Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alte Alp neues Heck

Alte Alp neues Heck 27 Aug 2016 14:02 #1

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Da meine ALP im vorigen Leben ein oft geschundenes Fahrtrainingsbike war mußte ich das total zersplitterte Kotflügelende großzügig entfernen :po: . Habe dann gleich meine eigene Kreation :schraubendr angebracht.Diese werde ich wahlweise noch durch ein schnell austauschbares Sportheck ersetzen können. :knips:

Bilder folgen. (Muß erstmal laden) :kacke:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 27 Aug 2016 14:26 #2

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Wo sind meine Bilder ? Hab die in der Vorschau noch gehabt! :heul:

Wie bekomme ich die aus der Vorschau in meinen Beitrag?? Absenden hab ich schon dreimal gedrückt.
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 14:29 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 27 Aug 2016 14:41 #3

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Hab sie mal vorübergehend hierher verlinkt.

...


Anmerkung admin: Habe die Bilder von Traildriver aus seinem Link hier eingefügt. Das Einfügen von Bildern ist in der Forumhilfe erklärt.


Letzte Änderung: 27 Aug 2016 16:31 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 27 Aug 2016 19:09 #4

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Danke für die Hilfe (Admin) ,habe mir die Forumshilfe gerade mal durchgelesen und hoffe es nun verstanden zu haben! :cool:


Letzte Änderung: 27 Aug 2016 22:47 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 01 Sep 2016 06:02 #5

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Weitere Alp Basteleien.








Änlich der DT 175 MX oder das kleine Bild
lm "klassischen" Style der Honda Elsinore ,ich bekomm das schon noch irgendwie hinn mit der "Schnabeltier" Optik.Längere Gabel möchte ich eigentlich nicht ,die wäre für meine (Expeditionen) kontraproduktiv.
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 06:10 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 27 Sep 2016 06:20 #6

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Da ich etwas in Zeitnot bin (Veranstaltung) in einer Woche habe ich schon mal ausprobiert welche Luftfilter alternativ passen könnten.Und tatsächlich der Filter meiner DR 350 läßt sich gerade so über das orginal Gitter der Beta ziehen und mit etwas "zurechtzupfen" schließt er auch ringsherum dicht ab! also sollte der bestellte Orginalfilter nicht rechtzeitig eintreffen habe ich diese Alternative!

Beim vorderen Kotflügel hab ich mich jetzt für das "Orginal" entschieden.Diesen werde ich direkt unter der unteren Gabelbrücke befestigen. Die Serienlampe werde ich so lange ich keine orginale andere finde durch eine Suzuki RMX Lampenmaske erstmal ersetzen. Mittlerweile habe ich auch durch aufkleben eines Kunstlederteils meine Sitzbank reparieren können (war im Bereich der Befestigungsschraube ziemlich eingerissen.
Gabel abgedichtet (neuer Simmering) Staubringe leider imer noch unterwegs,müssen wohl die alten nochmal tuen,Hebo Socken mit montiert achso und kleine Kratzstelle am Standrohr erfolgreich mit Silikonscheibe wegpoliert.

Nun müssen noch grobe Stollen drauf und die bestellte neue Tachoschnecke (noch unterwegs) verbaut werden.

Hinten habe ich mir zum "bergen" zwei Alugriffe von der KLR 250 montiert (Haltegriffe für den Sozius bei der Kawa).
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 06:31 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 24 Okt 2016 01:09 #7

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13


Polisport Super Moto Kotflügel vorn ,der erfüllt alle meine Wünsche! Meine kleine "Free Alp" ha ha!
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 01:20 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 29 Okt 2016 22:18 #8

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
So werde so langsam "warm" mit der Alp ,heute einige Minütchen Zeit zum probieren gehabt.


Letzte Änderung: 29 Okt 2016 22:21 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cll

Alte Alp neues Heck 31 Okt 2016 13:29 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Langsamfahren und Klettern macht Spaß, gelle...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alte Alp neues Heck 02 Nov 2016 21:27 #10

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Jo besonders wenn man nahezu lautlos unterwegs ist ,ohne nervendes Reng,Deng,Deng Z.B. vom Zweitakter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung