Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: LEISTUNG 50ER EURO 4

LEISTUNG 50ER EURO 4 26 Jan 2018 11:27 #11

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Alles klar,

jetzt schreibt uns die EU auch schon vor, worüber wir reden dürfen. In Zukunft dürfen wir nichts mehr essen und nicht mehr atmen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LEISTUNG 50ER EURO 4 26 Jan 2018 12:20 #12

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
umschlu schrieb:
Alles klar,

jetzt schreibt uns die EU auch schon vor, worüber wir reden dürfen. In Zukunft dürfen wir nichts mehr essen und nicht mehr atmen.

.... desshalb wollen die Schweizer da auch nicht mitmachen... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LEISTUNG 50ER EURO 4 26 Jan 2018 14:36 #13

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Redcat schrieb:
Die jetzt gültige Norm verbietet faktisch übrigens auch den Herstellern und allen deren Vertreter, über sowas auch nur zu reden. Alles klar?
Frank

Hi Frank,

wenn sich das Thema später auf alle prinzipiell zulassungsfähigen Euro4-Modelle bezieht, wird es dann noch z.B. noch Bedüsungspläne für die offenen Versionen geben? So richtig klar also nicht...
Offene Versionen müssen ja auch im Sporteinsatz definiert sein, um so als Kunde mit Beta ein Verständnis von Grundkonfigurationen haben zu können. Oder sehe ich hier nicht den wichtigen Unterschied zwischen einer 50er und z.B. RR300?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LEISTUNG 50ER EURO 4 26 Jan 2018 18:28 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Bubu schrieb:
umschlu schrieb:
Alles klar,

jetzt schreibt uns die EU auch schon vor, worüber wir reden dürfen. In Zukunft dürfen wir nichts mehr essen und nicht mehr atmen.

.... desshalb wollen die Schweizer da auch nicht mitmachen... :smic:

Das ist leider nur ein frommer wunsch. Die Schweizer haben die 50er auch auf EURO4 umgestellt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LEISTUNG 50ER EURO 4 26 Jan 2018 18:37 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Micha_D schrieb:
Redcat schrieb:
Die jetzt gültige Norm verbietet faktisch übrigens auch den Herstellern und allen deren Vertreter, über sowas auch nur zu reden. Alles klar?
Frank

Hi Frank,

wenn sich das Thema später auf alle prinzipiell zulassungsfähigen Euro4-Modelle bezieht, wird es dann noch z.B. noch Bedüsungspläne für die offenen Versionen geben? So richtig klar also nicht...
Offene Versionen müssen ja auch im Sporteinsatz definiert sein, um so als Kunde mit Beta ein Verständnis von Grundkonfigurationen haben zu können. Oder sehe ich hier nicht den wichtigen Unterschied zwischen einer 50er und z.B. RR300?

Eigentlich ist das nicht mal ne Grauzone sondern glasklar geregelt. Bei den 50ern dürfte der Einsatz auf der Strasse einen Anteil von 99% haben. Damit ist der Problemdruck schon mal ein ganz Anderer. Und wenn dir der Händler an der Theke mündlich was erklärt, steht es eben nicht jahrelang nachprüfbar auf facebook.

Frank

P.S. Offene Versionen für den Sporteinsatz kommen innerhalb des Intervalls von EURO4 nicht vor. Das KBA hat eine Task-Force gegründet, die im Moment einen 23 Jahre alten Paragrafen aus der StVZO umsetzt (also nix zum tun mit EURO4), nach welchem der Handel keine Teile für homologierte Fahrzeuge anbieten darf, die nicht ihrerseits typisiert sind. Das hat halt bisher noch keiner umgesetzt. Mit dem Dieselskandal und dem Vorwurf der vernachlässigten Marktaufsicht sind die Flensburger wach geworden. Race-Teile müssen so beschaffen sein, dass Plug And Play bei homologierten Fahrzeugen nicht möglich ist. Im Moment durchforstet die Truppe ebay nach Miniblinkern und Brüllrohren ohne Tüff. Wie heiss das alles gegessen wird, weiss keiner, da es eben ob der Tatsache, dass dieser Para zwei Jahrzehnte brach lag, keine Grundsatzentscheidung in der Jurisprudenz gab/gibt.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering

LEISTUNG 50ER EURO 4 26 Jan 2018 19:54 #16

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Na da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt, dass meine homologierte 50er ein Kennzeichen im richtigen Winkel und hintere Blinker im richtigen Abstand zueinander hat.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LEISTUNG 50ER EURO 4 27 Jan 2018 09:46 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
umschlu schrieb:
Na da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt, dass meine homologierte 50er ein Kennzeichen im richtigen Winkel und hintere Blinker im richtigen Abstand zueinander hat.

Dein Kennzeichen wäre im richtigen Winkel, wenn man die im Kit beim Neufahrzeug mitgelieferten Plaste-Distanzhülsen auch wirklich unterlegt hätte. Sieht halt echt gut aus...

Blinkerabstand und fehlende Kennzeichenbeleuchtung erklären sich nach meiner Kenntnis aus der Tatsache, dass die Ausgangstypisierung schon ziemlich alt war und Bestandsschutz hatte.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

LEISTUNG 50ER EURO 4 27 Jan 2018 10:38 #18

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Danke,

die Informationen helfen mir dann wirklich weiter, wenn ich von der Polizei angehalten werde und ich kann mir das Geld für Nachrüstungen sparen.
Leider ist dieser Thread hier in eine andere Richtung gelaufen, aber es hilft sicher den einen oder anderen weiter.
Die serienmäßige Leistung von 3,8 PS bei dem 2018 ist sicher für viele 16 Jährige ein guter Grund um legal unterwegs zu bleiben und macht das Moped auch mit 45km fahrbar. Die Optik ist ja jetzt auch wirklich der Hammer im 50er Bereich.

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LEISTUNG 50ER EURO 4 30 Jan 2018 20:24 #19

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Die CDI ähnelt von der äußeren Form und Stecker nun denen, die bei den 125er 4T Minarelli Motoren verbaut sind, habe sie mal fotografiert – siehe:

RR 50, 2018, Euro 4

Gruß,
Heiko
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 20:25 von Heiko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

LEISTUNG 50ER EURO 4 01 Feb 2018 10:01 #20

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Heiko schrieb:
Die CDI ähnelt von der äußeren Form und Stecker nun denen, die bei den 125er 4T Minarelli Motoren verbaut sind, habe sie mal fotografiert – siehe:

RR 50, 2018, Euro 4

Gruß,
Heiko

Heiko, der Luftfilterkasten von innen würde mich brennend interessieren. Kannst Du davon evtl ein Foto machen?

Der scheint nämlich ein gutes Innenleben zu haben und dürfte damit auch leiser sein. Meine brüllt nämlich richtig laut (Auspuff schon sehr leise gemacht) und jetzt hört man fast nur noch den Luftfilter.

Gruß Nils
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung