Schön Ausfahrt gestern, habe einen Abstecher zu einem Quad und Motorradhändler gemacht. Wollt mich mal umschauen, er verkauft und anderem Voge und Benelli , interessante Motorräder zu einem günstigen Kurs. Habe mir die beiden Marken genauen betrachtet, die Voge Modelle sehen nicht schlecht aus aber bei weitem nicht so gut verarbeitet wie Zontes ,hätte ich nicht gedacht. Richtig geschockt war ich bei allen Benelli Modellen, die Verarbeitung ist eine absolute Katastrophe , falten in dem Sitzbankbezug , Schweißnähte optisch mangelhaft, Lackierung auch nicht wirklich schön. War wirklich erschreckend, da frage ich mich wirklich wie Zontes es hinbekommt für solche einen Kurs Motorräder zu bauen ? Möchte definitiv keine andere Marke schlecht reden ,aber der Unterschied ist gewaltig. Ich fand die 500er Voge als Reiseenduro sehr interessant , mit Alu Koffer für 6000€ , hat mich nicht vom Hocker gehauen .
Ein Mitarbeiter hat sich die Zontes angesehen und war wirklich begeistert, also ich übertreibe nicht wenn ich sage das die Verarbeitung auf höchstem Niveau ist