Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Dez 2023 13:31 #221

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 12
Den Weg würde ich auch gehen, dann aber noch ein wenig anders: Ich vermute eine 80er/90er Endurolampenmaske sähe an der Alp abgöttisch aus, runde oder eckige Lampe, wahrscheinlich gleich gut. Ich persönlich würde eine von der Honda PD06 / ND03 versuche nweil es die glaube noch nagelneu von Cemoto als Nachbau in wahrscheinlich passendem Flash Red gibt. Vielleicht passt dann noch ein moderner LED Scheinwerfer da rein a la Baja XL.
Ich vermute das wäre ein stimmiger Look?!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Dez 2023 19:24 #222

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 151
Dani schrieb:
Ich vermute eine 80er/90er Endurolampenmaske sähe an der Alp abgöttisch aus, runde oder eckige Lampe, wahrscheinlich gleich gut.
ufo hat einen XR scheinwerfer im programm mit halogen birne und zulassung. in weiss und rot.
de.ufoplast.com...a-8052135007036.html


hab ich an der xtrainer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Dez 2023 19:27 #223

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 12
Ja, genau sowas schwebte mir da vor!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Dez 2023 23:39 #224

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Wenn da mal nicht die Elektrik in Störmodus geht, wenn da auf einmal 45W statt der LED Strom verbrauchen…
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 12 Dez 2023 16:46 #225

  • Sandman
  • Sandmans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 7
Wenn das Licht eingermaßen hell und zuverlässig funktioniert . . ist mir die Optik ziemlich schnuppe.
Ähnliches sehe ich es bei anderen Dingen. Erst wenn es mich technisch nicht überzeugt oder sich einfach als unpraktisch herausstellt . . würde ich Hand anlegen. Also abwarten, bis die Alp bei den Händlern steht und evtl. sogar eine Probefahrt möglich ist. Die hätte ich gerne in artgerechter Umgebung, aber das dürfte hier im Ruhrgebiet schwierig werden.
Der größte Teil der Erdoberfläche ist nicht asphaltiert . .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Dez 2023 17:31 #226

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2392
  • Dank erhalten: 772
Sandman schrieb:
Wenn das Licht eingermaßen hell und zuverlässig funktioniert . . ist mir die Optik ziemlich schnuppe.
Ähnliches sehe ich es bei anderen Dingen. Erst wenn es mich technisch nicht überzeugt oder sich einfach als unpraktisch herausstellt . . würde ich Hand anlegen. Also abwarten, bis die Alp bei den Händlern steht und evtl. sogar eine Probefahrt möglich ist. Die hätte ich gerne in artgerechter Umgebung, aber das dürfte hier im Ruhrgebiet schwierig werden.

Bei ZAH in Marl ziemlich sicher möglich.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Dez 2023 20:02 #227

  • BM
  • BMs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Choice schrieb:
Ich bin ja schon auf dem Dingens gesessen (nicht gefahren). Vorne ist es gut (178 cm), hinten dagegen eine Qual. Die Soziusrasten sind deutlich zu hoch.
Der Motor geht bei ZONTES gut und bisher gab es keine mechanischen Zicken (ich bearbeite die ZONTES-Garantien D / A). Ich habe das Motorrad auch schon mehrfach fahren gesehen. Das klingt schon gut, gerade wenn es ordentlich gedreht wird.
Ich freue mich auf das Motorrad, würde aber lieber die X nehmen. Aber warum heisst die nicht einfach URBAN?

Hallo, sind das die ganzen Erfahrungen von dem Zontes Motor?!
Wäre für mich schon interessant zu wissen wie gut der Motor ist, gibt’s da Erfahrungen?
Was ist bei Motorproblemen, haben die Betahändler diesbezüglich Fachwissen?
Was ist im Ausland auf Reisen, kann einem da geholfen werden, Ersatzteile … -frag-
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Dez 2023 23:48 #228

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3415
  • Dank erhalten: 374
Was willst du wissen?

Wie der Motor in der Alp abgestimmt ist, das weiß hier niemand, weil ihn noch niemand fahren konnte.
In der Zontes läuft er echt gut und ist dem alten DR350-Antrieb in allen Punkten deutlich überlegen. Ich war auf mehreren Ausfahrten positiv überrascht. Aber wird weniger Traktor sein.

Mechanisch ist er ebenfalls völlig unauffällig, wie Choice bereits berichtet hat.
Sorge wegen benötigter Motorersatzteile während einer Auslandstour muss man sich ganz sicher nicht machen.

Wenn Beta außerdem auch nur minimal bei der Elektrik von Zontes etwas abgeguckt haben sollte, wäre das ein riesiger Schritt nach vorne. So sauber, geplant und ausgeführt wie bei Zontes, hab ich das selten gesehen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 15 Dez 2023 23:49 von halpgas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BM

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 17 Dez 2023 19:20 #229

  • Sandman
  • Sandmans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 7
Zumindest wird für einen solchen Standard Motor kein besonderes Fachwissen benötigt. Jede Werkstatt die mit Motoren zu tun hat, dürfte da gut aufgestellt sein. Das ist ja kein Hexenwerk und die normalen Wartungsarbeiten wie Öl + Filter, Zündkerze . . dürfte für jeden Garagenschrauber machbar sein.
Der größte Teil der Erdoberfläche ist nicht asphaltiert . .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 18 Dez 2023 20:56 #230

  • BM
  • BMs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
… wenn der Motor standhaft sein sollte, so wie ihr sagt, wäre das ja beruhigend.
Ist für mich schon ein Kriterium für den Kauf. Kenne bereits welche, die deswegen auf eine andere Motorradmarke gewechselt sind.
Habe bezüglich der Alp 4.0 leider noch keine weiteren Infos von meinem Händler bekommen (}
Dann mal abwarten und hoffen dass es bald detaillierte Daten gibt.
VG
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung