Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Robuste Kühler!

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 14:45 #1

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich war gar nicht schnell, 3. Gang rumänischer Waldweg bei moderater Drehzahl, aber da lag halt was Hartes im Weg. Das Ding ist bis zum Tank zurückgebogen, aber noch dicht! Choice sei Dank liegt der neue Kühler schon in der Werkstatt.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 15:10 #2

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Oha Martin, sieht ja übel aus.

Hmmm ob da der Kühlerschützer wirklich so viel gebracht hat?!.... :dog:
Hatte bisher 2 Kühlerschützer und diese waren beide sehr robust, haben sich jedoch auch immer mit verbogen..
Fahre seit 2 Jahren deshalb ohne.
Meiner Meinung nach kaufe ich lieber einfach einen neuen Kühler und spare mir die Kosten der Schützer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 15:16 #3

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
Beim Frontaleinschlag wird wohl kaum ein Protektor schützen. Sehr wohl aber beim umkippen.
Ich hab die Kühlerschützer von Mecasystem dran und die halten schon eine Menge von der Seite ab
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 15:26 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich denke, er hat zumindest/vielleicht verhindert, dass sich das Ding in den Tank gebohrt hat. War echt noch Glück im Unglück. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken an "Käfige" bspw. von Dowatek; damit hat zumindest einer meiner vertrauenswürdigen Spezis hier gute Erfahrungen gemacht. Wenn sowas zuhause oder auf einer Wochenendveranstaltung passiert und es halt nicht weiter geht, war´s Pech, ab nach Hause und reparieren, aber weit weg im Wald wär´s halt doof. Deshalb möchte ich eigentlich schon wieder Schützer.

Aber ansonsten: Tolles Mopped!
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 15:26 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 16:59 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
man sollte immer bedenken . je stabiler es wird ,was geht als nächstes kapput .
ein unfall ist ein unfall.....niemand weis vorher was passiert.
bohrt es den ast durch ,schlägt es ein ,reißt es komplett weg ,usw.usw .

ein schutz is besser wie keiner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 17:10 #6

  • Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
Hallo Martin,

für meine EXC habe ich den Kühlerschutz von X-Grip seit August letzten Jahres montiert.
Sau teuer, aber bisher richtig gut. Sind aus dem "Vollen" aus Aluminium gefräßt. Gibt es für viele Modelle in verschiedenen Farben. Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du - wenn man mal weit weg in der Pampa ist.... (deshalb habe ich auch Mousse in den Reifen)

Grüße Harald







Lieber mit einer kleinen Alp in die Berge, als mit einem großen SUV zur Arbeit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 17:46 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hi Harald, hatte ich auch auf dem Schirm, gibt’s aber m.W. nicht für die Beta. Zu Mousse volle Zustimmung, beruhigt ungemein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 18:50 #8

  • Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
Habe gerade mal recherchiert. Hast Recht - keine für die Beta gefunden - schade! X-Grip macht einiges für Betas, aber eben nicht diesen Kühlerschutz.
Sorry fürs Hoffnung machen.

Grüße aus dem Schwarzwald

Harald
Lieber mit einer kleinen Alp in die Berge, als mit einem großen SUV zur Arbeit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 19:48 #9

  • WolfgangF
  • WolfgangFs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer '16
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Martin Kemmeter schrieb:
Ich war gar nicht schnell, 3. Gang rumänischer Waldweg bei moderater Drehzahl, aber da lag halt was Hartes im Weg. Das Ding ist bis zum Tank zurückgebogen, aber noch dicht!
(} ... das hatte ich ich mal in einem kroatischen Bachbett - allerdings war dann auch gleich ein Anschlussstutzen undicht. Glücklicherweise war aber genug Wasser in der Nähe :smic:
Als Ersatz habe ich dann aber "MEGA FLOW® KÜHLER" (schau hier) angebaut (sowohl am XTrainer als auch an der RR vom Sohnemann), Ich bin die Dinger schon auf meiner Yamaha gefahren und war/bin echt zufrieden. Die sind sicherlich ein paar Gramm schwerer wie Original, aber auch um einiges stabiler (und günstiger :knips: )

Grüße
Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Robuste Kühler! 27 Sep 2021 20:00 #10

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Die Megaflow kommen als Reserve in die Werkzeugkiste.

Wie meistens, wenn es mich packt, hab ich Hamsterkäufe getätigt: Kühler, Kühlerschützer, Tankspoiler, Sitzbankbezug, Dekor… also wird nächstes Wochenende Trial gefahren, an der Enduro geschraubt und in zwei Wochen kriegt die RR in Kleinhau wieder Erde unter die Stollen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung