Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: Jobs @ BETAMOTOR

Jobs @ BETAMOTOR 14 Jan 2014 21:31 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also zumindest in meiner Truppe kommt heuer vorraussichtlich noch ne Beta in die Runde.... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jobs @ BETAMOTOR 14 Jan 2014 22:01 #12

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Sicher ein interessanter Job!

"Auszug aus den letzten vorliegenden Zulassungszahlen für Deutschland (Jan - Nov. 2013).

BETA: 920 (+34,5%)"

Nun ja; mit der 300er ist Beta ein guter Wurf gelungen, der viele 2-Taktler ins Lager holt.
Dadurch fällt Beta jetzt generell mehr auf als früher.

Als bei uns 2010 die erste 450er Beta lief, waren die Betas hier noch eher weniger bekannt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jobs @ BETAMOTOR 01 Jan 2015 17:38 #13

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Habach schrieb:
ich denke, man muss kein prophet sein,
wenn man die letzte messeresonanz und die
kaufentscheidungen der eigenen endurokollegen
beobachtet...
um vorherzusagen, dass 2014
die 1000 bikes geknackt werden.


Und?
Würde die 1.000er Schallmauer überwunden?
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jobs @ BETAMOTOR 01 Jan 2015 19:51 #14

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Ja, das hat gut hingehauen :dau:

Die Zahlen bis November kannst du hier ansehen und da waren es schon 1253 :herz:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 01 Jan 2015 19:52 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Wuppertaler

Jobs @ BETAMOTOR 01 Jan 2015 20:48 #15

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
BudeII schrieb:
Ja, das hat gut hingehauen :dau:

Die Zahlen bis November kannst du hier ansehen und da waren es schon 1253 :herz:

Dann möchte ich auf diesem Wege dem gesamten "Beta-Team" gratulieren
:dau:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jobs @ BETAMOTOR 02 Jan 2015 09:57 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Danke, das nehmen wir gerne an. Was gerne vergessen wird:

Zu diesen Zulassungen kommen noch die Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen ( alle RR/SPM 50), die in der Zulassungsstatistik nicht erfasst werden sowie die nicht zulassungsfähigen Fahrzeuge ( Minis, EVO 80, EVO 200) und eine vermutlich nicht unbeträchtliche Anzahl von Fahrzeugen, vornehmlich EVO, die nicht zugelassen werden, weil sie mit dem Hänger zum Rennplatz transportiert werden. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals zu einer Tageszulassung als Minimallösung raten um Bestandsschhutz zu haben.

Wir zählen selber nach Modell- und nicht nach Kalenderjahren, daher kann ich nur schätzen, dass im KJ 2014 so knapp unter 1.800 BETA-Fahrzeuge "in den Verkehr gebracht" wurden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jobs @ BETAMOTOR 02 Jan 2015 15:57 #17

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Redcat schrieb:
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals zu einer Tageszulassung als Minimallösung raten um Bestandsschhutz zu haben.

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Bestandsschutz?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jobs @ BETAMOTOR 02 Jan 2015 16:08 #18

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
die gängisten trail und enduromaschinen haben die möglichkeit ein straßenzulassung zu bekommen , auch wenn sie danach eh nur wettbewerbsmässig genutzt werden.
wenn man diese direkt nach dem kauf einfach 1 mal zulässt hast du auch in
30 jahren durch den bestandschutz noch die möglichkeit so einen klassiker legal auf der straße zu bewegen wärend sich andere in den allerwertesten beißen ;-)

grund sind die laufend strenger werdenden zulassungsbestimmungen in sachen Emission

gruß Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl, BudeII

Re:Jobs @ BETAMOTOR 02 Jan 2015 18:39 #19

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Kostet bei uns aber satte 180€....
Und so lang hab ich kein Sportgerät das sich sowas auszahln würde...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Jobs @ BETAMOTOR 02 Jan 2015 19:02 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Vorsicht, auch 180 Euro können sich auszahlen. Ich nehme an, dass die Regelungen in Ösiland ähnlich sind. Du hast jetzt ein Fahrzeug nach Schadstoff EURO 3 (aktuell gültig) und lässt das nicht zu. Soweit, so gut.

Nach dem 01.01.2017 beschliesst Du, das Fahrzeug zu verkaufen. Jeder, der das nach diesem Zeitpunkt kauft, nimmt formal eine Neuzulassung vor, wenn er ein Kennzeichen beantragt. Ab 2017 gilt aber EURO 4 und das hat Dein Fahrzeug nicht, also kann es nicht oder nur mit Tricks zugelassen werden.

Zumindest in Deutschland ist es so, dass Gebrauchtkäufer häufig eine Zulassung verlangen, da sie, je älter das Bike wird, immer weniger auf abgesperrten Strecken fahren wollen, sondern mehr Trial- oder Endurowandern oder Urlaube machen wollen. Und diese Leute (aus meiner Sicht ca. 60% der Nachfrager) scheiden dann eben als potentielle Käufer aus. Da sind selbst 180 Euro recht schnell aufgewogen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung