Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage

Re:Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 20 Sep 2015 10:58 #11

  • tthau
  • tthaus Avatar
:guck: Ich bin sicher, das sich ein Händler, oder Besitzer findet, der Dir eine Probefahrt ermöglicht..

Manchmal ist es hilfreicher in der Runde zu fragen, statt mit der Kritik anzufangen....auch wenn es ärgerlich ist kein Testbike zu finden....

Private Probefahrten funktionierten bei einem anderen italienischen Hersteller hervorragend,.... ;-)
Wenn dabei bei mal etwas zu Bruch ging, fand der Händler mit dem Importeur immer eine zufriedenstellende Lösung.
(klar, das wurde zuvor abgestimmt und der Händler war, soweit möglich, vorher informiert oder stellte den Kontakt her)
Gruß thomas
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 11:01 von tthau.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 20 Sep 2015 12:16 #12

  • BETAgamie
  • BETAgamies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Ich kann das von Beta´s Sete aus verstehen. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Kunde geduldig ein Jahr auf sein neues Motorrad wartet. Da muss die Nachfrage für die X-Trainer reguliert und für andere Modelle gesteigert werden.

Zum Teil bieten ja schon die Händler die neuen X-Trainer weit über dem UVP an. Siehe mobile:

suchen.mobile.d...mpaign=Recommend_DES
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 20 Sep 2015 12:28 #13

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

das ist ja hoffentlich ein Schreibfehler des Inserenten... sonst würde ich mich da Verschaukelt fühlen :stop:

LG
chabbes
:gips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 20 Sep 2015 14:25 #14

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hmmm steh ich auf dem schauch ?

der listenpreis der x-traene ist doch sowas um 6700 und nicht 1k mehr, oder ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 20 Sep 2015 14:56 #15

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Angebot und Nachfrage regeln den Preis! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 20 Sep 2015 19:45 #16

  • NickBETA
  • NickBETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • BETA 300 RR
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Beim Testtag von LosMarras gab es einen XTrainer. Geniales Teil! Ich als Fahrer einer 300 RR war absolut begeistert, wie das Ding über Hindernisse aller Art geht und trotzdem ordentlich Leistung hat.
War vorher skeptisch ob der ganzen Lobhudelei! Jetzt kommt so einDing in die Garage! :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 21 Sep 2015 14:38 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Im Prinzip haben die Beiträge in der Summe die Antworten auf die Kritik schon einzeln vorweggenommen:

1. Es gibt keine XTrainer in unserem Fuhrpark, weil wir auch dieses eine Teil einem wartenden Kunden wegnehmen müssen. Es trifft auch nicht zu, dass es nur ein Fahrzeug sein müsste, da von hier 5 Verkaufsgebiete betreut werden und dann jedes einen XTrainer als Demobike verlangt.

2. Es ist eine Gewissensfrage, ob man etwas promotet, was in der Tat auf längere, absehbare Zeit zumindest als frei verfügbares Fahrzeug nicht erhältlich sein wird.

3. Es gibt in Deutschland knapp unter 200 BETA-Stützpunkten. Wenn es auch dort keine oder wenige Vorführer gibt, haben sich offenbar auch die Hänlder wie wir entschlossen, erstmal die wartenden Kunden zu bedienen, statt die Mopeds zu eigenen Zwecken gebraucht zu machen.

4. Selbst wenn die Argumente 1 - 3 nicht gegeben wären, würde ich zucken, XTrainer z.B. in Itterbeck auf der Crossstrecke zur probefahrt anzubieten, denn da gehört diese Art Fahrzeug nicht hin. Das gehört nach Bilstain, auf die Endurostrecke in Hoope oder in den Enduropark Augsburg.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 03 Feb 2019 16:22 #18

  • Motostylez
  • Motostylezs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Jetzt 4 Jahre später gibts solche Themen nach wie vor! Aber mal ganz ehrlich! Wo kann man denn eine nagelneue Enduro richtig probe fahren??? Das geht bei keinem Hersteller!!!! Kaufen oder eben lassen und gut!!! Und wenn gekauft, und es gefällt nicht, na mein Gott dann ziehste 500 euro ab und wirfst sie wieder auf den Markt!!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 03 Feb 2019 16:28 #19

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Motostylez schrieb:
Jetzt 4 Jahre später gibts solche Themen nach wie vor! Aber mal ganz ehrlich! Wo kann man denn eine nagelneue Enduro richtig probe fahren??? Das geht bei keinem Hersteller!!!! Kaufen oder eben lassen und gut!!! Und wenn gekauft, und es gefällt nicht, na mein Gott dann ziehste 500 euro ab und wirfst sie wieder auf den Markt!!!!

Also KTM Testtage gibt es auch... und in Winterberg zb ist jedes Jahr ein rennen da kann man beim Rennen die Mopeds wechseln und ne neue 300er oder E Bike von Team KTM West fahren für 1 2 runden... Aber sonst ist es richtig... Leider kann man nicht viel was an Enduros Probefahren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage 03 Feb 2019 18:10 #20

  • Motostylez
  • Motostylezs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Wenn du bei uns beim KTM Händler gehst kannste ne KTM kaufen oder auch nicht. Gut ist! Wenn de denn eine zeitig genug bestellt hast.oder eben ein gebrauchtes Modell nimmst was da steht.

Aber unser Ortsansässiger Beta Händler macht z.b. immer im Herbst selbst ein Testevent. Da zahlste 20 Euro und kannst dann alles testen. Wenn de genug Zeit mitbringst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung