Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rad auswuchten!

Rad auswuchten! 20 Mär 2014 17:39 #11

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Beim Wuchten sagte man mir der Reifen wäre aufgrund des Reifenhalters zu schwer zum Wuchten. Habt ihr den Reifenhalter entfernt? Wenn ja, bis wieviel Bar kann ich dann im Gelände runter? Oder gibt es leichtere Reifenhalter im Zubehör?

Danke sagt
Valdez
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 20 Mär 2014 19:29 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Valdez schrieb:
Beim Wuchten sagte man mir der Reifen wäre aufgrund des Reifenhalters zu schwer zum Wuchten. ...

:kopf: Das ist Unsinn. Lass den Reifenhalter drin, dann verdreht sich weder Mantel noch Schlauch auf der Felge. Die Jungs beim Reifenhändler sollen das Rad wuchten und gut ist.

:guck: Der originale Reifenhalter ist nicht die Waffe, aber den kannst du immer noch tauschen, wenn wir den "Kurs über das Reifenwechseln" gemacht haben. Ich hab´ auch noch den Serienhalter drinne.

:sir: Falls die Reifenfuzzis sich sperren, machst du folgendes: Kauf denen 70 Gramm Bleiklebegewichte in 5 Gramm Stücken ab, die dürfen nicht mehr als 2 Euro kosten. Klebe zunächst 50 Gramm mit Tesafilm gegenüber des Reifenhalters auf die Felge und fahr Probe. Fährt es sich gut? Probiere weitere 10 Gramm, die du an der selben Stelle, aber auf die andere Seite der Felge mit Tesa klebst. Noch besser oder wieder schlechter? Taste dich ran. Suche dir für die Testfahrt ein gerades Stück Straße auf dem du konstant ein Stück 80 km/h fahren kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass das Vorderrad jetzt besonders ruhig läuft, klebst du die Gewichte dort mit ihrem eigenen Kleber auf die Felge, verteile sie auf beiden Seiten der Speichen. Das ist dann zwar nicht ausgewuchtet, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit viel besser als jetzt.

Mein Hinterrad habe ich nicht gewuchtet.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Mär 2014 19:30 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 20 Mär 2014 22:04 #13

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Valdez schrieb:
Beim Wuchten sagte man mir der Reifen wäre aufgrund des Reifenhalters zu schwer zum Wuchten. Habt ihr den Reifenhalter entfernt?

Geiler Reifenhändler...
Einfacher gehts halt mit einem Pendelbock.

Auf der Straße macht es schon Sinn. Fürs Gelände brauchst du nicht unbedingt auswuchten.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 20 Mär 2014 23:10 #14

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
halpgas schrieb:

Geiler Reifenhändler...

Festhalten: es war genau genommen mein ansässiger Betahändler.

Vor jeder schönen Offroad-Tour hab ich eine langweilige Onroad-Tour, was das Auswuchten erforderlich macht.
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 21 Mär 2014 10:25 #15

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich fahre bei den Roadbooktouren auch öfter mal auf der Straße, ich habe noch nie über auswuchten nachgedacht.
Wenn man auch im Gelände fährt macht das glaube ich keinen Sinn, jeder größere Stein würde das wieder verändern.
Vielleicht einfach mal den Lenker etwas lockerer halten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 21 Mär 2014 12:21 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
))) Hast du den Reifenhalter noch drin? Der ist schwer und sorgt schon für Unwucht, unabhängig von den Steinen, die wir so treffen.

:rad: Alpscout hat beim Ostertreffen 2013 vor der Ausfahrt sogar seine Serien-Leih-Alp auf die von mir beschriebene Art grob gewuchtet. Der weiß, warum...


PS: @Alp: Bist du in Bilstain bei deinem Heimspiel dabei?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 12:41 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 21 Mär 2014 12:34 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
alp schrieb:
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich fahre bei den Roadbooktouren auch öfter mal auf der Straße, ich habe noch nie über auswuchten nachgedacht.

Kein Wunder, bei deinen Hartplastik-Treckerreifen merkst du eh nix mehr... --)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 21 Mär 2014 13:39 #18

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Na da sind die dann auch mal für was gut.

Natürlich habe ich Reifenhalter montiert und wahrscheinlich gibt es deshalb auch eine Unwucht. Aber nichts, das mich bei den von der Alp ereichbaren Geschwindigkeiten, stören würde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 21 Mär 2014 14:57 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
...und wie ist es mit dem Flugverhalten?

alp mit Alp im Flug:



Sorry, mal wieder off topic...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 20:32 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rad auswuchten! 21 Mär 2014 16:46 #20

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Also Ende vom Lied ist, dass der Reifenhändler sagte: "kein Problem, dafür gibt es Speichengewichte". Zwei mal 25 Gramm hängen nun dran für 7,50€ für's Auswuchten.

Hinterlässt erstmal keinen so guten Eindruck vom Betahändler (der ne eigene Werkstatt hat).
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung