Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta rr 300 Verbrauchsumfrage

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 25 Nov 2013 18:35 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Habe gestern nicht ausgelitert, aber war SEHR Triallastig im 1. Gang unterwegs, teilweise dann mal bis 4. Gang volllast. Aber wirklich viel klein-klein gefahre, umschmeißer, vor Schmerzen liegenbleiber und Moped liegt auf der Seite. Motorlaufzeit 2.4 bh, Tank danach noch halbvoll.

Lg

Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 25 Nov 2013 20:02 #12

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
falscher tread... :gho:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 20:04 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 25 Nov 2013 20:37 #13

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Is doch der Verbrauchsumfragethread, oder???

Edit: Jetzt hab ichs verstanden, du hast dich vertan, ned ich! )))
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 20:41 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 30 Nov 2013 21:21 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
habe gerade von einem mir gut bekannten 300 fahrer den hinweis bekommen das es bei hochgelegten vergaserschläuchen zu dem gleichen effekt wie bei einem gasklemmer kommen kann.....das ist natürlich nicht schön....und brandgefährlich....

deshalb überlegt es euch gut den tip nach zu machen ... :acht:

ich muß das für mich morgen erstmal nach vollziehen ob das wirklich sein kann.
ich hatte das phänomen auch schon 1 mal aber seit letzten mai nicht mehr...

werde die schläuche erstmal wieder zurücklegen bis ich mir im klaren bin....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 30 Nov 2013 21:23 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 01 Dez 2013 16:48 #15

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92

Was soll das bringen die Belüftungsschläuche hochzulegen? Das sind die oberen Schläuche auf dem Bild (der rechte Vergaser ist an der RR 2T verbaut).
Bis aus diesen mal Sprit austritt, ist der Motor vollgelaufen!
In dem Bündel der Belüftungsschläuche hängt auch der Überlaufschlauch(im Bild an der Schwimmerkammer angebracht) drinne und wenn wo Sprit rausläuft dann dort.
Diesen nach oben zu hängen bedeutet, dass der Sprit nicht mehr aus dem Schlauch austritt, sondern im ungünstigen Fall über die Nadeldüse Richtung Motor. Was der Motor dann damit macht, weiss der Geier!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 01 Dez 2013 16:50 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 01 Dez 2013 17:04 #16

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
Choice schrieb:
Was der Motor dann damit macht, weiss der Geier!
ähhh - extrem absaufen, sollte man annehmen, beim 4T u. U. verbunden mit abgewaschenem Schmierfilm im Zylinder, oder? Und wenn es maximal ungünstig kommt, gibt's noch einen "Benzinschlag" (von mir so genannt in Anlehnung an den Wasserschlag, damit habe ich schon mal 'nen Motor in die ewigen Jagdgründe geschickt...), oder seh ich das falsch?

CU,
Sándor
(kein Geier, eher komischer Vogel ;-)
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 01 Dez 2013 17:08 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 01 Dez 2013 17:11 #17

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
In einem noch ungünstigeren Fall scheinbar auch mit hohen Drehzahlen nachlaufen, denn das verstehe ich unter afr's Gashänger-Beschreibung.
Das wollte man beim guten alten 2T sogar mal steuern und hat ihn deswegen in die Wüste geschickt!

BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 01 Dez 2013 17:42 #18

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Choice schrieb:

Was soll das bringen die Belüftungsschläuche hochzulegen? Das sind die oberen Schläuche auf dem Bild (der rechte Vergaser ist an der RR 2T verbaut).
Bis aus diesen mal Sprit austritt, ist der Motor vollgelaufen!
In dem Bündel der Belüftungsschläuche hängt auch der Überlaufschlauch(im Bild an der Schwimmerkammer angebracht) drinne und wenn wo Sprit rausläuft dann dort.
Diesen nach oben zu hängen bedeutet, dass der Sprit nicht mehr aus dem Schlauch austritt, sondern im ungünstigen Fall über die Nadeldüse Richtung Motor. Was der Motor dann damit macht, weiss der Geier!

:guck: ebend und mit dem geier hätte ich gerne gesprochen )))

da bin ich dergleichen meinung...und ich denke auch das der motor an überfettung absterben wird....

die schläuche hochlegen resultiert aus dem enormen spritverbrauch von einzelnen motoren und dem überschwappenden sprit im bus .....

dieser GK-Effekt ist übrigens nur bei vollgas in extremen bodenwellen aufgetreten.....ist bei mir 1x aufgetreten habe dann alles mögliche untersucht aber nichts wirklich gefunden und bisher nicht wieder vorgekommen bis ich dann gestern diesen hinweis von einem anderen fahrer bekam.....kann alles auch nur ein blöder zufall sein ....aber man muß drüber nachdenken.....

bei meiner GG früher hatte ich sowas öfters und schon richtig angst vor dem fahren gehabt...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 Verbrauchsumfrage 01 Dez 2013 18:27 #19

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Bodenwellen = Beschleunigung des Schwimmers = Überlaufen
Vollgas = hoher Spüldurchsatz

Und jetzt lest Ihr noch brav, was HONDA mit der EXP-2 vorhatte und dann könnte das zusammenpassen!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung