Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 23 Dez 2021 12:33 #61

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
CYCRA hatte ich auch mal montiert, waren auch nicht schlecht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 08 Jan 2022 17:16 #62

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Wolltest ja wissen wie das mit der Traktionskontrolle ist... Naja ...ich hab se nicht wirklich gemerkt... Denke das ist wie bei den Mx Mopeds... beim starten und wenn's richtig schlammig ist... Nur heut auf der Trocknen Strecke keinen Unterschied gemerkt aber definitiv geil :book:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 13 Jan 2022 19:02 #63

  • Cactus Jack
  • Cactus Jacks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Carlo Müller schrieb:
Servus ,möchte gern ein neues Thema starten. Interessant wären Erfahrungen RR 250 und RR 300 my 2022 . Habe zwar erst 4,5 Stunden auf der neuen RR 300 , bin bis jetzt aber super zufrieden und das Bike taugt mir wirklich sehr. Verbaut wurden bis jetzt die geschlossenen Handschoner von KTM ( Alu Version , mega stabil ) , Mousse vorne und hinten ( Metzler) und ein Kupplungshebel von EZ Pull , welcher die Bedienkräfte nochmals deutlich verringert. Was habt ihr so an Zubehör verbaut? Seid ihr zufrieden mit dem Jahrgang my 2022 ?


Sehr zufrieden. nach 6 jahren exc 300 KTM ( wenn ich das hier schreiben darf --) ) jetzt auf Beta RR 300 / 2022

Umbauten:
-Dowatek Birnen - Umlenkungschutz
-Lenkererhöhung
-Kupplungsnehmerschutz
-Kpl.goldenes Fahrwerk
-offene Handschützer
-FMF Endschalldämpfer
und einige andere Spielerchen
Letzte Änderung: 14 Jan 2022 17:57 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 16 Jan 2022 16:55 #64

  • MarkusRR300
  • MarkusRR300s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Bin gestern das erste Mal so richtig mit meiner 22er RR300 Racing unterwegs gewesen.
Fazit: gegenüber meiner 2016er RR250 noch mal ein echter Quantensprung.

Das Mopped geht super agil um die Ecke, der Motor ist ein Traum. Seidenweich, immer Kraft satt.
Allerdings für meine Bedürfnisse viiel zu lang übersetzt. Die originale Sekündäruberstzung 14/48 macht das Überqueren von dicken Baumstämme etc. etwas schwierig. Bin zwar schon gegenüber dem Auslieferungszustand hinten von 48 auf 51 gegangen, werde jetzt aber noch vorne vom originalen 14er auf ein 13er Ritzel wechseln.

Verbaut habe ich Tubliss vorne und hinten, Kühlerschützer von HPR, Umlenkungschutz von Fastway. Geschlossene Handschützer kommen morgen noch dran.

Bin echt begeistert von dem Motorrad )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 16 Jan 2022 20:55 #65

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Wenn du vorne von Original 14 auf 13 gehst, wird sie doch eigentlich wieder "Träger/Schneller" oder welchen Vorteil ergibt es?
Meistens hört man ja von 13-50 oder51, aber mit vorne 13 verstehe ich nicht, da würde doch hinten 50 reichen oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 16 Jan 2022 21:15 #66

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
greenflash79 schrieb:
Wenn du vorne von Original 14 auf 13 gehst, wird sie doch eigentlich wieder "Träger/Schneller"

Ich glaube du verwechselst das was. Bei 14/51 ist, bei gleicher Geschwindigkeit und im gleichen Gang, die Drehzahl um 6,25% höher als bei er Originalübersetzung.

Bei 13/51 ist das noch viel extremer, Motor dreht dann sogar um 14,42% höher.

Das die beiden Zahlen Teilerfremd sind hat dazu noch einen guten Einfluss auf den Verschleiß :knips:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 16 Jan 2022 21:27 #67

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ja, stimmt, Denkfehler.
Okay, da wird es aber schon ganz schön kurz von der Übersetzung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 16 Jan 2022 21:40 #68

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Da gebe ich dir Recht.

Verstehe aber nicht das typischerweise immer zuerst das doch recht teure Ritzel gewechselt wird, bei 13/48 ist mit 7,49% in der Übersetzung kein großer Unterschied zu 14/51 mit 6,25%, im Preis aber schon.

Wenn es dann noch nicht passt kann man ja immer noch feintunen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 17 Jan 2022 10:44 #69

  • MarkusRR300
  • MarkusRR300s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
ganz einfach:
weil ich noch eine Zweitfelge habe auf der ein Tubliss und ein grösseres Kettenrad verbaut ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch 17 Jan 2022 10:48 #70

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Dann ist´s doch einfach: EIn 13er Ritzel kaufen, kostet ja wirklich nicht die Welt und alle Varianten durchprobieren, bis der persönliche Favorit gefunden ist. Da gibt´s m.E. kein richtig oder falsch, sondern persönliches Empfinden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung