Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Alp 200 das Raumwunder?

Beta Alp 200 das Raumwunder? 15 Jan 2021 13:53 #1

  • Estrella
  • Estrellas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Hi liebe Beta Gemeinde,

Raumwunder!? Nicht wirklich. Klar dafür ist sie nicht gedacht aber ein bisschen Platz braucht man dann doch.
Um unter der Sitzbank das nötigste unterzubringen (ohne das es rumschäppert) habe ich mir auf EBay ein kleines
aber sehr stabiles Netz gekauft und montiert (Foto mit Bestellnummer). So sitzt alles fest an seinem Platz.
Da die Reichweite mit 6 l nicht gerade groß ist sollte noch ein Reserve Kanister mit 1 l dran.
Der von unserem Admin angebotene Alu-Halter ist wirklich schön, ich bin jedoch ein Freund von universell.
Da ich diesbezüglich im Netz nichts brauchbares gefunden habe, habe ich mich entschieden selber eine zu machen
(sprich zu nähen). Der Stoff ist Wasserfest und leicht zu säubern. Per Klett (3 Fach) schnell anzubringen.
Je nach Bedarf findet darin entweder eine 1l Benzin Flasche oder 1l Wasserflasche, Reifendoktor, Verbandszeug+Weste
oder Werkzeug seinen Platz. Eins für viel also.
Ebenfalls habe ich mein Schlüssel-Management wie folgt geändert.
Da ich keine Lust auf das Gebimmel (und Kratzer) am Lenker habe, habe ich den Hauptschlüssel mit einer stabilen Kordel versehen.
Die Schlüssel für die Felgenschlösser+Schlüssel für GIVI Case und einem 8er Schlüssel (zum öffnen der Bank) sind
an einem Karabiner. Bei nicht Benutzung des Moped‘s mache ich beide zusammen.
So bringe ich alles unter was ich dringend brauche.
Da die Beta hauptsächlich in Italien zum Einsatz kommen wird, werde ich noch eine Alarmanlage verbauen (bin vorgeschädigt).
Freue mich schon auf die neue Saison.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 das Raumwunder? 15 Jan 2021 16:43 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
...Und wenn Du jetzt noch die Bilder in den Beitrag einfügst, dann spart das dem geneigten Leser 10 Klicks ;)

PS: Hast Du schonmal versucht, bei der 200 den Tank leer zu fahren? Wenn ich den auch nur HALB leer fahre, dann hab ich ein paar Tage lang keine Lust mehr auf das Ding :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 15 Jan 2021 16:48 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 das Raumwunder? 15 Jan 2021 21:04 #3

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 22
Vom Gebimmel mal abgesehen , ist zu viel Gewicht nicht gut fürs Schloss (auch beim Auto). :slo:
Obwohl ich extra die alte Alp mit dem grösseren Tank gekauft hab , habe ich mir einen 1L Trialzusatztank an die Gabelbrücken montiert . Nuckelt sich über den Tankdeckel vom Haupttank leer. :sprit:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Estrella

Beta Alp 200 das Raumwunder? 15 Jan 2021 22:07 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Uli8 schrieb:
...Hast Du schonmal versucht, bei der 200 den Tank leer zu fahren? Wenn ich den auch nur HALB leer fahre, dann hab ich ein paar Tage lang keine Lust mehr auf das Ding...


(} Das kann ich zusammen mit vielen anderen überhaupt nicht unterschreiben. Bei unseren Treffen fahren wir eine Woche lang jeden Tag den Tank der Alp 200 fast leer (hin und wieder sogar etwas mehr als das) und freuen uns abends wie doll auf den nächsten Tag.

:knips: Deutlich zu sehen bei meinen vielen Bildern von unserer Lombardei-Ausfahrt 2020. :berg:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MontVentoux, Estrella

Beta Alp 200 das Raumwunder? 18 Jan 2021 22:34 #5

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Tolek schrieb:
Vom Gebimmel mal abgesehen , ist zu viel Gewicht nicht gut fürs Schloss (auch beim Auto). :slo:
Obwohl ich extra die alte Alp mit dem grösseren Tank gekauft hab , habe ich mir einen 1L Trialzusatztank an die Gabelbrücken montiert . Nuckelt sich über den Tankdeckel vom Haupttank leer. :sprit:

hättest du bitte mal eine Bezugsquelle und vorab schon ein Foto von diesem Trialzusatztank?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 das Raumwunder? 19 Jan 2021 10:43 #6

  • Estrella
  • Estrellas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Hi, der Tank ist von Laken. Gefunden bei Amazon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 das Raumwunder? 20 Jan 2021 16:57 #7

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 22
Hallo NOMI , dass ist der "HEBO 1L Zusatztank".Passt wie für die Alp gemacht . Davor hab ich eine kleine USA XR 600 Lampenmaske ohne Stecker , sondern mit angelöteten Drähten an der Birne.Dadurch wird alles sehr schmal und der Tank fällt fast nicht auf .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 das Raumwunder? 06 Mär 2021 13:44 #8

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 22
Nomi schrieb:
Tolek schrieb:
Vom Gebimmel mal abgesehen , ist zu viel Gewicht nicht gut fürs Schloss (auch beim Auto). :slo:
Obwohl ich extra die alte Alp mit dem grösseren Tank gekauft hab , habe ich mir einen 1L Trialzusatztank an die Gabelbrücken montiert . Nuckelt sich über den Tankdeckel vom Haupttank leer. :sprit:

hättest du bitte mal eine Bezugsquelle und vorab schon ein Foto von diesem Trialzusatztank?


Hat ein bissgen länger gedauert wg. den Bildern .Hab das noch etwas optimieren müssen .Der Hahn und diese Schläuche sind natürlich nicht dabei .Alles runderum ist nur provisorisch gemacht :schraubendr

Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 das Raumwunder? 06 Mär 2021 13:50 #9

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 22
Ausserdem muss man darauf achten , die Belüftungslöcher im Serientankdeckel etwas zu erweitern ,jedenfalls bei meinem Bj. ,sonst reicht im Zulaufbetrieb bei Dauervollgas die angesaugte und durchgelassene Menge Sprit nicht aus .Abmagerung des Motors , selbst erfahren. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 das Raumwunder? 07 Mär 2021 13:11 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Dauervollgas? Das klingt aber voll nach artgerechter Haltung. :schein:

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung