Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 2018 - Ein paar Fragen

Alp 2018 - Ein paar Fragen 05 Jun 2019 19:43 #21

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Nagonka schrieb:
Wie habt ihr den Ölschlauch ab bekommen? Ich kann ziehen wie ich will, der will nicht runter oben am Öltank...

Na dann hättest du ihn ja lassen können. :knips:
Normalerweise lautet die Frage,
wie bekomme ich ihn dicht und fest. :zang:
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 2018 - Ein paar Fragen 05 Jun 2019 21:09 #22

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 8
Eben. Gehen würde das wahrscheinlich schon - kostet aber viel Zeit. Wie du schon sagtest: Acerbis-Hähne sind nicht teuer, mit dem Auslass nach hinten kann ich leben. Ich kann mich aber erinnern, dass früher bei Acerbistanks oft nur noch Stummel am Benzinhahn übrig waren. Deswegen der Umbau auf Metall, zumal das seht gut passen könnte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 2018 - Ein paar Fragen 24 Jun 2019 07:34 #23

  • Nagonka
  • Nagonkas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Danke für die Tips! Da ich ja noch Garantie auf dem Moped habe, und nächste Woche der erste Service ansteht, werde ich das Problem erstmal vom Freundlichen beheben lassen. Sobald die Garantie abgelaufen ist und der Fehler noch mal auftritt, tausche ich den Benzinhahn gegen den vorgeschlagenen von Acerbis!

Hätte eine weitere Frage, welchen Reifen-Luftdruck ist fürs Endurowandern in Süd-Piemont zu empfehlen?
Was wäre Sinnvoll mit zu nehmen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 2018 - Ein paar Fragen 24 Jun 2019 17:25 #24

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Nagonka schrieb:
...Hätte eine weitere Frage...


:knips: Meine erste Reaktion war, "antworten"...

:polizist: Meine zweite bittet dich, nicht alle Fragen in einem Thema abhandeln zu wollen, sonst geht alles durcheinander und man findet zukünftig nichts mehr zu einem bestimmten Inhalt.

:acht: Also, bitte erst im Forum umgucken, ob es ein passendes Thema bereits gibt. Die Suche kann dabei sehr hilfreich sein. Falls es noch nichts zu deiner Frage gibt, einfach ein neues Thema aufmachen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Jun 2019 17:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nagonka

Alp 2018 - Ein paar Fragen 28 Jun 2019 22:39 #25

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 8
Hallo Nagonka
um das hier dennoch abzuschliessen:

Bei der Alp im Handbuch sind 1.5 bar angegeben, was bei der Suzuki DR350 dem Druck von 2 Personen mit Zuladung enspricht. Suzuki hat seinerzeit 1.2 bar für eine Person ohne Zuladung angegeben, was also eher auch für die Alp gilt.

Allgemein gilt:

Druck zu niedrig: Schlägt auf die Felge durch bzw. Felge dreht im Reifen durch. Auf Teer fahren wird gefährlich.

Druck zu hoch: fährt sich in der Mitte ab, kein Grip im Gelände, Federung gefühlt härter.

Um das jeweils herauszubekommen habe ich eine Euro-Bordsteckdose an der Alp und einen 12V-Kompressor mit im Urlaub dabei.

Gruss
tkm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 2018 - Ein paar Fragen 08 Sep 2020 14:00 #26

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich hänge mich mal hier ran, als frischer 4.0 Besitzer...

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das der Auspuff im Schiebebetrieb stark patscht, ist das normal oder besteht da Handlungsbedarf ?

Ich habe zum Moped nur das Garantie Heft und ne CD bekommen, keine gedruckte Bedienungsanleitung, so ok ?

Ich habe den Hitzeschutz vom Auspuff demontiert, weil mir das grau nicht gefällt, Schrauben hab ich nur mit viel Glück los bekommen, war kurz vorm Einsatz der Bohrmaschine, sollte man mal ein Auge drauf werfen, ich nehme auf jeden Fall neue Schrauben....
Jetzt hab ich nur festgestellt, das ich nicht mehr genug Carbonfolie hab, Zwangspause....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 2018 - Ein paar Fragen 08 Sep 2020 16:57 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Sprotte schrieb:
...Ich habe zum Moped nur das Garantie Heft und ne CD bekommen, keine gedruckte Bedienungsanleitung, so ok ?...


:book: Ausgedruckt wird schon eine ganze Weile nichts mehr, stimmt so.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 2018 - Ein paar Fragen 08 Sep 2020 19:29 #28

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
das Patschen gehört dazu.
mindern kannst du es indem du den Leerlauf etwas hochnimmst.
Sie ist untenrum recht mager, du könnest daher noch an die Leerlaufgemischschraube gehen oder - wenns gar nicht will - an die Leerlaufgemischdüse.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung