Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle!

Re:Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 02 Nov 2019 14:47 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Könich schrieb:
...Was ist bitte ein Reifenhalter? Möchten sie mich jetzt für dumm verkaufen?...


:para: Lecker! Das ist ein echter Plaketenverweigerungsgrund und ebenso berechtigt wie ein funktionierendes Schweinwerferlämpchen (Beitrag #18 von Helga) und genauso zum Haareraufen wie ein Knollen wegen (u.a.) einer angeblich nicht vorhandenen (aber doch vorhandenen) Kennzeichenbeleuchtung (mein Eingangsbeitrag...)


(} Deutschland, deine Experten...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 02 Nov 2019 14:58 #22

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Könich schrieb:
Was ist bitte ein Reifenhalter? Möchten sie mich jetzt für dumm verkaufen?
der typ hätte direkt spass mit mir gehabt.
und wegen inkompetenz des prüfers nochmal dahin fahren und wohlmöglich was bezahlen? nee nicht mit mir.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 02 Nov 2019 21:08 #23

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Der „normale“ Prüfer ist schwer in Ordnung. Das will ich mir warm halten.....
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 03 Nov 2019 12:34 #24

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen
das mit den Blinkern wäre in der Schweiz kein Problem, sie sind bis auf den heutigen Tag keine Pflicht. Aus dem Grund fährt die Harley- und auch die Offroad-Fraktion auch gerne mit Handzeichen. Da muss man sich als Autofahrer aus D kommend schon ganz schön umgewöhnen, wenn einer den linken Arm abwinkelt und dann nach rechts abbiegt. :smic:
Das mit den Spiegeln und der Kennzeichenbeleuchtung könnte ebenfalls zu Problemen führen, aber in die Zeitung würde man es damit nicht schaffen. Seitenstrahler interessiert vermutlich niemand.
Das waren aber bayrische Polizisten, die ich aus Jugendtagen noch deutlich (über-)motivierter als ihre deutschen Kollegen (= Württemberg) :knips: in Erinnerung habe. Insofern habe ich es auch mal vor vielen Jahren wegen bayrischer Polizisten in die Zeitung geschafft, und zwar mit dem Auto: Ich hatte an meinem Fiat 128 hinten aus optischen Gründen die Stossstange demontiert, die Kennzeichenbeleuchtung aber mit 2-Komponentenkleber wieder an die Karosserie geklebt und vorne Austin-Mini-Blinker (mit E-Zeichen) in die Karosserie integriert.
In der Zeitung stand dann: "Bei der heutigen Routinekontrolle in... (blablabla)... Ein KFZ war sogar ohne Stossstange unterwegs...."
Was da nicht stand: Gekostet hat mich das Nullkommanichts, weil alles ordnungsgemäss war, sogar der Verbandskasten. :smic:
Stosstangen waren - zumindest damals - keine Pflicht.
Gruss
tkm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 06 Nov 2019 15:31 #25

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:polizist: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...


admin schrieb:
... in seiner Wirkung knallhart: 120 € und 1 Punkt im hohen Norden (für jedes Moped)...


:heul: Der betroffene Sünder hat nach versuchtem, erfolglosen Einspruch wegen der vielen Protokollfehler letztendlich gezahlt.


(} Half alles nichts, die Vergehen wurden im Bußgeldbescheid soweit angepasst. Am Ende blieb dann:



--) Dabei spielt es keine Rolle mehr, dass der Seitenständer nicht lediglich durch einen Gummi gehalten (?, gesichert!) wurde, sondern zusätzlich zu der vom Hersteller vorgesehenen Feder.





:kacke: Am Ende hat es nicht 120,- Euro gekostet, mit Papierkramaufschlag waren es dann 133,50 Euro plus ein Punkt (für jedes der beiden Mopeds).


:tesse: Die Polizei dein Freund und Helfer...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 15:36 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 06 Nov 2019 19:54 #26

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
Hallo Admin,
in meiner Zeit in D hatte ich solche Probleme auch. Ich hatte aber ADAC inkl. Rechtsschutz, und die haben die Gebühren bezahlt. Das weiss aber fast niemand...in dem Fall 28,50 gespart für einen Anruf würde sich lohnen.

Ob das andere Rechtsschutzversicherungen auch machen weiss ich nicht und auch nicht, ob das beim ADAC nach 20 Jahren noch so ist.
Gruss
tkm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 07 Nov 2019 09:05 #27

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Das macht jede rechtsschutz. Das dort zu melden ist aber reichlich dämlich.

Man hat für 28.50€ nen Schaden mehr auf der Liste und mit Pech sogar der Versicherung nen Kündigungsgrund gegeben.



Davon abgesehen verstehe ich die Aufregung über die Polizisten nicht.

Wer ohne blinker etc fährt riskiert halt die Strafe als Folge. Sich darüber zu beschweren kann ich nicht nachvollziehen.
Letzte Änderung: 07 Nov 2019 09:06 von lowbudget.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 07 Nov 2019 12:21 #28

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 20
... naja - sie sind ja nicht gefahren

hatte so etwas auch bereits 1 x - ohne Kennzeichen, Blinker und gültigem Pickerl (tüv) - die habt ihr sicher hierher geschoben ... war eigentlich alles sehr entspannt, hätte aber auch völlig anders ausgehen können

die Strafe hier finde ich eigentlicht auch noch human ... allerdings sind die 1 3/4 Stunden der Belehrung sicherlich mahr als anstrengend ...
Letzte Änderung: 07 Nov 2019 12:26 von kellspriory.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 08 Nov 2019 12:20 #29

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
"...Mängel...stellen für Sie und andere Verkehrsteilnehmer eine erhebliche Gefährdung dar..."

Vielleicht hätte man argumentieren können, dass man sowieso nur auf verbotenen Wegen unterwegs ist, wo keiner was zu suchen hat :schein:


So bleibt nur, zahlen und fröhlich sein.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 12:20 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 08 Nov 2019 17:39 #30

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
halpgas schrieb:
...Vielleicht hätte man argumentieren können, dass man sowieso nur auf verbotenen Wegen unterwegs ist, wo keiner was zu suchen hat :schein:

:smic: Die Idee ist ja gar nicht mal schlecht!!! :up|: ::
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 17:54 von admin. Begründung: Nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung