Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: was kaufen?

was kaufen? 20 Apr 2014 17:38 #11

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
Hier mal meine Meinung:

DRZ 400: super Motorrad, aber ich finde die angebotenen Motorräder einfach zu teuer. Meist um die 10 Jahre alt und schon ziemliche Gebrauchsspuren.

KLX 250: wie du schon sagst, nur mit einer Überbrückung volle Leistung, deshalb würde ich sie nicht nehmen

CRF 250: günstig in der Anschaffung, Serviceintervalle von 12000km, gutes Zubehör im Moment allerdings nur in den USA zu bekommen, sieht nicht ganz so robust aus

Alp 4.0: wartungsfreundlich, mehr Drehmoment, höhere Zuladung und mehr Bodenfreiheit als CRF, teurer in der Anschaffung aber dafür auch wertstabil

Also ich würde entweder die Honda oder die Beta nehmen.

Von einer großen Enduro würde ich eher abraten, ich hatte eine XT 660R und die war mit ihren rund 185kg echt doch noch ziemlich schwer...

Gruß Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 20:00 #12

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ich stand auch mal ganz kurz vor der Wahl, Honda oder Kawasaki. Damals bin ich auf diesen Link gestoßen:
www.motor-talk....chande-t4424785.html

...und geworden ist es eine Alp :herz:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 21:01 #13

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Das habe ich auch schon gelesen, aber er ist der Einzige im ganzen weitem Internet der das Problem hat.
Wobei ich die Kawa der Honda eigentlich vorziehen würde. Das Fahrwerk der Grünen ist schon deutlich besser als das der Honda. Die Honda ist insgesamt nicht so wertig wie die Kawa gemacht. Das man der Kawa mit einer Kabelbrücke auf die Sprünge helfen muss kann ich verschmerzen.
Bleibt dann noch die Alp 4.0, was macht sie besser als die Kawa?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 21:32 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Ne XR650L hab ich vor einigen Jahren mal besessen. Völlig unproblematisches Teil - Honda eben - und für vermehrten Staßeneinsatz echt top. Aber fürs Gelände war sie mir viel zu schwer.

Die CRF250L ist im offiziellen deutschen Honda-Programm, also nix nur USA.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 21:32 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 22:05 #15

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
halpgas schrieb:
Die CRF250L ist im offiziellen deutschen Honda-Programm, also nix nur USA.

Ich hab ja auch geschrieben, dass es in Dtl. noch kein vernünftiges Zubehör für die CRF gibt. In den USA schon. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 22:13 #16

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Bei deinen Kriterien kann ich uneingeschränkt die DRZ "S" empfehlen!

Man muss halt lange suchen um ne unverbastelte mit wenig km zu bekommen!

Sie kann natürlich nix perfekt, ist aber trotzdem überaus super!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 21 Apr 2014 12:27 #17

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
enduro und strasse mit nur einem motorrad geht beides zusammen nur halbherzig... :thu:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 12:27 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 21 Apr 2014 14:39 #18

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Afr schrieb:
enduro und strasse mit nur einem motorrad geht beides zusammen nur halbherzig... :thu:

Das kommt dann wohl darauf an was man erwartet und vorhat.
Ich bin 40 Jahre Strasse gefahren und eigentlich nix ausgelassen. Hab Bergrennen gefahren waren auf Rennstrecken, bin flott über die LS geballert,
bin viel mit dem Mopped rumgekommen aber ich hab auf all das keine Lust mehr und bin auch in den letzten 3 Jahren immer weniger gefahren. Deshalb steht ja meine Strassenmaschiene zum Verkauf.
Ich werde auch nie ein Hardcore Endurofahrer werden, dafür bin ich inzwischen zu Alt und gebrechlich.
Also brauch ich auch nicht zwei Spezialgeräte.
Ich brauch was für den Alltag was auch dazu taugt in der Freizeit abseits der Strassen Spass zu haben. Ich brauch weder auf der Strasse noch im Wald viel Leistung, die Zeiten liegen hinter mir.
Im Moment fahre ich alles mit der Beta, aber das ist auf Dauer dann ein wenig zu wenig Leistung. Die Kleine schafft eben nur auf dem Lügentacho ihre 105, in Wahrheit sind es weniger als 100. Im Wald ok und in der City passt des auch, aber ausserhalb der City ists dann doch ein wenig dünn.

Eigentlich will ich nur wieder ganz entspannt Mopped fahren.

2 Fahrzeuge kommen aus Kostengründen sowiso nicht mehr in Frage. Meinen alten Job musste ich wegen Krankheit aufgeben und der neue bringt nunmal 600€ im Monat weniger ein.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 25 Apr 2014 01:06 #19

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
Das Problem deiner "eierlegenden Wollmilchsau" ist das Verhältnis Alltagstauglichkeit - Gewicht - Leistung (sprich 100 km/h) im Dauerbetrieb.

Aus meiner Enduro-Erfahrung darf ich dir sagen, dass das eine schwierige Angelegenheit werden wird, zumal das Budget limitiert ist. Im Moment kommen solche Fahrzeuge gerade groß raus, AJP hat mit der PR4 eine solche im Programm, GasGas hat gerade nachgelegt. Eine der Ur-Ahnen dieser Mopeds ist die Honda CRF230. Aber alle diese Fahrzeuge haben nur um die 20 PS und damit eine V/max um die 100 bis 110, also nix mit 100 km/h im Dauerbetrieb.

Leistungsstärkere sind dann halt auch gewichtiger, und damit im Gelände wieder um einiges unhandlicher. Es gibt von den Husqvarnas Dual-Ableger, das sind Mopeds die sowohl als auch gefahren werden können. Aber so wirklich alltagstauglich empfand ich meine 410er Dual mit 34 PS nicht wirklich. Hohe Drehzahlen mochte die ma garnet.

Alles in allem solltest du das eine oder andere Parameter verschieben, dann sieht es schon wieder etwas anders aus. Ansonsten bleibt auch mir nur der Tipp mit der Suzi, die man sehr oft bei Amateur-Rennen sieht, und die dort eine gute Figur abgibt. Ihre Alltagstauglichkeit hat sie auch bereits schon unter Beweis gestellt, erfüllt also am Besten das Profil.

Ich persönlich würde mich mit nem leistungsschwächeren Moped abgeben, und dann halt lieber nur mit 90 herumgondeln. Meine Favoriten wären dann die CRF230 (habe ich schon eine) und die AJP (kommt sicherlich auch irgendwann).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 25 Apr 2014 21:14 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:pirat: Was soll ich sagen als admin ....

Alle deine Anforderungen erfüllt die Alp 4.0 sehr gut. Robust, zuverlässig, sparsam und wertstabil.
Kauf dir eine gebrauchte, die gut in Schuss ist und du wirst viel Spaß haben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung