Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta oder Fantic 125 Motard

Alp 200 fürs Wheelen? 20 Sep 2021 03:10 #11

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Alpquäler schrieb:
Wheelen kann er aber mit nem Schiff nicht

Wenn am Boot hinten ein oder zwei V8 hängen, kann man damit schon so eine Art Wheely aufm Wasser machen....
Letzte Änderung: 20 Sep 2021 03:12 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler, sry

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 07:45 #12

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus,

nur um diese Diskussion für uns/dich abzuschließen noch ein paar Worte. :birne:

Sorry, aber man sagt ja öfter dumme Frage, dumme Antworten.
Deine Fragestellung ist schon mehr als komisch.
Du kannst dir um Wheelies zu fahren so ziemlich jedes Zweirad egal welcher Marke kaufen.
An die Wheelie Fraktion da draußen: Das war sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, deshalb auch keine Antwort zur Haltbarkeit meinerseits etc...

Also kauf dir einfach die Marke, bei welcher du einen Händler in der Nähe hast.

Am Rande:
Ein Kumpel konnte damals auch mit seiner Prima 5s Wheelies ziehen. Kein Scherz :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, HaHi67

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 08:44 #13

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Redcat schrieb:
Nimm die Fantic!

Am besten die 125er Caballero :smic:

Im Ernst, das hier ist ein eher geländelastiges Forum das mit Wheelies nix am Hut hat.

Eine kurze Suche bei Google hätte direkt das Powerwheelie-Forum gezeigt, das bist du sicher besser aufgehoben.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 10:18 #14

  • HaHi67
  • HaHi67s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Mehr als komisch und dumm...

Sehr freundlich! Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 10:45 #15

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Was sollte man denn deiner Meinung nach gegenüberstellen bei deinen Anforderungen, die du gestellt hast?

Fantic hat 2 Räder und man kann Wheelies machen
Beta hat 2 Räder und man kann Wheelies machen.

Wenn man etwas wissen möchte sollte man schon auch in der Lage sein konkret danach zu fragen.

Falls ich dir zu sehr auf den Schlips getreten bin möchte ich mich Entschuldigen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alppeter

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 11:24 #16

  • HaHi67
  • HaHi67s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Warum erklärst du mir die Sachen, die klar sind?
Also 2 Räder und Wheelie möglich!
Meinst du, das weiß ich nicht?
Der Hinweis ist wirklich provokant!

Warum gehst du in keiner Weise darauf ein:

„Kriterien: Erhaltungskosten/Wartung, Haltbarkeit, Wiederverkaufswert“
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 11:34 #17

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 20
... nachdem das hier ein beta forum ist, glaube ich, dass Du nur bedingt informationen bzgl. der fantic bekommen wirst - vermutlich wäre die frage in einem 125er forum passender.

Bzgl. der haltbarkeit und erhaltungskosten die Beta betreffend kann Dir hier sicherlich jemand antworten, allerdings nicht im vergleich zur Fantic ... und wiederverkaufswert ist eigentlich anhand div. inserate zu erahnen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 13:22 #18

  • HaHi67
  • HaHi67s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
kellspriory schrieb:
... nachdem das hier ein beta forum ist, glaube ich, dass Du nur bedingt informationen bzgl. der fantic bekommen wirst - vermutlich wäre die frage in einem 125er forum passender.

Hätte ja sein können, dass es hier im Beta Forum Leute gibt, die nicht nur Beta kennen!
Vielleicht ist das sehr naiv von mir! Sorry!

Nur „Franks“ mit Scheuklappen hier? Haha!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 14:51 #19

  • HaHi67
  • HaHi67s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Danke fürs Thema verschieben!
Benzingequatsche passt bestens!
Eigentlich bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich fürs Wheelen Benzin verbrennen will!

Was meint ihr?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder Fantic 125 Motard 20 Sep 2021 15:19 #20

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Auch nach 33 Jahren Motorradfahren verstehe ich das Gegeiere nach Wheelys nicht, die Gefahr sich zu blamieren oder den Motor zu schrotten ist groß, optimale Beschleunigung hat man, wenn das Rad unten bleibt, ist da ein Baum im Weg, muss man das Vorderrad anlupfen und nicht ewig auf einem Rad fahren, ist Wohl mein norddeutsches Temperament, was mich von solchen Spielereien abhält....

Zurück zur Ausgangsfrage, beide Mopeds, wie auch die Malaguti und die SWM haben den gleichen, bewährten Motor, werden mit zugekauften Komponenten in eigene Rahmen gesetzt, alles mit mehr oder weniger südländischer Präzision, funktioniert in der Regel jahrelang problemlos, wenn mann das Ganze etwas pflegt und regelmäßig wartet....

Beim längeren Fahren auf dem Hinterrad ist das Hauptproblem die Ölversorgung des Motors, die ist darauf ausgelegt, das der Motor hauptsächlich annähernd waagerecht betrieben wird, bei angenommenen 45-60° Schräglage nach oben könnte es sein, daß die Ölpumpe Luft zieht und der Motor trocken läuft....

Einem Elektromotor wäre das natürlich egal, aber außer der E-Freeride gibt's da nix in der 125er Klasse, was für solche Spielereien geeignet wäre...
Letzte Änderung: 20 Sep 2021 15:23 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: HaHi67

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung