Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: COC Papiere

COC Papiere 13 Mär 2016 00:47 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
ABC-Alarm schrieb:
Vom Hersteller braucht man als Endkunde nichts zu erwarten. COC Papiere gehen nur über den Händler.....

Bei Beta sehe ich das anders, Frank Schröder wird sich sicher in Kürze bei dir melden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 14 Mär 2016 09:54 #12

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Hatte das Problem selbst schon. Einige Händler wissen darüber nichts, da es zu selten aufploppt. COC ist meiner Meinung nach Typen gebunden und nicht Fgst. Nr. abhängig. Der schnellste Weg ist der über das 21er Gutachten. Eventuell ist es am Anfang falsch rüber gekommen. Beta selbst (HR. Schröder) verweist an den ortsansässigen Händler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 14 Mär 2016 10:09 #13

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich hab mal eine sherco in Frankreich gekauft. coc habe ich nicht bekommen, da es in Frankreich nicht über die Händler sondern direkt zu den Behörden geht.....
hab dann beim tüv ein datenblatt erstellen lassen (21er brauchte ich nicht, Fahrzeug war noch keine 2 jahre alt).

bin dann schön mit dem Motorrad auf dem Anhänger dort hin, natürlich waren da keine spiegel, blinker oder sonstwas verbaut.... nach anfänglichem " willst du mich verarschen junge" konnte ich dann den tüv prüfer überzeugen, dass er ledeglich die abmaße des motorrades und die fahrgestellnummer zu prüfen hatte. hat keine 100€ gekostet. danach dann einfach zur Zulassungsstelle und Fahrzeug anmelden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 14 Mär 2016 13:20 #14

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenns kein coc gibt, dann ist das auch der richtige weg.
kostet halt extra, ist aber auch nicht die welt.

bei den kollegen aus österreich war das coc nach 2 tagen da.
war ich zumindest sehr angenehm überrascht drüber.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 15 Mär 2016 19:33 #15

  • ALPenfreund
  • ALPenfreunds Avatar
COC bezieht sich normalerweise auf eine bestimmte Fahrgestellnummer und gehört somit zu einem Fahrzeug, falls das Fahrzeug sonst keine EG ABE haben sollte kann der nette TÜV für jeden Inhalt der Fahrzeugpapiere bis zu 35€ verlangen. Daten sind dann z.Bsp Reifengrösse ( vorne/hinten) Felgengrösse, Geschwindigkeit, Leergewicht, Gesamtgewicht, CO Ausstoss usw...
Das kann unter Umständen recht teuer werden. Mit COC ist in der Regel nur eine normale Tüv Abnahme notwendig und dann kann man zulassen.
Hab das ganze durch mit einem Fahrzeug von der Insell und genullter Typnummer.
Es lohnt sich also erst einmal zu versuchen den COC zu bekommen.
LG
Carsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 16 Mär 2016 07:13 #16

  • mbsbr
  • mbsbrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 498, Bj 2014
  • Beiträge: 10
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Ich habe heute nochmal Frank angeschrieben, da bis dato keine Rückantwort.

So langsam wird es kanpp mit der Zeit bis Ostern.
Werde morgen noch den TÜV-Mann besuchen, um mir auch hier noch eine Meinung abzuholen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 08 Apr 2016 13:07 #17

  • mbsbr
  • mbsbrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 498, Bj 2014
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 10 Tage Endurourlaub in Polen mit der Beta machen durfte und vom Motor und Ergonomie hellauf begeistert war und eigentlich der Meinung sein sollte, dass ich auf das richtige "Pferd" gesetzt habe macht sich mittlerweile die Ernüchterung breit, aber wie.
Habe seit Wochen keine Antwort auf meine Emails bei Beta D.. Zig Anrufe an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Tageszeiten bei der Beta D. waren erfolglos: keinen erreicht, nicht einmal den AB.
Auch die Anfrage bei Beta in Italia blieb ohne Reaktion.
Soviel zum verspielten Sympathiebonus der kleinen Marke Beta. KAnn da die Firmenpolitik nicht nachvollziehen. Die flexible Reaktion auf Kundenwünsche bzw. Nähe zum Kunden sollte doch ein wichtiges Argument bei einer kleinen Marke sein.
Die oft angesprochene schlechte Qualität im Detail der Betabikes kann ich mittlerweile auch besser nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich könnte sicherlich einfacher drüber wegschauen, wenn das Thema Kontakt zu Beta anders gelaufen wäre.

Muss jetzt dann wohl doch die Vollabnahme machen mit Rückrüstung Gasanschlag, Übersetzung, Vergaserabstimmung, Hupe ersetzen, neuwertigen Reifen S12 wechseln etc....

Die geplante Brabanttour fällt dann wohl ins Wasser. Bis ich alle TÜV Punkte umgesetzt habe und wieder rückgängig gemacht habe, das wird sich wohl hinziehen.

Dann kommen auch schnell solche Gedanken auf: Eine Husqvarna 2016 gibt es neu für 8000€ beim Händler um die Ecke und ich habe nur wenige Tage Freizeit für dieses Hobby im Jahr, die ich möglichst effektiv nutzen möchte.

Grüße,
Sebastian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 08 Apr 2016 17:48 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
mbsbr schrieb:
...Habe seit Wochen keine Antwort auf meine Emails bei Beta D.. Zig Anrufe an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Tageszeiten bei der Beta D. waren erfolglos: keinen erreicht, nicht einmal den AB...

:eigelb: Über Ostern kann ich mir aus verschiedenen Gründen Nichterreichbarkeit vorstellen.

:phone: Ich habe gestern Abend noch mit Frank Schroeder (06272 92080) telefoniert. Probiere es heute noch einmal, wird bestimmt klappen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 15:41 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 08 Apr 2016 18:26 #19

  • mbsbr
  • mbsbrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 498, Bj 2014
  • Beiträge: 10
Hallo Admin,

danke für Deinen schnellen Beitrag. War heute noch einmal beim lokalen Betahändler. Er hat meine Email an Frank noch einmal für mich weitergeleitet. Das interessante: Frank war wenige Stunden vor mir in seinem Laden.
Hoffe, dass es jetzt so langsam eine Reaktion gibt.

Was bei Beta an Kundenkommunkation schief läuft, macht dieses Forum wieder gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung