Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evo 2017 Spyfoto

Evo 2017 Spyfoto 30 Jul 2016 00:22 #11

  • GoGo Smu
  • GoGo Smus Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 8
@gerhard: Stimmt. Ist ja auch an der Theke deutlich billiger geworden. Zu fahren aber auch besser.

Ich wünsch Dir eh viel Freude mit der Evo. Find super dass Du Dir was gönnst.

Und Dein Sherco Seitenständer ist eh universell einsetzbar ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 01 Aug 2016 15:23 #12

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
"Was ich sagen will:
Biiiitte Beta! Mensch, Leute, ITALIENER! "Pfeift" aufs BWL Studium! Bringt da um Gottes Willen nicht auch noch deutsche Vernunft und Gründlichkeit rein. Biiiitte Emotion! Sex!
Hol da frische Leute ins Boot. Plastikautos würdest Du ja selber auch nicht kaufen."

Sorry, mein Lieber, aber das sind nicht wir!!!! Wenn Du mal Montesa als Honda-Anhängsel beiseite lässt, liegen eigentlich alle anderen Hersteller darnieder. Der GasGas Neuanfang muss sich auch erst noch beweisen.Um nicht missverstanden zu werden: Das ist eine Analyse, keine wie auch immer geartete Prognose.

BETA ist ein konservativ geführtes Unternehmen und aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, warum es uns a) noch gibt und wir b) den aktuellen Erfolg haben.Das, was Du oben gerne hättest konnten andere, aber die sind inzwischen ziemlich am :po:

Ganz nebenbei bemerkt muss sich die EVO 300 4T Factory überhaupt nicht verstecken.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 02 Aug 2016 15:59 von admin. Begründung: ... Nur Zitatformat korrigiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 01 Aug 2016 15:59 #13

  • guzzigerhard
  • guzzigerhards Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
Da hast Du recht Frank :dau:

Bin am Wo.mit der Factory etliche anspruchsvolle Sektionen gefahren )))

und muß zugeben....fährt sich perfekt :up|:

Werde noch ein 10ner Ritzel ,und eine Iridium verbauen :zang:

Einige Freunde haben das Bike natürlich auch getestet :guck: und waren sehr angetan :Kerze:

Meine größte Angst war ,daß sie warm nicht mehr anspringt :kacke: (Wird ja immer behauptet)

Ist aber überhaupt nicht der Fall :dau: :dau:

Würde fast sagen,springt besser an als die 4RT

mfg Gerhard
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 01 Aug 2016 17:01 #14

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

Design ist Geschackssache.... und die EVO hat nicht mehr oder weniger Plastik dran als andere...
und für ich ist die MY16 EVO der eh der Design-hit :dau:

Ich habe eine EVO2504T gefahren, meine 4T Kollegen aus dem Verein die Montesa.
Im direkten vergleich haben die nicht weniger gekickt als ich, die EVO4T sprang auch heiss mit etwas
gezogenem Gasgriff immer gut an... wenn mal abgesoffen dann eben 3x treten statt 1x.
Montesa-fahrer sieht man bei abgesoffenem Motor auch gerne mal fluchend dauerkicken...
Ich denke da gibt es sich nichts...

Es gab nur einen Grund warum ich auf Beta 2T umgestiegen bin und das war im vergleich zur Montesa das für mich deutlich schwerere sanft anfahren, da gabs immer gelich mal einen ruckler, eagl wie fein ich die Kupplung und Gaszug bedient habe... das ist nur im "super-eng-fein" problematisch, nicht wenn das Ding mal rollt :vorfahrt:
Hier hat mir die Montesa besser gefallen, die geht weicher ran (kupplung und motor)

Die EVO2T ist eine wucht, bin voll zufrieden, der Motor ist sanft und gleichmässig, die Kupplung funzt, man hat 2.8L im Tank... da braucht's nix neues!

Wenn Beta bei der 4T die Kupplung noch feiner und den Motor gaaaanz unten noch sanfter hinbekommt (losschieben) wäre ich wieder für 4T zu haben...

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 17:02 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 03 Aug 2016 08:22 #15

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hi GoGo Sum

Plastikbomber was für ein quatsch .... Hättest du die Teile lieber aus Holz oder Alu oder.....

Das Tankseitenteil ist auch kleiner geworden. Was mich aber mehr nervt oder vielleicht habe ich es übersehen dass kein Abreisskillschalter am Lenker ist.

Des das ist wirklich ärgerlich und nervig :kacke:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 03 Aug 2016 10:40 #16

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Der Abreißkillschalter war doch bisher auch nicht Serie. Gibts aber passend für kleines Geld im Zubehör.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 03 Aug 2016 16:16 #17

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
halpgas schrieb:
Der Abreißkillschalter war doch bisher auch nicht Serie. Gibts aber passend für kleines Geld im Zubehör.

Es muss doch möglich sein, ein Sportfahrzeug reglemtskonform auszuliefern, also mit geschlossenem Kettenrad, passenden Bremsscheiben und Abdeckungen sowie dem Abrisskillschalter....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 03 Aug 2016 21:09 #18

  • GoGo Smu
  • GoGo Smus Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 8
Freeride.ch schrieb:
Hi GoGo Sum
Plastikbomber was für ein quatsch .... Hättest du die Teile lieber aus Holz oder Alu oder.....

Das Kommentar darf ich gerne mit dem selben Wortlaut zurückweisen; Was für ein Quatsch.

Gerade die europaweit betrachtet maßgebliche italienische Kunststoffindustrie ist mittlerweile unbestritten in der Lage "Plastikteile" mit edlem Finish, Robust- bzw Zähheit und In-mould Dekoren herzustellen.

Meine ganz persönliche, individuelle Aussage bezog sich aufs Design. Das hat m.E. nicht primär etwas mit Holz oder Aluminium, und auch nicht zwangsläufig mit einer konservativen Geschäftsführung zu tun. Und es auch nicht zwingend etwas mit "gutem oder schlechtem Geschmack" zu tun, denn es gibt auch dort durchaus reproduzierbare Gesetzmäßigkeiten. Jedem hier werden zig italienische Markenhersteller einfallen, welche richtungsweisend, in deren Branche, im Produktdesign sind. Egal ob Motorrad, Auto, Kaffemaschinen, Geschirr, Klamotten oder what ever. Selbst rein betriebswirtschaftliche Überlegungen werden sich dem nicht gänzlich entziehen können.

Nochmal, und damit sich auch keiner (ungerechtfertigt) auf den Schlips getreten fühlt;
Ich finde sie nicht gelungen, und bin enttäuscht, wenn es sich bei dem Foto überhaupt tatsächlich um ein 2017 Model handelt.
Da hätt ich noch eher die 16er genommen und hab mich danach auch erkundigt.
Ein Preisvorteil war IMHO aber nicht so gegeben, daß eine Entscheidung zugunsten eines "alten" Models gerechtfertigt wäre, was sich ja auch im Wiederverkauf auswirkt.

So wart ich halt inzwischen nochmal ein weiteres Jahr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 04 Aug 2016 22:06 #19

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
GoGo Smu schrieb:
Freeride.ch schrieb:
Hi GoGo Sum

Gerade die europaweit betrachtet maßgebliche italienische Kunststoffindustrie ist mittlerweile unbestritten in der Lage "Plastikteile" mit edlem Finish, Robust- bzw Zähheit und In-mould Dekoren herzustellen.

.

Hallo GoGo Smu
Zum Punkt Kunststoff Industrie muss ich dir recht geben. Warten wir mal ab wie die echte 2017 er wirklich aussieht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 2017 Spyfoto 04 Aug 2016 22:13 #20

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Ich muss einfach Sprotte danken für seine Aussage, wir kaufen eine neu Trial-Machine da darf man doch echt die zwei/ drei Punkt erwarten die man erfüllen muss wenn man im Wettbewerb fahren möchte.

Der Kill-Schalter mit Abreisband ist jetzt echt kein Rocketscience....... :biz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung