Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Altes Schätzchen

Altes Schätzchen 12 Nov 2023 12:32 #11

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 39
Was das Ergebnis einer Restauration hinterher wert ist, sollte man schon im Hinterkopf behalten. Wenn ich jetzt in dieses Moped, sagen wir mal 3000 € investiere und der Marktwert bleibt dreistellig, ist das zumindest für mich Geld verbrennen. Wie gesagt, das gilt für mich, wer Spaß an sowas hat, warum nicht.

Die Sache mit den schlecht restaurierten Oldies kenne ich schon. Ich wollte eigentlich viele Jahre lang eine XT 500, war so ein Jugendtraum, das Teil. Was da für viel Geld angeboten wurde, will man nicht wirklich haben.
Da dachte ich mir, für das gleiche Geld bekomme ich ein ähnliches Konzept in neu. Es fährt besser und ist zuverlässiger. kein Gammel, keine ausgehärteten Gummis, kein maroder Kabelbaum.

Seitdem fahre ich Alp :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu, WhatsAlp

Altes Schätzchen 26 Apr 2025 11:10 #12

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 44
Wenn das Moped einwandfrei fährt, wozu Ersatzteile? Altes erhalten wird immer wertvoller. Umlackierten Edelschrott gibt es schon genug, speziell die gerne genommene CB 550 bis 750…

edit: Ich habe erst nach dem posten gesehen, das das ganze Thema schon älter ist, macht aber nichts. Weiterhin gilt für mich, erhalten ist besser als Schrott vergolden!
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: 26 Apr 2025 11:13 von WhatsAlp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altes Schätzchen 27 Apr 2025 10:56 #13

  • UbuRoy
  • UbuRoys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 7
Wunderbare Patina. Würde ich so erhalten und nur die Technik auf Vordermann bringen.

Und selten dazu.
Ich hab' ne alte Zündapp Sport Combinette KS von 1962 restauriert. Allerdings in Katastrophalem Zustand.
Die Restauration hat mich allein an Teilen, Verchromen, Lack, Motor-/Getriebeüberholung, Einspeichen, Entrosten, Sodastrahlen ca. 4000,- bis 5000,- € gekostet. Plus einige hundert Stunden meiner Arbeitszeit und VIEL Zeit mit der Ersatzteilsuche.

Unrestauriert habe ich sie für einige hundert Euro erstanden. War allerdings teils zerlegt, Motor defekt etc.

Wenn die Beta dort läuft, kein großartiger Ersatzteiltausch nötig ist, würde ich, in fahrbarem Zustand durchaus locker einen tausender dafür nehmen und auch zahlen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altes Schätzchen 27 Apr 2025 14:54 #14

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 48
Hab das mit meiner NX650 auch so gemacht und nutze die natürlich ganz normal wie ein neues .Sogar besser ,weil leichter .Ich finde nur schrecklich wenn richtig alte Fahrzeuge ,meist Traktoren , in den buntigsten und grellsten Farben zugekleistert werden ,die es damals gar nicht gab .Man keine alte Oberfläche mehr sieht , alles neu ist .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
   
   
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen