Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 02 Mär 2020 10:02 #131

  • Knup
  • Knups Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

In dem StVO-Kabelbaum wird doch noch ein zusätzlicher Gleichrichter angeklemmt. Dieser soll glaube ich mit hinter die Lampenmaske. Nur ist da nicht viel Platz. Deswegen würde mich mal Interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt.

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 02 Mär 2020 10:53 #132

  • kusi
  • kusis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 5
Ich habe bei meiner (2012) selber einen "Gleichrichter" gebaut. Den brauchts eigentlich nur für den el.-Tacho. Licht geht auch mit Wechselspannung. Gleichrichter gebaut aus Diode und Kondensator (Einweggleichrichter).
www.grund-wisse...-wechselrichter.html
Alp 200 und EVO 250 2T
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 02 Mär 2020 12:14 #133

  • Knup
  • Knups Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Klingt erstmal nicht verkehrt. Ich müsste zwar die Blinker auch über DC betreiben, da die Signalleuchten in den von mir verbauten Zubehörtacho integriert sind und somit nicht für AC geeignet sind. Aber das wäre ja nicht das Problem.

Ich überlege mir mal was, denn am einfachsten wäre ja den vorhanden zu verbauen. Dann bräuchte ich auch keine großen Änderungen am Kabelbaum vorzunehmen. Man weiß ja nicht, ob man die Mopete doch mal wieder irgendwann verkaufen möchte.

Vielleicht äußert sich ja noch wer... :gho:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 18 Dez 2023 21:01 #134

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
@Admin: Leider geht der Link zur Beschreibung des Einbaus des Straßen Kits in Beitrag 109 nicht mehr. Ist die noch erreichbar?

Dann hatte ich nach Quellen und Angaben zur vorderen 225mm Bremsscheibe :disc: mit Adapter gesucht. Kennst Du noch die Quelle und den Hersteller/Typ? Vielen Dank!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 19 Dez 2023 12:38 #135

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Hi Micha,
frage mal bei Herbert Schajor in Tüssling nach. Vor einigen Monaten hatte er sowas noch auf Kleinanzeigen inseriert.
VG
Thorsten
Letzte Änderung: 19 Dez 2023 12:39 von Thorsten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 19 Dez 2023 15:23 #136

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Vielen Dank Thorsten, ich habe ihn angeschrieben.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 19 Dez 2023 21:54 #137

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Der Herbert hat das mal als Set verkauft, bremst wie die Pest :disc:
War ein komplettes Set mit Bremsscheibe, Adapter, Bremsbelägen und Schrauben.

Der Adapter ist ein blankes Alu-Frästeil ohne Herstellerkennzeichnung. Womöglich hat er die in Eigenregie irgendwo machen lassen. Habe ihn silbern lackiert, damit er beim Tüv weniger auffällt - ging bisher immer drüber.

Die gelaserten Kanten der Bremsscheibe waren alle messerscharf. Ich habe sie vor dem Einbau manuell entgratet um die Lebensdauer der Beläge zu erhöhen und habe keine Probleme.

Die Scheibe ist von France Equipment.

Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 19 Dez 2023 22:10 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_D

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 20 Dez 2023 00:01 #138

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
halpgas schrieb:
Die Scheibe ist von France Equipment.


ja ist aber mit der Nummer nicht zu bekommen, hat der Schajor sich wohl anfertigen lassen,

habe den Kit auf meiner TRRS Xtrack, bremst genial :dau:
Letzte Änderung: 20 Dez 2023 00:01 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 20 Dez 2023 22:23 #139

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Zusammen,

ja, der Herbert lässt das anfertigen. Von der nächsten Charge habe ich einen Satz reservieren können und bin gespannt. In der Toskana werde ich dann die :disc: mitbringen...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 22 Dez 2023 13:04 #140

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Micha_D schrieb:
@Admin: Leider geht der Link zur Beschreibung des Einbaus des Straßen Kits in Beitrag 109 nicht mehr. Ist die noch erreichbar?...


:sir: Danke für den Hinweis. Den Link habe ich "repariert". Die Montageanleitung war und ist die ganze Zeit im Service (Menupunkt ganz oben, rechts) für unsere Mitglieder verfügbar.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung