Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 29 Dez 2020 08:30 #81

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
So ist das und deshalb geht’s heute nachmittag auch wieder mit den netten Kollegen in‘s Gelände )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 29 Dez 2020 09:11 #82

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Martin Kemmeter schrieb:
So ist das und deshalb geht’s heute nachmittag auch wieder mit den netten Kollegen in‘s Gelände )))
:dau: :dau: Bis nachher! :brumm: :up|: )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 29 Dez 2020 09:46 #83

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Sehr schön! Und dann lohnt sich ja auch das Putzen mal wieder...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 29 Dez 2020 11:05 #84

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich kann auch nur empfehlen so viel wie es irgendwie geht
zu probieren.

ich selber bin seit einem jahr beim trial dabei und hab mir für den einstieg eine
250er rev3 geholt.
da scheine ich einen guten griff gemacht zu haben, denn im direkten
vergleich mit anderen rev3 fährt sich meine sehr geschmeidig und fühlt
sich "jünger" an, als die moppeds der vereinskollegen.
gute wartung scheint sich dann doch zu lohnen....

ich bin bisher mit allem mal rumgegurkt, was die kollegen so hergegeben haben.
80er großrad, 125er, 250er 280er und 300er
beta, gasgas, trrs, montesa

80er fällt für einen erwachsenen aus.
125er fährt sich überraschend gut. wir haben jedoch den luxus ein paar längere
auffahrten zu haben und da tut sich das ding mit "überschaubarer fahrtechik" gepaart
mit *hust* etwas mehr gewicht als 60 kg schon recht schwer.

bei den evo 300er hatte ich probiert: standard, supersmooth, ex-DM-fahrer.

in den besonders engen sektionen drückt mir selbst die supersmooth zu stark nach vorne.
gerade hängende kurven sind echt fies mit dem dicken motor.
vorteil ist natürlich, dass du die fast nicht abgewürgt bekommst und das ding aus leerlauf
heraus locker eine böschung hochbrummt.
die evo 300ss wäre aus meiner sicht das ideale wandertrial mopped.

die standard evo ist nochmal "zipfiger" am gas, die ex-DM karre steht bei jedem kleinen zucker
am gas sofort auf dem hinterrad. leider bleibt sie da nicht.....

darüber hinaus sind die unterschiede hinsichtlich geometrie und "fahrgefühl" der unterschiedlichen
hersteller wirklich spürbar. (ich bilde mir das jedenfalls ein)
da lohnt es sich wirklich, auf den dingern mal drauf zu stehen (ballancieren) und so das übliche zeug
mal zu fahren. sprich: kreis am lenkanschlag, kreis auf einer schiefen ebene, etc.

dann findest du das richtige mopped für dich.

ps: meine 250er rev steht zum verkauf... :schein:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 29 Dez 2020 11:14 #85

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Wenn ich zum Trialen war, ging mir fast immer der Mut aus, aber nie die Kraft des Motorrades. Einige hier sind nun mal Enduristen, die meinen, dass Trial das langsame Endurieren ist. Ist es nicht! Mein Lieblingsvideo von Toni Bou sollte alles erklären.
Viel Spass den Leistungsfetischisten.
Letzte Änderung: 29 Dez 2020 11:17 von henrymushman.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 29 Dez 2020 13:48 #86

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
b-joe schrieb:
jogi, dein e-trialer ist wesendlich angenehmer zu fahren als deine trrs300. :knips:

deshalb hat die TRRS auch nur 3Bh und die E-trail 25Bh dieses Jahr bekommen :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 30 Dez 2020 00:12 #87

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
henrymushman schrieb:
Mein Lieblingsvideo von Toni Bou sollte alles erklären.

Achduscheisse... Das kannte ich noch nicht. Der Typ ist aber auch echt ein Tier! Andere machen sowas mit dem Fahrrad, DER springt gleich mal mit 70kg am Ar..m durch die Gegend. Respekt.

Aber ALLES ist damit auch nicht erklärt.


Ich hab mich dieses Jahr auch im Trialverein angemeldet. Hat mir gezeigt, WIE schlecht ich bin. Und weiter bringt es einen auch nicht, wenn man Knie kaputt hat (nein, nicht vom Training) :(
Und wo das Knie etwas besser ist, kommt der Winter - bis ich jetzt aufgestanden und auf dem Platz bin, is dunkel :heul: (Nachtschicht)
Hab übrigens ne 4t (Montesa), hat mir keiner vorher gesagt, daß die einen NICHT automatisch zu Toni macht ;) Schlecht find ich sie aber dennoch nicht und vielleicht werd ich sie irgendwann halbwegs beherrschen. "Anschlagskreise" kann ich auch hier in der Einfahrt üben.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 30 Dez 2020 00:12 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 30 Dez 2020 10:55 #88

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Thorsten schrieb:
Martin Kemmeter schrieb:
So ist das und deshalb geht’s heute nachmittag auch wieder mit den netten Kollegen in‘s Gelände )))
:dau: :dau: Bis nachher! :brumm: :up|: )))


Jedem Einsteiger empfehle ich bei erstem Interesse an Trial, sich an einen Verein zu wenden, weil man Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen trifft und gemeinsames Üben bringt jeden mehr voran um die Sicherheit beim Mopedfahrern zu erlernen.

Erfahrung kommt vom Fahren und jeder findet etwas erfahrenere Fahrer, die ihre Erfahrungen gerne weiter geben.

Gestern war wieder ein toller Tag mit euch im Trial-Gelände des AMC Kerzenheim, mit Thorsten und Martin.

Heute geht´s zur stetig wachsenden Trial-Ecke in Niederwürzbach und am Freitag 01.01.2021 nach Lebach.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 30 Dez 2020 10:55 #89

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
Uli8 schrieb:
henrymushman schrieb:
Mein Lieblingsvideo von Toni Bou sollte alles erklären.

Hab übrigens ne 4t (Montesa), hat mir keiner vorher gesagt, daß die einen NICHT automatisch zu Toni macht ;) Schlecht find ich sie aber dennoch nicht und vielleicht werd ich sie irgendwann halbwegs beherrschen. "Anschlagskreise" kann ich auch hier in der Einfahrt üben.

Auch ne teure Kamera macht noch keinen guten Fotografen :knips:

Ich denke Toni ist auch ein Ausnahmetalent. Um so gut zu werden, bin ich schon zu alt und habe ganz andere Baustellen, sprich die Zeit fehlt einfach. Spaß macht Trail aber trotzdem, auch wenn die Erfolg länger auf sich warten lassen. :schein:
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Letzte Änderung: 30 Dez 2020 13:48 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 30 Dez 2020 11:15 #90

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
henrymushman schrieb:
Wenn ich zum Trialen war, ging mir fast immer der Mut aus, aber nie die Kraft des Motorrades. Einige hier sind nun mal Enduristen, die meinen, dass Trial das langsame Endurieren ist.

genauso war das bei mir auch. :schein: In diesem Zuge schreibe ich für alle Trialanfänger, die hier in Zukunft lesen: Gut, dass Erfahrung eine Meinung ändern kann.

Zum Video:
Ja, ER zeigt echt vorbildlich, welch untergeordnete Rolle der Motor beim Trial spielt.
Und den Motor nur wenige Sekunden zu nutzen ist sehr Umweltschonend :globe:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung