Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deutschlandfahrt

Deutschlandfahrt 03 Apr 2014 09:12 #21

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich denke auch man sollte sich an die großen Agrarflächen halten die sind meist Feldwege auf denen man kaum Probleme bekommt. Neben den Autobahnen gibt es auch häufig einen Feldweg den man nutzen kann.
Im "Osten" gibt es auch noch nicht befestigte Verbindungswege, die man sogar legal befahren darf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 03 Apr 2014 13:00 #22

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
alp schrieb:
...Im "Osten" gibt es auch noch nicht befestigte Verbindungswege, die man sogar legal befahren darf.


:sir: Das stimmt und ist wahrscheinlich die vielversprechendste Lösung. Ich bin schon mal ins Kartenstudium eingestiegen. Die Strecke kommt dann ins eTrex und wir können uns auf´s Fahren und Genießen konzentrieren...

:blum: Das Grüne Band (heißt wirklich so) entlang der ehemaligen Grenze habe ich verworfen, nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe. Ein NSG an dem anderen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 14:53 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 03 Apr 2014 14:32 #23

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Ostgermanien ist sicher eine gute Wahl, die sind nicht so blòd wie mancher im Westen "schleich dich des ist mein Feldweg, hast des Schild net gesehe" bla bla bla ....
Im Osten ist eben noch der Volkseigentum Gedanke auch nach über 20 Jahren immer noch da )))
Landschaftlich ists eh schön.
Mecklenburg mit seinen Seen und Wäldern, dann in die Lausitz und weiter runter .....
In Sachsen sollte man eh ohne viel Ärger durchs Gelände können, die sind dort eh Geländesport versaut )))
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 15:22 von rocket.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 03 Apr 2014 14:50 #24

  • ShinyRider
  • ShinyRiders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Also wenn ihr so weiter plant, dann komm ich definitiv in den Osten! :brumm:
Da bin ich dabei!!!
Lets get dirty! ★

www.ShinyRider.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 03 Apr 2014 15:46 #25

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich glaube man muß gar nicht den kompletten Track planen. Einfach wichtige Punkte ins Navi eingeben, z.B. an großen Städten vorbei oder Brücken die man treffen muß oder Übernachtungen und dazwischen die besten Wege nach Luftlinie wählen. Diese System hat sich zusammen mit einer guten topografischen Karte bei mir ganz gut bewährt. Natürlich nie über eine so lange Strecke.
Ganz wichtig finde ich in der Planung auch den Termin, den so eine Tour bei miesem Wetter treibt den Gepäckaufwand deutlich in die Höhe. Ich dachte eigentlich an Kredirkarte und Zahnbürste, obwohl die Zahnbürste kann man vor Ort kaufen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 03 Apr 2014 15:46 #26

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Hatte ich eigentlich schon gesagt: Ich will dabei sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 03 Apr 2014 22:58 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:date: Dann lasst uns schon mal einen Termin eingrenzen. Die Ferien in Rheinland-Pfalz und die dritte Maiwoche sind bei mir tabu, sonst bin ich recht flexibel...


:sonne: Juni fänd ich klasse. Hohe Wahrscheinlicheit für gutes Wetter und noch nicht so warm.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 23:15 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 04 Apr 2014 08:19 #28

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Mai und Juni sollte bei mir auch passen.
Im Juni gibt es halt viele Feiertage da haben glaube ich alle Urlaub die keine oder kleine Kinder haben.
Wir wäre es mir der 4.Maiwoche oder die 1. Juniwoche
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 11 Apr 2014 09:51 #29

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hallo Deutschlandfahrer,
ich meine, wir sollten nun ein Zeitfenster für unsere Fahrt festlegen?
Könnten wir ein Service-KFZ organisieren, während der gesamten Fahrt? :womo:
Sollten wir nicht mal unsere Beta-Händler :herz: fragen, ob wir sie nicht als Betreuung- oder ServicePoint anfahren dürfen? :88: :wurs: :zang: :kaff: :oel: :pils: :schlüssel: :malz:
:00-0: Eine Teilnehmerbeschränkung vorne weg finde ich nicht gut, wir reisen doch durch Deutschland. :brumm: Aber „schaun mer mal“, welche Anmeldungen noch kommen. :guck: Auch Teiletappen sollten angeboten werden, wenn die Route steht. Ein bis zwei Tage Urlaub für eine TE sollten doch drin sein, oder?
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 11 Apr 2014 09:52 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutschlandfahrt 11 Apr 2014 10:27 #30

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:berg: Hab gestern mit alp eine konkretere Vorbesprechung abgehalten. Kristallisiert sich doch eine Rundfahrt durch den wilden, toleranten Osten heraus. Rundfahrt hat den entscheidenden Vorteil, dass Transporter am Startpunkt stehen bleiben können und wir dort auch wieder ankommen. Bin in die Streckenplaung eingestiegen. Ende Mai, Anfang Juni steht.

Zum :bett: denken wir an kleine Pensionen oder günstige Hotels. Großer Teilnehmerkreis wird da schnell die Möglichkeiten sprengen. Da nicht exakt vorhergesagt werden kann, wo wir am Ende eines Tages landen werden, ist ein Zwischeneinstieg nicht ganz einfach, aber nicht ausgeschlossen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung