Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Rebuild Alp 4.0

Rebuild Alp 4.0 01 Okt 2015 18:34 #161

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Sehr gelungener und vor allem schönr Umbau.Die Rohre der Rahmenunterzüge würde ich allerdings durch einen anderen breiteren Unterfahrschutz auch abdecken,gerade bei einem Geländemotorrad kommt man irgendwann in eine Situation bei der mann mit dem Rahmen sanft oder "unsanft" aufsetzt .Die Rohre werden erst nur verkratzen aber bei intensiveren Geändebetrieb wird man auch öfters mal den Grund "berühren" ,auf Erde oder Holz geht das meißt noch glimpflich aus aber auf Fels hinterläßt das schnell unschöne und schwer zu reparierende tiefe Dellen.Ich spreche da aus Erfahrung mit der DR die leider einen zwar stabilen aber meiner Meinung nach zu kurzen Unterschutz besaß. Persönlich würde ich mir eine optisch längere Gabel wünschen da man so irgendwie immer gefühlsmäßig Berg "ab" fährt. Würde es einfach mal mit einer ca 5cm Gabelverlängerung testen bevor man eine komplett andere Gabel verbaut,das ist aber nur meine "verzerrte" optische Vorstellung. (((
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Optisch "rumgefuscht" am 4.0 Projekt 01 Okt 2015 19:19 #162

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
So sieht zwar etwas "desolat" aus aber so würde ich mir das 4.0 Projekt vorstellen (Gabel um ca 5cm verlängert) leider habe ich kein vernünftiges Programm und es steht mir nur Foto Mix zur Verfügung.

Das wäre für mich die ideal Vorstellung der 4.0



So jetzt noch den sechsten Gang schön lang abgestuft so das man die Gesamtübersetzung schön kurz auslegen kann und man trotzdem den Sechsten als echten Fahrgang für die Straße auf langen Etappen nutzen könnte. Würde sofort die 200er verkaufen und mir eine neue 4.0 anschaffen! :sabber:
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 19:37 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 01 Okt 2015 22:50 #163

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
irgendwie werd ich des gefühl ned los das du nicht so wirklich glücklich mit deiner beta bist/ wirst
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 02 Okt 2015 08:14 #164

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Traildriver schrieb:
Sehr gelungener und vor allem schöner Umbau. Die Rohre der Rahmenunterzüge würde ich allerdings durch einen anderen breiteren Unterfahrschutz auch abdecken...

))) Danke für dein Kompliment.
:schlüssel: Thema Motorschutz sehen wir auch wie du. Das serienmäßige Kunststoffteil ist wohl eher für den vorwiegenden Straßenbetrieb gedacht. Für Wandertouren, wie wir sie dieses Jahr in der Lombardei oder in der Toskana hatten, würde ich immer einen stabilen Schutz montieren. Der Motorschutz meiner dort gefahrenen Alp 200 musste einiges einstecken.
:snow: Winterzeit ist Bastelzeit. Im Sommerhalbjahr waren wir soviel mit Fahren beschäftigt, dass die Fortsetzung des Umbaus unserer 4.0 warten musste...


Traildriver schrieb:
...Persönlich würde ich mir eine optisch längere Gabel wünschen da man so irgendwie immer gefühlsmäßig Berg "ab" fährt...

:fork: Deinem Wusch kann man ganz leicht zumindest entgegenkommen. Bei unserer Alp 4.0 haben wir die Gabel nämlich etwas aus der Gabelbrücke herausgucken lassen. Wie versprechen uns mit dem damit verkürzten Radstand und Nachlauf eine verbesserte Handlichkeit. Wer das nicht will, schiebt die Gabel plan in die Brücke oder vielleicht sogar 5mm hinein (weiter würde ich es aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall machen).




Die Dorsoduro (ebenfalls an Front und Heck geändert) hat es auf kleinen Sträßchen enorm schwer gegen die Alp...


PS: Dein Thema "Optisch "rumgefuscht" am 4.0 Projekt" habe ich hierher verschoben. Passt doch super zur Besprechung unseres Umbauprojektes.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Traildriver

Rebuild Alp 4.0 03 Okt 2015 11:32 #165

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Das mit den 5 Millimeter reinschieben wäre bestimmt intressant für mich. :dau:

Hab jetzt auch an der anderen Alp erstmal "optisch" rumgefuscht stecke das Bild aber in meine Vorstellung (falls es jemanden überhaupt intressiert ) da stört es auch nicht das ästhetische "Gefühl" der anderen Alpinisten. )))


Bastlwastl das wird noch ,ich wachs da noch rein! :schlüssel: )))
Letzte Änderung: 03 Okt 2015 14:52 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 21 Okt 2015 06:19 #166

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
War die Rebuild jetzt in der neusten Motorrad Abenteuer? Hätte mir die Ausgabe fast gekauft aber bei 90% Dickschiffen im Heft kam dann doch der "Sparfuchs" :taler: in mir durch.Aber Bericht und Bilder waren schon sehr intressant,und irgendwie wirkt die 4.0 auf den Fotos :kam: noch viel Cooler. :dau:
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 06:20 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 21 Okt 2015 16:49 #167

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Traildriver schrieb:
War die Rebuild jetzt in der neusten Motorrad Abenteuer?...

))) Yepp, zusammen mit dem


Traildriver schrieb:
...Bericht und Bilder waren schon sehr intressant,und irgendwie wirkt die 4.0 auf den Fotos :kam: noch viel Cooler. :dau:


--) Freut mich, und das wird von der Realität nochmal getoppt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 16:50 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 25 Okt 2015 17:08 #168

  • emme quattro nero
  • emme quattro neros Avatar
Schöner Umbau und der Geldbeutel wurde auch geschont.
Gruß, Rainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 25 Okt 2015 20:49 #169

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Traildriver schrieb:
War die Rebuild jetzt in der neusten Motorrad Abenteuer? Hätte mir die Ausgabe fast gekauft aber bei 90% Dickschiffen im Heft kam dann doch der "Sparfuchs" :taler: in mir durch.Aber Bericht und Bilder waren schon sehr intressant,und irgendwie wirkt die 4.0 auf den Fotos :kam: noch viel Cooler. :dau:

Ich habe das Projekt von "der Gerät" hier mit verfolgt und mir den Bericht letzte Woche auf Zypern :cool: mal in Ruhe "angetan"

Also wenn ich mir solch ein Gerät zulegen würde, entspräche dies zu 111% meinem Geschmack :sabber:

:dau: vielen Dank, dass wir an deinem/eurem Projekt teilnehmen durften!

:pils:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 23 Dez 2015 23:13 #170

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Weiter geht´s. Die Theorie für unseren Motorschutz steht, erforderliches Material ist bestellt.
:schlüssel: :ham: Demnächst geht´s los...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung