Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ersatzteilpreise

Ersatzteilpreise 16 Jul 2018 22:03 #11

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Schlumpf schrieb:
Muss ich wohl mal ne Handvoll machen , scheint sich zu lohnen . :sabber:

Der Hersteller scheint TOP PERFORMANCES zu sein. Die Preise VK liegen hier bei etwa 65 EUR pro Zahnrad.

Gruß Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 16 Jul 2018 22:27 #12

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Oh da lag ich mit meiner Schätzung von 25 Euro eeetwas daneben. :senf:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 25 Jul 2018 20:35 #13

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Nachricht ans BETA-Zentralersatzeillager

Price check p/n 3400541 000

Dear Carlo,

could you please check the price of the above part number. It has a list price of EUR 80,10 excl. VAT which seems a lot compared to i.e.our oil pump nylon sprockets of the RR. Please let me also know the quatity sold in 2017 and 2018.

Thanks in advance.

Frank

P.S. The complaint comes from the German language betabikes forum.


Das hätte jeder der 3 Händler eigentlich auch können mussen....

Frank

Gibt es eigentlich schon eine Antwort con Carlo ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 26 Jul 2018 09:16 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Es gibt eine Zwischenantwort: Sagen wir so. Unsere Kalkulation stimmt. Das heisst, der EK von Minarelli (Top Performance ist die eigene Tuningmarke von Minarelli) an uns ist schon zu hoch. Er koppelt nochmal zurück.

In Gegensatz zu Deiner Einschätzung ist das auch kein "fast moving part", sondern BETA hat weltweit im Jahr 2017 ganze 4 Stück verkauft. Das lässt wenig Spielraum für Nachverhandlungen.

Hier macht es u.U. Sinn, das Teil zu 65 EUR direkt im Top Performance Vertriebsnetz zu bestellen. So wie Du Scheibenwischer für Dein Auto auch nicht in der Markenvertretung kaufst.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 26 Jul 2018 13:39 #15

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
In Gegensatz zu Deiner Einschätzung ist das auch kein "fast moving part", sondern BETA hat weltweit im Jahr 2017 ganze 4 Stück verkauft. Das lässt wenig Spielraum für Nachverhandlungen.

Frank

o.k. Danke für die Mühe !
Das BETA davon nur sehr wenige verkauft hatte ich allerdings erwartet. Wer kauft schon so ein Plastikzahnrad für 105,- EUR. Das bedeutet ja noch nicht, dass der Bedarf klein ist. Ich kaufe dann auch über den TOP PERFORMANCES Vertriebsweg.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 26 Jul 2018 13:51 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Ulrich, der Bedarf ist klein! Auch wenn das Thema für Dich jetzt super wichtig sein mag. Mein eigenes Zahnrad läuft seit 2014 problemfrei und konnte bei der im September gemachten grossen Motorenrevision o.b.B. drinbleiben.
Und durch die Händlerbrille gesehen: Wenn ein Kunde so ein Zahnrad braucht, das bestell' ich das als Dealer bei BETA, auch wenn es mehr kostet. Da wird es mit allen anderen Teilen bei einer Routinebestellung in einem Aufwasch erschlagen. Niemand hat Lust, sich wegen einem Teil ne Kundennummer bei Mokix in Holland oder sonstwo geben zu lassen, das separat zu ordern, separat zu buchhalten usw.

Deswegen hat die Zahl 4 Verkäufe durchaus Aussagekraft und Gewicht bzw. eben keins.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 13:52 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 26 Jul 2018 17:15 #17

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Frank, das habe ich jetzt alles verstanden und danke für deinen Tip.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 23 Jan 2019 20:48 #18

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Wie ich jetzt herausgefunden habe, hat BETA das Problem Wasserpumpenzahnrad bereits ab MY 2017 gelöst.
Es wird schlichtweg kein gerade verzahnter Primärantrieb mehr eingebaut.
Damit gibt es auch keine verkürzte Übersetzung mehr im Primärantrieb. :sack: .

Da hat BETA jetzt wohl kräftig an den Produktionskosten gespart. :pirat:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 29 Jan 2019 09:58 #19

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Nur mal so nebenbei: Ich habe eine Kunststoffverarbeitung und einen Formenbau, die Stückkosten sind immer abhängig von der Bedarfsmenge da eine Form für ein Zahnrad schon sehr aufwendig ist.

Wenn die Form einmal da ist dann kostet so ein Zahnrad in der Herstellung weit unter 1 €!

Aber die knapp 20000€ für die Form müssen auch irgendwie wieder reinkommen.
Trotzdem finde ich den Preis von 65 € schon zu viel.

Hier würde es sich wahrscheinlich lohnen ein Metallteil zu drahten das hält ewig und ist in kleiner Serie nicht mehr als 35 €.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilpreise 31 Dez 2019 17:13 #20

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Aus 10 Jahren Tm Racing Erfahrung kann ich dir mal paar Preise nennen.
Plastiksatz aktuelle Modelle inkl Lampenmaske knapp 500€ mit Dekor.
Bremsscheiben für meine 1998er tm vorn und hinten inkl Beläge 480€. Motorteile fang ich nicht erst an, da wird dir schlecht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung