Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umstieg auf Beta RR 200 ?

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Feb 2023 15:18 #31

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
greenflash79 schrieb:
Wenn es irgendwo fehlt, sind wir da nicht wieder bei der 300er? :zünd:

Meine Begleiter mit 300ccm sind den Tag nicht weiter gekommen als ich, im Gegenteil. Mit mehr Leistung bei mir wäre noch was drin gewesen, das weiß ich, kann aber damit leben weil es selten vorkommt.
Erstmal kommt noch die 250er davor, die beiden Großen können aber beim Handling nicht mit der Kleinen mithalten.
Mit entsprechendem Fahrkönnen kann man das bis zu einem gewissen Punkt auf Hobby und Expert Level ausgleichen.
Von daher ... wenn man die 41PS wirklich merkt wäre der Kopf + CDI vielleicht doch mal ne Überlegung wert - für diese seltenen Momente )))


@Flo

ich finde mit dem 9er Schieber wird das sprotzeln/ruckeln beim Gas geben von 0 weg noch minimiert, der Motor läuft untenrum noch sauberer.
Letzte Änderung: 10 Feb 2023 15:30 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 11 Feb 2023 22:21 #32

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ich sage es mal so, es gibt Hänge, da fehlt meiner 250er schon ein ganz klein wenig Kraft, was meine 300er besser kann.
200 ist noch weniger Hubraum (ich lasse mich gern eines Besseren belehren).
Dennoch, ich würde mir gern mal eine 200er für über den Winter holen, nur mal um das Handling mit geringem Gewicht zu erfahren und im Winter benötigt man (meistens) nicht unbedingt die 300er-Power.
Ich hatte schon einiges an Mopeds, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, es fehlt noch eine 200er um mal zu Testen ))) :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 12 Feb 2023 12:32 #33

  • Helga
  • Helgas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Meine bescheidene Meinung: Probe fahren.
Ich bin mit der 200er Mod 2020 nicht gut zurecht gekommen. Sie will immer bei Laune gehalten werden. Wird es etwas untertourig, dann poppt sie einfach aus. Das macht das Handling unangenehmer, wenn man eben langsam und kontrolliert fahren muss. Choice würde sagen (ich hoffe, ich erzähle das richtig): er hat einen anderen Kettensatz und eine andere Motoreinstellung deswegen gewählt.
Bei der 250iger RR Mod 2020 draufsetzen und wohlfühlen. Sie ist absolut zuverlässig im Drehzahlkeller, zieht ohne zu rucken raus, macht einfach alles mit, fühlt sich fast genauso leicht wie die 200er an, aber hat nicht so den Tiger im Tank wie die 300er. Sie ist einfach super zu handhaben. Die 200er ist anspruchsvoller und zickiger, wie gesagt, sie will in Laune gehalten werden.
Jetzt bitte kein Bashing starten, jeder sieht es anders! Probefahren!
lG Gudrun

Motorradfahren macht Spaß, aber manchmal merke ich es erst hinterher ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Umstieg auf Beta RR 200 ? 12 Feb 2023 12:48 #34

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Das stimmt schon, auf der Leerlaufdüse ist die 200er spürbar schwächer als die Großen. Wer hauptsächlich so fährt müsste die 200er entsprechend dafür anpassen, wie die Großen wird sie aber nicht.
Dafür habe ich bei der 200er öfter das Gefühl das ich mit ihr fahre und nicht umgedreht )))

Bei Hängen wo pure Leistung zählt muss man mit der 200er wenn möglich unten schneller rein und im Hang weniger Fehler machen...dann geht mehr als man denkt bzw. man kommt entsprechend auch weit. Bei exakt gleichem Fahrkönnen wird man mit der 300er weiter kommen, logisch.
Letzte Änderung: 12 Feb 2023 12:54 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 13 Feb 2023 10:54 #35

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
So dala,

ich bin auf meiner letzten 200er (21er Racing) folgedes Setup zuletzt gefahren sozusagen für mich die damals Beste, für mein Können und Einsatzzweck!!

Höhe um die 500 Meter, bei ca. 15 Grad und Hartboden, kein Sand.

VHM mit Kalotte für oben
Eine Feder in der ASS ( Setup ab 22 Serie) etwa 1 mm drin zu bündig
CDI 22 Racing ( mehr Druck in der Mitte)
Übersetzung 15/50 ( aufgrund mehrer Felgensätze die ich mit 250/300 durchtausche)
Besdüsung 42/162 mit N1EI 3, Original Krümmer mit HGS Schalldämpfer, Schwimmerstand angepasst

Lief damit sehr direkt, sehr smooth ( für den Hubraum untenrum beachtlich) obenrum schön crisp und stark ohne bei längeren Hängen abzumagern.

Selten so viel Spaß mir einem Bike gehabt ( ausser damals meien 144er Tm).

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo0815

Umstieg auf Beta RR 200 ? 16 Feb 2023 11:32 #36

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank Pat für deine Infos!!!
das hilft mir weiter und ich kann mal testen.

Hab richtig Bock auf das Motorrad und dann noch etwas zu optimieren -Cool-
Den anderen Schieber bist du nicht mehr gefahren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 21 Feb 2023 09:10 #37

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Moin in die Runde!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das eine RR200 Racing CDI ist?
Die Artikelnummer im Katalog ist etwas anders.
Herstelldatum und Bezeichnung"RR2T 200 Racing" passt ja?!








Letzte Änderung: 21 Feb 2023 09:32 von Flo0815.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 21 Feb 2023 21:24 #38

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 06 Mär 2023 13:54 #39

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Bei der ersten Runde der British Extreme Enduro Championship in Tong ist er wohl mit der 200 gefahren und war gut dabei. War lange auf Augenhöhe mit Bolt, ohne Crash kurz vor Schluss wäre es sicher das Podium gewesen, so P4.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 07 Mär 2023 21:58 #40

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Dort ist er eine 300er gefahren, ich hab es mal im Video gesehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.740 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung