Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp 200 vor dem aus?

Alp 200 vor dem aus? 17 Okt 2016 13:48 #1

  • Betarello
  • Betarellos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Moin moin Beta Gemeinde,

würde mich mal interessieren ob es die Alp 200 wirklich bald nicht mehr gibt und ob es derzeit nur Vermutungen sind oder besteht wirklich die Möglichkeit anhand von Fakten...? Weiß das es in ein, zwei Kommentaren schon mal angedeutet wurde mit "dunkler Wolken" über der 200er aber vielleicht gibt es Neugikeiten zu berichten.

Es würde mich sehr interessieren auch wenn es nur Eure persönliche Meinung ist. Bei Yamaha hats mit der Tricker schließlich auch nicht geklappt. Ich liebe meine Alp 200 und es würde mich doch sehr treffen falls dies eintreffen sollte...

Mit Grüßen

Betarello
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 13:48 von Betarello.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vor dem aus? 17 Okt 2016 14:24 #2

  • castillar
  • castillars Avatar
Da ist nichts dran, jeder darf sein geliebtes Motorrad behalten.
Nein sie werden nicht eingesammelt.
Genauso wie bei dem VW Käfer, der läuft und läuft....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vor dem aus? 17 Okt 2016 19:31 #3

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Die Alp in der jetzigen Form wird es demnächst nicht mehr neu geben, Euro4 zwingt zu zahlreichen Änderungen , ob ein abgewandeltes Modell kommt, steht noch in den Sternen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vor dem aus? 18 Okt 2016 09:03 #4

  • Betarello
  • Betarellos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Sprich mit dem aktuellen Motor erreicht man nicht die Emissionsgrenzwerte und theoretisch, da Euro4 ab 01.01.17 in Kraft tritt, wird sie so nur noch dieses Jahr produziert werden. Da ab 2020 Euro5 eintritt müssen sich die Beta Jungs warscheinlich dann auch gleich auf die Zukunft einstellen falls weiter produziert werden sollte. Aber da gibts halt noch keine Infos von seiten Beta??? Würde mich ja echt interessieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vor dem aus? 18 Okt 2016 09:32 #5

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Das Thema wurde hier schon diskutiert :

www.betabikes.d...-die-alp-200?start=0

www.betabikes.d...p-4-0-und-die-euro-4

Abgaswerte sind nicht so das Problem, für den 200er Motor gibt's bei Suzuki sogar ne Einspritzanlage ( VANVAN 200 ) , aber die ABS Pflicht, on board Diagnose und andere Kleinigkeiten machen eine Umrüstung auf Euro4 teuer....

Alternative wäre eine Homologation als "Sportenduro", dann braucht man kein ABS, geht aber nur als Einsitzer.

Beta hält sich bei dem Thema sehr bedeckt, ich befürchte da kommt nichts mehr, für die Endurofreunde vielleicht noch eine Viertakt XTrainer, Trialwanderer müssen dann auf EVO mit long range Kit ausweichen....

Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ja doch noch was, womit keiner gerechnet hat....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vor dem aus? 18 Okt 2016 10:32 #6

  • Betarello
  • Betarellos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Danke für die Links, dacht vielleicht nach dem letzten Treffen in der Lombardei gibts vielleicht aktuelle Neuigkeiten.

Geb Dir Recht dem Verhalten nach deutet es schon darauf hin das es nicht weiter geht. Kann mir Vorstellen das es sich für so ein "kleines" Unternehemen wie Beta, (im vergleich zu den großen Herstellern) einfach nicht mit den Kosten deckt.

Das Euro4 soviel schlechtes mit sich bringt das war mir nicht bewusst.

Dann kann ich mich ja nur freuen das ich mich in 2015 für den kauf entschieden hab.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vor dem aus? 18 Okt 2016 11:36 #7

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
wichtig ist das durch solche regelmässigen anpassungen die großen auf dem markt bleiben können
und natürlich das alle hersteller fleißig absatz machen und der konsument so dazu gezwungen wird
permanent neue wahre zu kaufen um dieses total verblödete wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten .


mehr mehr mehr ...... die kleinen hersteller und das volk bleiben auf der strecke .
wie solche sachen gemacht werden und zu welchen preis ist ja mom gut zu sehen in der
automobilbranche .

schade um so nischenfahrzeuge die dabei auf der strecke bleiben .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, D3rBoss

Alp 200 vor dem aus? 18 Okt 2016 12:45 #8

  • Betarello
  • Betarellos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Amen Bastl, dem kann man sich nur anschließen!

Hab mich jetzt etwas Schlau gemacht zum Thema Euro/ neue Normen bzw. dem was dahinter stehen soll. Aber für mich steht da leider nicht viel Sinn hinter. Nur das was Du gesagt hast, mit logischem Verstand, der kleine wird raußgedrängt damit der große noch mehr kassieren kann...
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 12:47 von Betarello.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Alp 200 vor dem aus? 18 Okt 2016 18:21 #9

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Viel Lobbyarbeit. Du kannst von ausgehen, dass bei der ganzen Festlegung ein paar Grosse kräftig mitgedreht haben :-/
Bezahlen darf es letztendlich immer der Verbraucher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Alp 200 vor dem aus? 19 Okt 2016 09:36 #10

  • Betarello
  • Betarellos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Jaja schon komisch das grade die "Berliner Mofa Werke", "Yeti Auf Moped Am Himalaya Abgestürzt" und "Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen", nix oder bzw. eh nur das auslisten was ausgelistet werden sollte...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung