Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alternative für den seeligen Michelin T63

Alternative für den seeligen Michelin T63 12 Sep 2021 11:07 #11

  • 400
  • 400s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
"der anakee ist halt sehr straßenorientiert."

Meinst Du da wirklich den Anakee Wild?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative für den seeligen Michelin T63 24 Sep 2021 14:56 #12

  • Swabian
  • Swabians Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Danke für die informativen Rückmeldungen. Ich bringe jetzt noch einen ganz anderen Reifen ins Spiel, nähmlich den MITAS MC23 Rockrider. Der wurde mir vom Endurohändler im Nachbarort empfohlen und jetzt auch aufgezogen. Ich werde Berichten wie der sich fährt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative für den seeligen Michelin T63 22 Feb 2022 19:35 #13

  • Beta-Joe
  • Beta-Joes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
habt ihr schon vom Heidenau K60 Ranger gehört?
Bietet sich auch an. Wurde im Magazin Motorrad Abenteuer 5/21 vorgestellt. Wolf hat ihn auch schon getestet: www.youtube.com...enau+k60+ranger+test
Den würde ich als nächstes nehmen
LG
Joe

alles was mal war, wird nie wieder so sein,
drum genieße den Moment
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative für den seeligen Michelin T63 22 Feb 2022 20:27 #14

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 25
Nein, aber danke für den Tipp, den werde ich testen.
K60 und K60Scout bin ich schon viele Sätze gefahren, im trockenen prächtig im nassen Gelände nicht so.
Bin mal gespant wie sich der Ranger auf der (nassen) Straße verhält.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative für den seeligen Michelin T63 23 Feb 2022 13:36 #15

  • kallegerd
  • kallegerds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 10
Ganz ehrlich:
Es ist doch (fast) egal, welchen "Enduroreifen" man aufzieht.
Ob TKC-80, Mitas E07, Pirelli MT21, Mitas Rockrider, Anakee wild, oder (wahrscheinlich auch) der neue Heidenau K60 Ranger (und alle die ich vergessen hab), eines haben sie gemeinsam:
Im trockenen funktionieren sie alle ganz gut, im Schlamm versagen eben ausnahmslos ALLE Enduroreifen.

Dafür braucht es Crossreifen, aber die sind eben nach 1000-1500km runtergenudelt und taugen auf der Straße nur zum rumeiern.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Die Frage ist also eher: Taugt es auf der Straße im Nassen was, oder ist man permanent einem Unfall nahe und: Wie lang ist die Tour die ich fahren will/reicht die Laufleistung der Reifen dafür?

Hab mir jetzt für meine geplante Albanientour die Heidenau K60 Scout bestellt, einfach weil ich mir davon die nötige Laufleistung erwarte, um unterwegs keine Reifen tauschen zu müssen.
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 13:37 von kallegerd.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung