Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen

StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen 19 Dez 2020 08:49 #11

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
cruzcampo schrieb:
ich muss jetzt aber mal wirklich fragen:

wofür in hergottsnamen brauchst du einen kennzeichenhalter?

ich frage desswegen, weil du auf dem board jetzt mehrere threads eröffnet
hast, die mich zu dem schluss kommen lassen, dass du mit der evo tatsächlich
auf der strasse rumfahren willst.

ist das der fall oder täusche ich mich?

Auf der "Straße" nicht direkt, aber unser Trainingsgelände war Corona befingt das Jahr über die meiste Zeit gesperrt. Es gibt dann nicht mehr so viele Alternativen. Zufahrten, Feldwege (auf denen das Motorrad erlaubt ist), das Feld vom Bauern (mit dessen Zustimmung). Es ist, sollte 2021 so laufen wie 2020, was ich nicht hoffe, Plan B. Ich kläre lieber jetzt alle Voraussetzungen und bin vorbereitet, in der Hoffnung es nicht zu brauchen :knips:
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen 19 Dez 2020 09:04 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Das war bei mir im Frühjahr, als unser Gelände dicht war, genauso, aber ich bin dann halt vorsichtig zu bspw. Feldrandlagen gerollt und hab da ein paar Trialübungen gemacht, balancieren, Achter fahren, Vorderrad platzieren etc. Da braucht man ja nur minimal Platz. Deswegen bastel ich nicht das StVO-Gerödel dran. Wenn da einer kommt und meckert, ist das m.E. nicht entscheidend. Zugelassen ist das Ding ja. Ich würde halt keine längeren Strecken so fahren, wirklich nur zum Trainingsspot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen 19 Dez 2020 11:22 #13

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Wer seine Evo zum Wandern nutzt und nicht nur auf abgesperrtem Gelände seine Kreise dreht, der fällt mit Kennzeichen am Heck weniger unangenehm auf. Häufig sind auch kurze Verbindungen auf öffentlichen Straßen unumgänglich.

Es gibt doch immer wieder irgendwelche selbsernannte Hilfssheriffs, die meinen, ein vermeintlich nicht zugelassenes Fahrzeug melden zu müssen...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: alteir

StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen 19 Dez 2020 11:31 #14

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
halpgas schrieb:
Wer seine Evo zum Wandern nutzt und nicht nur auf abgesperrtem Gelände seine Kreise dreht, der fällt mit Kennzeichen am Heck weniger unangenehm auf. Häufig sind auch kurze Verbindungen auf öffentlichen Straßen unumgänglich.

Es gibt doch immer wieder irgendwelche selbsernannte Hilfssheriffs, die meinen, ein vermeintlich nicht zugelassenes Fahrzeug melden zu müssen...

wenn ich mit meiner Xtrainer fahr (falls ich mal dazukomme...) ist das köpfeumdrehen und der blick nach nen nummernschild gang und gäbe. sonnst könnte man sich ja keine meinung über jemand bilden :knips:

grundsätzlich muss doch jeder selber wissen was er macht und was nicht .
der eine so , der andre so .
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 11:32 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen 19 Dez 2020 12:57 #15

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
halpgas schrieb:
Wer seine Evo zum Wandern nutzt und nicht nur auf abgesperrtem Gelände seine Kreise dreht, der fällt mit Kennzeichen am Heck weniger unangenehm auf. Häufig sind auch kurze Verbindungen auf öffentlichen Straßen unumgänglich.

Es gibt doch immer wieder irgendwelche selbsernannte Hilfssheriffs, die meinen, ein vermeintlich nicht zugelassenes Fahrzeug melden zu müssen...

Ja, so ist es leider! Heute gilt man ja als Motorrad Sportler gleich als Umweltsau. Reiter, Mountainbiker, Jogger und Co reagieren meist auch entsprechend. Klar, es sind nicht alle gleich, aber Stress ist da meist vorprogrammiert, wenn man vermeintlich illegal (da ohne Kennzeichen) unterwegs ist.

Auf die STVO Umbauten bin ich bestimmt nicht scharf, ich halte die für ein Trial Motorrad überflüssig, aber aus genannten Gründen, macht man sich da schon sein Gedanken und unnötiger Stress, Bußgled und vielleicht sogar Punkte in FL muss nicht sein :sir:
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen 19 Dez 2020 18:43 #16

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Klar, für das Wandertrial-Szenario habt ihr recht. Ich hab für den Fall, dass das mal akut wird, ja den EVO-Umbaubericht auch schon mehr als einmal durchgelesen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung