Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Quando - sag' mir wann ...

Quando - sag' mir wann ... 25 Mär 2019 20:41 #41

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Alpsport schrieb:
...Es ist einfach so, daß ich ein perfektionistischer Mensch bin, ja...


--) Das ist aber nicht einfach, das macht die Sache kompliziert.

:herz: Motorradfahren ist keine mathemathische Gleichung, die in jedem Fall aufgehen wird und vorhersehbar ist, da steckt viel Emotion drin. Emotion und Perfektionismus schließen sich nach meiner Erfahrung eher aus. Ich hatte mal ein japanisches Moped, dass ich wegen gefühlter Perfektion nach knapp zwei Jahren wieder verkauft habe, das Ding war einfach zu langweilig.

:acht: Eine Alp ist sehr robust, vielseitig und tausendfach unterschätzt, sie ist auf keinen Fall perfekt!

:brumm: Ich stehe auf die Alps, die große und die kleine.

:guck: Ich fürchte, für dich ist es wahrscheinlich eher nichts, kauf dir lieber ein japanisches Motorrad.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Mär 2019 08:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Quando - sag' mir wann ... 25 Mär 2019 21:17 #42

  • Schneck.R
  • Schneck.Rs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
Möchte auch einmal meinen Senf dazu geben. Das Motorrad, dass alles kann, gibt es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht habe ich es auch nur in meiner 40 Jährigen Motorradlaufbahn übersehen. Wenn man aber nie Anfängt und nur immer sucht, wird man nie erfahren was einem Passt. Mittlerweile stehen in meiner Garage 4 Motorräder und jedes hat seinen Reiz. Die Alp 4 taugt mir wenn es um das Endurowandern geht. Eine BMW R100GS etwas Modifiziert, mit45 L Tank, verstärktem Fahrwerk usw. gehört für die ganz weiten Reisen. Damit wahr ich zb. Voriges Jahr in Wladiwostok und in der Mongolei. Eine BMW R1200RS gehört auf die Bundesstraßen und dann als Oldi noch mein erstes Motorrad eine Moto Morini 3 ½ Sport. Wie gesagt ich verstehe es halt nicht, wenn ich Motorradfahren will muß ich halt einmal mit einer Anfangen. Erst dann sehe ich wohin es mich zieht. Ich fahre so za. 20 – 40.000 km im Jahr. Wünsche Dir, dass Du das richtige für Dich findest.
LG Schneck.R
Beta Alp 4.0, BMW R100GS, BMW R1200RS, Yamaha Tenere 700
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Re:Quando - sag' mir wann ... 26 Mär 2019 07:07 #43

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Dito!

So freue ich mich, je nach Einsatzart,
über die jeweiligen Vorzüge.

Notfalls einfach mal ein Möppi kaufen und fahren ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Quando - sag' mir wann ... 27 Mär 2019 15:25 #44

  • Alpmar
  • Alpmars Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 11
Ich habe lange nach einer CCM 644 DS gesucht ! Es gibt aber nix vernünftiges....Der DR 650 SE Motor ist sanft, haltbar und hat ausreichend Power, Fahrwerk Top, Verarbeitung englisch..... Zum Glück kein ABS und keine Wasserkühlung. Gekauft habe ich dann eine Alp 4.0. Kürzer Übersetzt, einiges abgebaut und verändert. Zum Endurowandern sehr gut und sie überfordert auch Gelegenheitsfahrer nicht. Für Straßentouren ist meine alte Africa Twin besser, kultiger ist meine alte Tenere. Du siehst ein Mopped reicht eh nicht ! Kauf eins und fang an ! TT600RE und Honda XR650L wären auch noch Möglichkeiten. Sind aber mittlerweile fast Oldtimer. Das einzige was ich mir in neu in dieser Richtung vorstellen könnte, wäre tatsächlich eine 390er KTM Enduro. Aber die verkaufen halt lieber 1290er Computer !

Ich warte auf T7 oder hat jemand eine gute CCM 644.....Ich würde immer noch schwach werden !( zusätzlich zur Alp natürlich)

Schöne Touren wünscht Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Quando - sag' mir wann ... 27 Mär 2019 17:26 #45

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Sehr schöner Thread das, bloß der TE ist entweder unterwegs, ne Alp kaufen und hier vorstellen, ODER, wahrscheinlicher, KOMMT NIE WIEDER, so viel Dresche, wie er hier schon bezogen hat :smic:

@TE: Falls Du wider Erwarten noch mitliest: Das ist alles nicht bös gemeint!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Quando - sag' mir wann ... 27 Mär 2019 17:40 #46

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
...zumal ich mich komplett zurückgehalten habe...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Quando - sag' mir wann ... 27 Mär 2019 18:51 #47

  • Alpmar
  • Alpmars Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 11
Wieso Dresche ?Er kriegt doch lauter realistische Tipps !
Das was er sich erträumt gibt es halt nicht.
Für mutige gäb es auch noch die Asia Wing 450
Wie CRF nur viel billiger...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Quando - sag' mir wann ... 28 Mär 2019 08:17 #48

  • orbiter
  • orbiters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Ich will auch mitspielen

In meiner besten Zeit hatten wir 6 Motorräder in der Garage stehen inkl. Gespann und alle Wünsche konnten die auch nicht erfüllen. Schnell mal Moped gekauft und wenn es nix war wieder abgestoßen, in den Anfangsjahren kamen immer diese Spontan Käufe was sich aber mit dem Alter besserte und ich auch mal nein sagen konnte nach der Probefahrt.
Jetzt gibt es nur noch die 4.0. Braucht jemand zufällig eine XR 650 L wurde ja weiter oben erwähnt.

Grüße Uwe


Nein ich habe keine 690 Duke die gehört meiner Frau :kotz:
Das Leben ist zu Kurz um die Meinung von anderen zu ändern
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Quando - sag' mir wann ... 28 Mär 2019 14:40 #49

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
orbiter schrieb:
Braucht jemand zufällig eine XR 650 L

Mit R statt L hab ich die lange gesucht. Weiß immer noch nicht, ob ich mit der Alp4 jetzt besser bedient bin oder nicht. Wenn ich mal irgendwo ne bezahlbare finde, wäre ich geneigt, das ausprobieren zu wollen :cool: Oder sogar ne XR/TT600R... Wer will seine los werden??
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 28 Mär 2019 14:58 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpsport

Quando - sag' mir wann ... 30 Mär 2019 13:36 #50

  • Alpsport
  • Alpsports Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,

das war keine Dresche von Euch allen sondern das, was ich mir erhoffte: gute Ideen, Tipps, Anreize, neues Denkansätze und Reize! Vieles ware dem bekennenden Pefektioniosten in mir bekannt, und doch habt ihr mich der Alp wieder näher gebracht!
Ich bin also noch da, habe es jetzt beendet Infos im Netz zu suchen über Fahrzeuge, die ich womöglich nicht auf dem Schirm hatte bisher oder auf Neues zu warten, ich denke ich kenne so ziemlich alles auf dem hiesigen Markt Verfügbare und glaube nicht, daß Beta, KTM oder Yamaha in absehbarer Zeit noch was nachschieben - keiner hat den Mumm, obwohl genau diese Marken derzeit/ seit längerer Zeit schon keine Produkte in genau der Klasse anbieten. KTM lässt weiter mit einer vernünftigen 390-er Enduro auf sich warten (zwischen Freeride und 790 ist wahrlich genug Platz für Brot und Butter ...), und wenn sie dann irgendwann doch noch verspätet kommen sollte, so wird es sehr wahrscheinlich eher fernreisetauglich und schwerer sein denn in Form einer leichten, spassigen und kostengünstigen Alltagsenduro als Dualsport. Yamaha glänzt seit dem Wegfall der WR250R durch völlige Abwesenheit, scheint sehr beschäftigt mit der Vermarktung bestimmter anderer, auch schöner und erfolgreicher Motorräder. So, als gäbe es keine Menschen, die auch mit Straßenzulassung fahren wollen, ist dieser Markt verwaist. Dabei konnten die das Thema ganz gut mit der WR250R, wenigstens war es in einigen Anforderungspunkten eine gute Alternative.
Beta ... ist wie immer (so empfinde ICH das, muss nicht jedermanns Meinung sein) auf Tauchstation, man hört nichts, erfährt nichts, weiß nichts. Eigentlich ist das schade, wenn ein Hersteller Marktpotenzial nicht nutzt, keine Kommunikation aufbaut zu Interessenten und im Prinzip auch nicht am Markt wirbt, ganz so als wolle man gar nicht wirklich wahrgenommen werden. Ich werde das nie so richtig verstehen, doch hat es auch was mit der italienischen Mentalität zu tun, denke ich. Beta ist in meinen Augen eigentlich DER Hersteller, der es am ehesten und vernünftigsten auf die Reihe bekommt, so etwas zu kreieren. Vielleicht übersteigt das aber auch einfach nur die Kapazitäten des Famiienunternehmens, sowohl in der Entwicklung neuer, straßenzulassungsfähiger Allrounder wie eben einer neuen Generation der großen (und auch der kleinen) Alp? Oft scheint es genau so zu sein.
Für die Honda CRF 450 L fehlt mir das nötige Kleingeld und ich sträube mich auch, so einen wahnwitzigen Preis für dieses bestimmt gute Bike hinzublättern, ein Kauf zu diesen Konditionen widerspricht jeglichem Verstand. Anderenfalls, wenn die Honda ca. 3.000 EUR unter ihrem Listenpreis zu bekommen wäre, stellte sie für mich das Optimum dar, nicht jedoch so wie sie derzeit angeboten wird. Meine Hoffnungen, daß Beta nach dem Aus der Produktion des 350-er-Suzukimotors endlich etwas Neues ankündigt, das dann zwischen 1.000 und 2.000 EUR mehr kostet als bisher, schwinden täglich. Sonst wäre wohl auch etwas in der Pipeline zu vernehmen ...
Ich werde mir einen Beta-Händler suchen und die Alp doch noch einmal zur Probe fahren - womöglich ist die sehr lange zurückliegende Probefahrt nicht aussagekräftig gewesen, ja vielleicht hat ja gar etwas damals nicht gestimmt mit dem Fahrzeug, sie war einfach zu müde. Und das auf wirklich kleinen Landstraßen unterhalb/ bis max. 115 km/h, sehr verwunderlich. Der Motor ist auch zu oft abgestorben, so wie ich mich erinnere. Der damalige Händler verkauft keine neuen Betas mehr, hatte auch damals sehr desinteressiert auf mich gewirkt. Zeitweise dachte ich mir, ich könnte ein DRZ 400 kaufen und mir damit erst mal die Hörner abstoßen, doch sind die selten, stets überteuert für das Gebotene und dazu uralt mit viel Reparaturaufwand bei allen Verschleißteilen - somit keinerlei Option. Man ist dann unterm' Strich nämlich bald wieder bei einer neuen Alp, wenn man rechnet.
Was mir noch einfiel, aber nie zu bekommen ist und auch erstazteilmässig schwierig sein dürfte: es gab vor wenigen Jahren ganz wenige Stück einer Wanderenduro im Retrostil von ZPmoto aus Zschopau, ich glaube 449 hieß das Modell und kostete den geneigten Liebhaber über 20.000 EUR ... daher war auch nach sehr kurzer Zeit wieder Schluß damit. Hatte aber einen von der Leistung her gut liegenden Motor um die 40 PS, aus Spanien. Man darf ja noch träumen ...
Euch allen ein schönes, sonniges Alp-Wochenende,
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung