Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION

STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION 08 Apr 2020 11:37 #11

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Micha300rr schrieb:
umschlu schrieb:
Danke an alle für die Erleuchtungen :birne: .
Das legale unboxing einer neuen BETA mit Herstellergarantie wird dann wohl ein unerfüllter Weihnachtswunsch bleiben.

Oder bestellste bei M** da kommt die in der Kiste inkl ausgefülltem Garantieheft :smic: sogar von dir Unterschrieben und wenn was kaputt ist wie zb Gabel gibt's auf Kulanz ne neue von denen ohne Service Nachweis :smic:

Ganz locker Micha,
ich glaube nicht, dass eine kaputte Gabel oder ein defekter Tacho etwas mit der Übergabeinspektion zu tun hat.
Aber das was Redcat erklärt hat leuchtet mir ein und das Thema ist für mich durch.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION 08 Apr 2020 11:43 #12

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Oder bestellste bei M** da kommt die in der Kiste inkl ausgefülltem Garantieheft :smic: sogar von dir Unterschrieben und wenn was kaputt ist wie zb Gabel gibt's auf Kulanz ne neue von denen ohne Service Nachweis


Soetwas wie M** kann ich nicht anbieten...


Aber: Kunden, deren großer Wunsch es ist, das Auspacken zu erleben, mit denen habe ich wenn möglich einen Termin abgemacht und sie durften dann in der Werkstatt dabei sein.
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 11:51 von Heiko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr

STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION 08 Apr 2020 14:58 #13

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
umschlu schrieb:
Micha300rr schrieb:
umschlu schrieb:
Danke an alle für die Erleuchtungen :birne: .
Das legale unboxing einer neuen BETA mit Herstellergarantie wird dann wohl ein unerfüllter Weihnachtswunsch bleiben.

Oder bestellste bei M** da kommt die in der Kiste inkl ausgefülltem Garantieheft :smic: sogar von dir Unterschrieben und wenn was kaputt ist wie zb Gabel gibt's auf Kulanz ne neue von denen ohne Service Nachweis :smic:

Ganz locker Micha,
ich glaube nicht, dass eine kaputte Gabel oder ein defekter Tacho etwas mit der Übergabeinspektion zu tun hat.
Aber das was Redcat erklärt hat leuchtet mir ein und das Thema ist für mich durch.

Ist vielleicht falsch rüber gekommen. :smic: find das was die da machen nämlich NICHT soo geil gegenüber anderen Händlern. Auch der Preis.
Nunja... Habe 2019 eine 300er da gekauft aber die 20er habe ich dann bei einem Händler "vor Ort" gekauft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION 13 Apr 2020 18:56 #14

  • Marco31
  • Marco31s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Redcat schrieb:
[...]
nur Kleinigkeiten, wie nicht korrekte Anzugsdrehmomente
[...]

Ich hab Ende letztes Jahr eine neue RR 350 MY18 gekauft und bislang hab ich 4 Schrauben am Motorblock gefunden, bei denen das Gewinde rausgerissen war.
1x Blindstopfen des Ölkanals (durch Undichtigkeit gefunden)
3x Kupplungsdeckel (durch Drehmomentkontrolle nach 1 bh gefunden). In zwei davon war schon ein Helicoil drin, die dritte Schraube ohne Gewinde "lag" einfach in ihrer Bohrung...

Aktuell steht das Moped wieder seit ein paar Wochen beim Händler, aber das ist ein anderes Thema. Ich hab wohl das volle Montagsmodell erwischt...

ICH kann durchaus sehr sehr gut nachvollziehen, dass man den Wunsch hat, als einziger an seinem Motorrad zu schrauben und das am Liebsten natürlich direkt aus der Kiste raus.

Entschuldigt, falls die Antwort hier nicht so richtig hinpasst. Dann bitte einfach löschen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION 14 Apr 2020 08:56 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Aber Marco, sorry. Genau Deine Aufzählung ist doch ein Indiz dafür, dass wir auf eine, natürlich auch tatsächlich und intelligent ausgeführte Übergabeinspektion bestehen sollten.

Der Blindstopfen ist, soweit ich die Beschreibung verstehe, zum Beispiel Bestandteil der Drosselung....

Unabhängig davon kam Dein Motorrad mit Garantie...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION 14 Apr 2020 12:39 #16

  • Marco31
  • Marco31s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank für deine Antwort.
Da hast du natürlich Recht, da kommt es eben darauf an, wo man die Quelle des "Schadens" vermutet...

Der Blindstopfen war der der Ölbohrung am Zylinderkopf:


Darf ich mich bezüglich des ganzen Dilemmas mal an dich per PN wenden? Ich möchte mal mit jemandem vom Beta-Fach darüber reden. Denn hier passt und gehört es nicht rein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION 14 Apr 2020 12:41 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco31
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung