garage.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung