Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Hab wieder eine ALP

Hab wieder eine ALP 15 Jul 2020 18:52 #71

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo Trebeta,

zur Position der Fußrasten mache ich mir auch gerade Gedanken.

Bei meiner EVO250 beträgt der Abstand von Mitte der Hinterradachse zur Mitte der Fußraste 41 cm.
Bei meiner ALP200 beträgt der Abstand von Mitte der Hinterradachse zur Mitte der Fußraste 45 cm.

Bei meiner ALP200 verwende ich nach den mittigen Fußrasten von Betabikes, aktuell originalen Verlängerungen für nach vorne, nur umgekehrt nach hinten montiert. So ergibt sich das Maß 45 cm.

Ein Bekannter Pre65 Fahrer misst 35 cm an seiner BSA 350, um das Moped mit ca. 140 kg elegant um enge Kurven fahren zu können.

Ich hoffe dir mit diesen Infos für deine Überlegungen hilfreich zu sein. :cool:

Grüße
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hab wieder eine ALP 16 Jul 2020 13:48 #72

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Nomi,
hab's von vorne vermessen und mit meiner 4RT gleich gesetzt = 126cm. Somit bin ich eben die 5cm weiter nach hinten rausgekommen.
Nochmals danke für deinen Tip.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hab wieder eine ALP 16 Jul 2020 14:41 #73

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Alpquäler schrieb:
So ähnlich sah deine erste Alp auch schon aus (((

Ich hätte so eine Rarität original gelassen

Lieber Sportsfreund Alpquäler,
meine Philosophie zu unserm Hobby (Motorradfahren-Trialwandern) kennst du ja schon lange, „Ein Motorrad ist nur Mittel zum Zweck“.
Was also zweckmäßig für mein Hobby Trialwandern ist, muss ich doch für mich selbst festlegen dürfen, oder?
Also interessiert mich nicht das Aussehen des Mopeds, sondern nur die Zweckmäßigkeit zum Trialwandern.
Dazu gehören für mich – vorrangig, nach Erfahrungen - die Notausrüstung (nur am Mototorrad mitgeführt - nicht im Rucksack auf dem Rücken, weil dies das Trialfahren behindert = Reservekanister, Werkzeuge, Ersatzschläuche, Luftpumpe, Moniereisen, bis hin zur Regenschutzbekleidung, usw.), die richtige Abstimmung auf meine physischen Belange (z. B. Lenkererhöhung, Fußrastenstellung, usw.) sowie die Fahrwerks- und Leistungsabstimmung des Motorrads auf meine – nur auf meine – Belange.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 16 Jul 2020 14:49 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hab wieder eine ALP 16 Jul 2020 15:06 #74

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Eines fehlt noch: Kettenschloß
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hab wieder eine ALP 17 Jul 2020 09:11 #75

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Wieso Kettenschloß das braucht man doch nie. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Hab wieder eine ALP 17 Jul 2020 15:06 #76

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Nun, zumindest das auf der Kette sollte nicht fehlen... :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Hab wieder eine ALP 17 Jul 2020 20:13 #77

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Das Schätzchen ist älter als du denkst: Modelljahr 1996. Motor ist von der Techno. Teilekatalog hab ich. Handbuch gab's damals eher nicht. Basisdaten wie Füllmengen sollte ich noch zusammenkratzen können. Schick mir ne Mail.

Die Anfrage nach der Teielverfügbarkeit kann ich nicht beantworten, da ich mich sicher nicht vor den Rechner setzte, beliebige Teiledaten aus dem PDF filtere, umschlüssle und dann händisch unter 31.000 aktiven Teilen suche.

ich schick' Dir nen Katalog, erkläre dir, wie man die alten Codes auf das neue System kompatibel umschlüsselt und dann guckst Du mit einem Händler deines Vertrauens online ins Werksteilelager und schaust, was dir als Verfügbarkeitsstatus angezeigt wird. Such dir jemand mit Erfahrung mit dem Betanet, die Suche ist ein bisschen tricky, da nicht völlig selbsterklärend.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Hab wieder eine ALP 18 Jul 2020 17:48 #78

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Frank,
herzlichen Dank für die Antort und für die zugesicherte Unterstützung.
Den Händler hab ich, er konnte mir schon wichtige Tips zur Elo-Verkabelung geben.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hab wieder eine ALP 01 Nov 2020 09:49 #79

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen ALP-2-Takter. :Klee:

Es hat mich sehr gefreut diesen Oldie live und in Action zu sehen. )))

Damit hast du alles richtig gemacht und ihre Zuverlässigkeit hat sie auch mit Bravur bestanden beim 6-Stunden-Test :ziel:

Ich ziehe den Hut vor Fahrer und Gerät :hut:: :dau:

:komp: und :sonne: perfekt.

Prüfe mal die Stellungen des Benzinhahns, denn dein Tank sollte eigentlich mehr Inhalt haben als die 2,45 Liter, die du gestern getankt hast. :lup:

Wenn der Tank doch nur 2,5 L hat, dann könnte der hier vielleicht dein neuer Freund werden: :sprit:
www.shop-fuelfr...lrohr-verschliessbar


bis demnächst auf den Stollen
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hab wieder eine ALP 01 Nov 2020 19:26 #80

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
@ Nomi,
war wirklich ein schöner 6 Stunden Test mit 115 km. Wetter und Gelände traumhaft. 4 Mitfahrer, geniale Truppe.
Werde bei der nächsten Tour mal auf Reserve umschalten und den Tank leerfahren. Mal sehen was dann rein geht. Natürlich werde ich dann reichlich Reservetanks mitnehmen. :sprit:
Unsere Tour hat noch vier weitere Schwachstellen aufgezeigt. Kupplung kommt eine Neue rein und das von dir vorgeschlagene Getriebeöl. Ich suche immer noch ein neues Hinterrad (Höhenschlag) :88: .
Am ZFB werde ich noch einen Vorspannring einbauen, ist aber meinem BMI geschuldet.
Dann ist die Alp 250 für mich perfekt und lade euch wieder zu einer Probetour ein.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung