Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Familienzuwachs

Familienzuwachs 28 Jan 2016 14:18 #51

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
hmm.. ich hab mal bei nem bekannten so ne Montesa im Keller stehn sehn.
Ich glaub ich muss den mal einen Besuch abstatten ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Familienzuwachs 29 Jan 2016 00:21 #52

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
mote89 schrieb:
hmm.. ich hab mal bei nem bekannten so ne Montesa im Keller stehn sehn.
Ich glaub ich muss den mal einen Besuch abstatten ;)
Lass mal sehen was der Besuch gebracht hat?
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Familienzuwachs 10 Dez 2016 18:13 #53

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Schon zwei Jahre her,– ich kann es nicht glauben :clock:

–Zwischenbericht–.


November 2014 wurde die Em 5.7 an mich übergeben. Seitdem habe ich 3 mal die Kette gespannt, 6 mal geschmiert. 3 mal alles gewaschen. 2 Hebel verbogen, ein Blinkerglas und die Abdeckung des Rücklichtes verloren, die H4-Birne wollte nicht mehr. Den Seitendeckel hat es beim umwuchten des Moppeds (kein Griff) aus den Befestigungspunkten gerissen , der Heckkotflügel hat einen Riss.
Vor zwei Wochen beim Händler meines Vertrauens alles reparieren lassen und TÜV. Selbst die Abgasuntersuchung war kein Problem.

Sonstige Kosten: Strom ca. € 30,00, Versicherung Vollkasko jährlich € 120,00, Steuern 0,--.

Bisherige Laufleistung ca. 1.400 Km., 80 % Gelände, 20 % Anfahrt auf Straße und Übungen auf einem Parkplatz. Ca. 90 Bh.

Längere Straßenfahrten verbieten sich bei nur 1,2, Kwh Akkuleistung. Im Gelände, beim Wandern und trialmäßigem Fahren sind 2,5 Std. möglich. Tacho zeigt etwa 45 Km Reichweite an. Im reinen Straßenbetrieb, bei 45 Km/h ,wahrscheinlich etwa 25 Km.

Für meine Anforderungen die ich an das Mopped stellte ist es das Ideale Gerät. Raus aus der Garage und dem Alltag, 200 m Straße und ab.......... .

Sonst gibt es aus den zwei Jahren nichts zu berichten, nur sensationell schöne kleine Touren in meiner direkten Umgebung. Vielleicht nehme ich sie 2017 mit nach Korsika und fahre dort, wo die ALP 200 (für mich) zu „schwer“ ist und das Gelände sensationell schön.

Fragen ?

Gruß an alle und eine schöne Weihnachtszeit,
Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Familienzuwachs 10 Dez 2016 19:51 #54

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau: schönes zwischenfazit, dann hast du ja für Dich alles richtig gemacht
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Familienzuwachs 17 Feb 2017 21:10 #55

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hab sie verkauft.
Aber mit TÜV.
trebeta
Anhang:
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Familienzuwachs 18 Feb 2017 18:54 #56

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Mein neuer Zuwachs,
eine OSSA TR 80 (350 gripper). BJ 1982. Wird 2017 im Senioren- und Classictrial eingesetzt.

In Spanien gekauft, überführt, dann Einzelabnahme beim TÜV mit allem (6 Volt Lichtmaschine/OT eingestellt, Licht, Bremslichtschalter, Blinker mit ULO BOX, Spiegel, Fernlichtanzeige blau separat, Rückstrahler und einer eingetragenen Lenkererhöhung von 50 mm (da die OSSA die höchste Bodenfreihat von allen mir bekannten Trialmotorrädern hat 38 cm hat) abgenommen. Neu eingebaut Hauptkabelstrang, Nadelschwingenlager, Motor und Auspuff abgedichtet, Zündung eingestellt, Vorspannung 25mm Federn vorne, 110 kg luftunterstütze Federbeine hinten, 10 Ritzel vorne 44 Zähne hinten.
Dürfte die einzige zugelassene OSSA TR 80 in Deutschland sein, da das KBA keine Infos zum Motorrad hatte.
Wie sie gefahren werden soll, sieht man hier.
trebeta
Anhang:
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 22:54 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Familienzuwachs 18 Feb 2017 19:31 #57

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
gratuliere, sieht super aus. mag es dir gönnen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Familienzuwachs 18 Feb 2017 21:45 #58

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
(} trebeta im Gelbfieber.... :blitz: )))

so richtig "Old School" (ich mein damit die Maschine :knips: ), Glückwunsch zu deiner neuesten Errungenschaft, hoffe daß du das tolle Sportgerät artgerecht einsetzen kannst :up|:
viel Spass dabei --)

PS: bist du sicher, dass die Maschine aus Spanien ist, in unserer Republik hätte es durchaus ein Dienstfahrzeug der Deutschen Bundespost
für abgelegene Bergregionen sein können... :pirat:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 22:15 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Familienzuwachs 19 Feb 2017 09:06 #59

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Guten Morgen Trebeta,

:dau: super :dau:

Wie groß bist Du, oder ist die Ossa so extrem klein.....bzw. warum sind da diese heftigen Lenker- Erhöhungen und - Vorverlegungen verbaut?
Ob man sich damit in dem im Film gezeigten Einsatzzweck was gutes tut :cool: ?
Ich bekomme heftige Augenschmerzen dabei......aber wie heißd's immer:
Form follows function.

Viel Spaß damit
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Familienzuwachs 20 Feb 2017 10:34 #60

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Mikka,
die TR 80 hat wirklich einen gedrungenen Aufbau, die Rasten sind nochmals 6 cm höher als die Bodenplatte. Ich, mit 1,91, müsste dann, im Stehen, soweit nach vorne gebeugt fahren, dass bei mir ein Unsicherheitsgefühl entsteht, darum die Lenkererhöhung.
Ist aber erst mal ein Versuchsaufbau.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 10:36 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung